Lieblingsbuch-Event #13 - 2025

• schnatterinchen

Habe gestern "Der Morgen" von Marc Raabe beendet und es hat mir sehr gut gefallen :thumbup::thumbup::thumbup:. Die Hauptprotagonisten Art und Nele gefallen mir super und machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Mal was so ganz anderes. Es ist durchgehend spannend und rasant. Dazu sehr modern. Die anderen Bände aus der Reihe werde ich sicherlich auch noch lesen :). Danke für diesen tollen Tipp!!!

Das Buch von Trude Teige habe ich auch noch auf dem Schirm. Das werde ich aber noch nicht sofort lesen.

Runter geladen und werde heute noch anfangen zu lesen :)

• Jenna Stone Über das Himmelfahrtwochenende geht es für mich an die Ostsee. Dazu habe ich mich gut mit Hörbüchern versorgt. Es kommt mit Die Definition von Glück von Catherine Cusset. Ob es ein zweites Hörbuch von deinen Vorschlägen macht, werde ich noch entscheiden.

• schnatterinchen

Habe gestern "Der Morgen" von Marc Raabe beendet und es hat mir sehr gut gefallen :thumbup::thumbup::thumbup:. Die Hauptprotagonisten Art und Nele gefallen mir super und machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Mal was so ganz anderes. Es ist durchgehend spannend und rasant. Dazu sehr modern. Die anderen Bände aus der Reihe werde ich sicherlich auch noch lesen :). Danke für diesen tollen Tipp!!!

Das Buch von Trude Teige habe ich auch noch auf dem Schirm. Das werde ich aber noch nicht sofort lesen.

Das freut mich total ich habe den 4. Band auch noch nicht gelesen.

Aber ich mochte die ersten 3 Bücher auch sehr.

Man muss auch die Muße haben die Bücher zu lesen es eilt ja nicht :)

• Johanna ich werde mir von deinen Vorschlägen auf jeden Fall Als der Sturm kam besorgen und lesen. Das spricht mich von deinen Vorschlägen am meisten an. Da gibt es ja eine ganze Reihe um Schicksalsmomente, hast du aus der Reihe noch mehr Bücher gelesen. Neugierig bin ich ja insbesondere zusätzlich noch auf den Pride-Band sowie zur Mondlandung. Leider gibt es keines der Bücher in der Bücherei.

Weiterhin interessiert mich aus deinen Vorschlägen Partikel. Mal schauen, ob ich das auch noch lesen werde.

• Da gibt es ja eine ganze Reihe um Schicksalsmomente, hast du aus der Reihe noch mehr Bücher gelesen.

Ja, ich finde die Reihe auch interessant.

Davon gelesen habe ich noch:

Drei Tage im Feuer:

ASIN/ISBN: ‎ 3492065368

Das war aber nicht unbedingt mein Highlight der Reihe, wenn es auch ganz ok war. Da gefiel mir als der Sturm kam besser.

Das hier wartet noch gelesen zu werden. Da bin ich sehr neugierig drauf.

ASIN/ISBN: ‎ 3492063942

• Ich bin am Wochende in Köln auf einem Geburtstag. Aber ich habe jetzt mit Band 1 begonnen und arbeite mich zu Band 3 vor:

Was wir verschweigen (Arttu Tuominen)

ASIN/ISBN: 3785727615

Band 3 ist ja das Ziel, weil es der Vorschlag ist, aber im Prinzip wird mir ja die ganze Serie empfohlen … glaub ich. Ich habe zumindest schon bei Band 2 gelinst (Klappentext). Bin jetzt hibbelig und melde mich natürlich immer zwischendurch.

:lesend: Das Schweigen der Frösche (Pauline de Bok) 88 / 320 Seiten

:lesend: Was wir verschweigen (Arttu Tuominen) 19 / 415 Seiten

:lesend: Das Kind in dir muss Heimat finden (Stefanie Stahl) 39 / 248 Seiten

• Ich habe mit Death.Life.Repeat. begonnen und es jetzt nach knapp der Hälfte abgebrochen. Es ist so gar nicht meins. Keiner der Personen ist mir sympathisch, Spence ist irgendwie nervig, Clara ist zickig und von Anthony spreche ich gar nicht erst. Sorry, Breumel , aber ich habe es versucht. :knuddel1

Schade, aber dann passt es einfach nicht für dich.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Studio54 Ich habe das Buch jetzt durch und kann nur sagen, es steht ganz zurecht in diesem Event.

Der Junge, der das Universum verschlang - Trent Dalton

ASIN/ISBN: 3749901414

Danke für diesen Vorschlag, es war wirklich ein sehr intensives und überraschendes Leseerlebnis und aus meiner Sicht ein Highlight, obwohl es vielleicht nicht gerade die "Kategorie" ist, die ich normalerweise lese. Wobei ich nicht sicher bin, ob "Kategorie" hier das richtige Wort ist, denn ich wüßte nicht einmal, wo ich das einsortieren soll. Aber das Problem hatte der Verlag für die deutsche Ausgabe offenbar auch, wie sonst ist das nichtssagende Cover zu erklären? :lache

Ich muß gestehen, daß ich beim Lesen des Klappentextes nicht ansatzweise verstanden habe, was mich in diesem Buch wirklich erwarten würde, obwohl der Klappentext eigentlich sehr ausführlich und völlig richtig beschreibt, worum es geht. Ich bin wirklich schwer beeindruckt, es ist ein tolles Buch und ich kann es nur allen weiterempfehlen. :anbet

P.S.: Meine kleine Rezi ist fertig.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()