Serienempfehlungen und Plauderei (ab 14.02.2025)
-
-
Von der Serie Family Law habe ich die ersten 3 Folgen gesehen und finde es nicht schlecht.
Kurzbeschreibung:
Humorvolle Mischung aus Anwalts- und Familienserie: Die alkoholabhängige Abigail setzt ihre Karriere als Anwältin in den Sand. Nur einer will sie noch anstellen: ihr Vater Henry.
-
-
Wir schauen auf Netflix gerade "Untamed".
Sehr spannend, die Schauspieler gefallen mir auch und die Naturaufnahmen im Yosemite Park runden das ganze ab.
-
Wir schauen auf Netflix gerade "Untamed".
Sehr spannend, die Schauspieler gefallen mir auch und die Naturaufnahmen im Yosemite Park runden das ganze ab.
Die Serie hat uns auch gut gefallen. Soll ja auch eine 2. Staffel geplant sein.
-
Die Serie hat uns auch gut gefallen. Soll ja auch eine 2. Staffel geplant sein.
Das freut mich aber. Mochten wir auch sehr!
-
Ich habe gestern mit Lucifer begonnen. Ich finde die Serie (2 Folgen gesehen) ganz gut. Besonders Lucifer gefällt mir mit seinen "Ansichten" und keine Lust mehr darauf zu haben, der Teufel zu sein.
Viel Spaß damit!
Ich hab die Charaktere auch gefeiert. Herrlich schräg und unzimperlich.
Eine tolle Serie, wenn man nur Staffel 1-3 guckt.
Der Rest ist superdämlich und macht alles kaputt. -
Viel Spaß damit!
Der Rest ist superdämlich und macht alles kaputt.
-
Ich freu mich schon so dermaßen auf Stranger Things!

-
Alles anzeigen
Down Cemetery Road
Die neue Serie nach den Romanen von Mick Herron (Slow Horses)
Die erste Folge gefällt mir ganz gut.
Die Serie unterscheidet sich von Slow Horses deutlich, hat aber eine vergleichbare ironische Note.
Serie und Buch unterscheidnen sich in Details, aber die Linie passt.
Emma Thompson spielt ihre Rolle als Privatdetektin very tough.
Ruth Wilson spielt ebenfalls gut. Sie spielt eine Frau, die nachdrücklich auf der Suche nach einem verschwundenen Nachbarkind ist.
Ich denke, die beiden Frauen werden ein gutes Team. Auch optisch ist die Serie top!
Ich glaube, da lohnt es sich, weiterzusehen.
Bin bei folge 2, gefällt mir gut.
-
Viel Spaß damit!
Der Rest ist superdämlich und macht alles kaputt.Gut zu wissen

-
Ich freu mich schon so dermaßen auf Stranger Things!

Ich mochte die ersten paar Staffeln sehr gerne. Aber dann war ich damit auch durch und die weiteren konnten mich dann so gar nicht mehr locken.
-
Ich mochte die ersten paar Staffeln sehr gerne. Aber dann war ich damit auch durch und die weiteren konnten mich dann so gar nicht mehr locken.
Ja, die lassen mit der Zeit wirklich nach, aber das coole Goonies/ Stand By Me Gefühl hat dann letztendlich doch überwogen. Ich liebe einfach die Figuren, diese 90er Vibes darin... Unterm Strich mag ich das sehr gerne, auch, wenn es sich nun wirklich langsam totgelaufen und auserzählt hat. Es wird wirklich Zeit, dass es dann endlich mal zu Ende geht. Bis dahin feiere ich das aber nochmal.

-
Ich hatte die erste Staffel angefangen (drei Folgen oder so) und es hat mich überhaupt nicht mitgenommen. Vielleicht gebe ich ihm noch eine Chance.
-
Ich freue mich auch auf Strangers Things. In der 4. Staffel fand ich den Handlungstrang um Hopper, der in Russland inhaftiert war, ziemlich krass.
-
Soeben habe ich die erste Folge von der Film-Serie Extralarge - Staffel 1 gesehen.
Zur Entstehungszeit habe ich die Serie als Miami Vice-Abklatsch abgetan, insbesonderere da auch Philip Michael Thomas mitspielt.
Inzwischen bin ich nicht mehr so streng und finde den Fim als recht vergnüglich.
Doch einige Szenen sind zu albern, das funktioniert einfach nicht.
Regie führte die italienische Film-Legende Enzo G. Castellari.
Als Schurke mit dabei: Friedrich von Thun
ASIN/ISBN: B0CXWQ6GMS -
Ich bin ein bisschen sehr neidisch auf alle, die über Apple + verfügen, die können sich
ansehen. Ein großartiger Regisseur ( Breaking Bad, Better Call Saul), ein sich spannend anhörender Plot, vielversprechende Schauspieler... Das hört sich fantastisch an und ich hätte direkt Lust drauf. Da muss ich leider noch ein bisschen warten.
-
Ich bin ein bisschen sehr neidisch auf alle, die über Apple + verfügen, die können sich
Der Trailer hatte mich eher nicht so mitgenommen, aber vielleicht schaue ich doch mal rein.
Das Angebot bei apple tv+ ist tatsächlich eher überschaubar, doch die wenigen Eigenproduktionen haben es wirklich in sich, von "Ted Lasso" über "The Morning Show" (die aktuelle Staffel ist allerdings seeeehr langweilig) und "Platonic" und "The Studio" bis hin zu all den Serien, die auch echt gut sein sollen, auf/in die ich aber noch keinen Blick geworfen habe. Allerdings kann man fallweise auch z.B. über Prime Video an Apple-Serien kommen, natürlich kostenpflichtig.
Die ersten beiden Staffeln der - wie ich finde: sehr sehenswerten - Amazon-Produktion "Die Ringe der Macht" sind übrigens in der ZDF-Mediathek verfügbar; sie wurden bzw. werden auf "zdf neo" ausgestrahlt.
-
Die Ringe der Macht ist richtig gut!
Haben wir bei Prime direkt gesehen, allerdings nervt mich das mittlerweile nur noch mit der Werbung. Ich sehe nicht ein, mich davon freizukaufen, andererseits nimmt das Ausmaße an, die nicht mehr feierlich sind und das, was mich am meisten interessiert, ist meistens ohnehin nur als Kauf - oder Leihtitel vorhanden.
Wenn es nicht noch andere Vorteile gäbe wie ein Tages Lieferungen ( die allerdings dann oft auch zwei oder drei Tage dauern) gäbe, hätte ich das schon längst gekündigt.
Andererseits - vielleicht sollte ich das mal machen. Ich bin mir sicher, man überlebt auch all ohne das.
-
Wenn es nicht noch andere Vorteile gäbe wie ein Tages Lieferungen ( die allerdings dann oft auch zwei oder drei Tage dauern) gäbe, hätte ich das schon längst gekündigt.
Exaktamente.