Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen) ab 14.02.2025

Lisina Coney - The Brightest Light of Sunshine

Kurzbeschreibung von Amazon:

Grace weigert sich, ihre Zukunft von einer traumatischen Erfahrung bestimmen zu lassen. Sie will ihr Leben wieder in die Hand nehmen: auf Partys gehen, Männer daten und Spaß haben. Dass sie sich zu dem tätowierten, einschüchternden Cal hingezogen fühlen würde, hätte Grace nie erwartet. Je besser sie ihn kennenlernt, desto mehr stellt sie fest, dass Cal charmant und verantwortungsbewusst ist. Doch Cal hat keine Zeit für die Liebe, er hat andere Prioritäten. Allerdings berührt Grace sein Herz wie noch nie jemand zuvor, und es wird immer schwieriger für ihn, seine Gefühle zu ignorieren …

ASIN/ISBN: 3492068219

Zoran Drvenkar - Asa

Kurzbeschreibung von Amazon:

Jeder Jäger sollte damit rechnen, dass sich die Beute gegen ihn wendet

Sechs Jahre konnten sie sie wegsperren.

Sechs Jahre konnten sie nachts ruhiger schlafen.

Sechs Jahre mussten sie nicht nervös über ihre Schultern blicken.

Aber nun ist die Zeit der Rache gekommen. Asa macht sich auf den Weg, um eine Tradition zu zerstören, die das Leben einer Gemeinschaft seit hundert Jahren beherrscht und zum Tod unzähliger Unschuldiger geführt hat.

Bei ihrem Kampf findet Asa loyale Verbündete, erfährt niederträchtigen Verrat, trifft auf mächtige Gegner und stellt sich schließlich ihrem größten Feind – ihrer eigenen Familie.

ASIN/ISBN: 3518475118

• Band 2 der Elbnächte-Reihe "Schatten über St. Pauli", nachdem mir

Band 1 "Die Lichter über St. Pauli" so gut gefiel.

"Zwei starke Frauen und ein Ex-Polizist vereint im Kampf gegen das Verbrechen

Hamburg, 1913: Louise hat sich mit ihrer kleinen Bar auf St. Pauli ein Stück Freiheit erkämpft. Doch ihr Glück ist bedroht, als ihr krimineller Ehemann aus dem Gefängnis ausbricht. Zeitgleich verschwindet ein junges Mädchen spurlos.

Louises Freundin Ella und der Ex-Polizist Paul nehmen die Suche auf, nicht ahnend, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begeben.

Denn Pauls Bruder, Hamburgs gefürchtetster Verbrecher, zieht im Hintergrund die Fäden. In den Wirren von Liebe, Loyalität und Verrat müssen Louise, Ella und Paul zusammenhalten – ihr Leben und die Zukunft des Viertels stehen auf dem Spiel. Können sie dem skrupellosen Gegner die Stirn bieten?"

ASIN/ISBN: 3864932645

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das möchte ich auch unbedingt lesen.:lesend

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Hier gehts weiter mit den Büchern vom Eulentreffen.

G.A.S. Die Trilogie der Stadtwerke - Matt Ruff

New York im Jahr 2023. Während der visionäre Trillionär Harry Gant einen neuen Turm zu Babel baut, kämpft seine Exfrau Joan Fine tief unten in der Kanalisation gegen das Böse . . .

Eine umwerfende Parodie.

Eine verrückte Hommage an New York.

ASIN/ISBN: 3423207582

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Das hier hat bereits beim Lesen des Rückentexts und der Autorenbiographie im Eulenkreis für viel Erheitung und das eine oder andere "Hä?" gesorgt. Ich bin gespannt wie es dann wirklich zu lesen ist.

Gürteltier und Spitzenhäubchen - Kinky Friedman

Kinky hat Katze, Espressomaschine, Gitarre und Zigarren zusammengepackt, sich von seinem Puppenkopf verabschiedet, Winnie, der lesbischen Tanzlehrerin, die Verantwortung übergeben und sich in ein Flugzeug nach Texas gesetzt. Dort, in seinem grünen Karavan, will er zusammen mit Gandhi, Hank Williams und einer Horde Ferienkindern die spirituelle Ellenbogenfreiheit genießen, die sich nur unter texanischem Himmel ausbreitet. Daß in den in letzter Zeit auffallend viele kleine alte Damen aus der Umgebung eingehen, schreckt zunächst Richterin Pat Knox auf, die ihrerseits Kinky aufschreckt, der sich nicht aufschrecken lassen will und deshalb Sheriff Frances Kaiser aufschreckt. Als der nächste Abgang einer kleinen alten Damen auch noch den Rest des Kaffs aufschreckt, sind die Ferien für Kinky endgültig vorbei.

ASIN/ISBN: 3251300601

- Meister Yoda

• Es gab ja schon den einen oder anderen Skandal um Mummy-fluenzer, oder wie es sich auch immer offiziell nennt, die ihre Kinder vor die Kamera zerren und schimpfen wenn das Kind dann nicht das macht was es soll etc. Eine Aufarbeitung des Themas in Romanform hat mich auf jeden Fall schonmal neugierig gemacht.

Die Kinder sind Könige - Delphine de Vigan

Mélanie war als junges Mädchen ein großer Fan von Formaten wie "Big Brother". Sie hatte stets davon geträumt, gesehen und berühmt zu werden. Jahre später, als Mutter zweier Kinder, ist es ihr gelungen: Sie ist eine erfolgreiche Youtuberin mit Tausenden von Followern. Objekt ihrer Videos und Posts sind ihre Kinder, die auf Schritt und Tritt gefilmt werden. Seit Kurzem kommt ihre kleine Tochter Kimmy dem Filmen jedoch immer unwilliger nach. Mélanie tut das als eine Laune ab. Denn wie könnte man die unendliche Liebe, die ihnen aus dem Netz entgegenkommt, als Last empfinden? Kurz darauf verschwindet Kimmy nach einem Versteckspiel spurlos.

ASIN/ISBN: 3832181881

- Meister Yoda

• Das subbt bei mir auch noch und steht auf der Leseliste dieses Jahr. Ich hoffe, ich komme noch dazu.

• Von der Autorin habe ich dieses Jahr erst Sisters in Blood gelesen, das hatte mir ganz gut gefallen. Das Buch hier steht noch auf meiner Wunschliste. Dir viel Spaß damit!

:lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)

• Von der Autorin habe ich dieses Jahr erst Sisters in Blood gelesen, das hatte mir ganz gut gefallen. Das Buch hier steht noch auf meiner Wunschliste. Dir viel Spaß damit!

Ui, cool, muss ich auch mal anschauen. Mich hat es hier ja wegen der nord. Mythologie hingezogen, bin schon sehr gespannt darauf und es kommt wahrscheinlich auch recht schnell vom SUB.