Wir sind heute abend eingeladen und ich lasse mich gerne überraschen, bin aber bereits voller Vorfreude, da unsere Gastgeberin auch eine gute Köchin ist.
Was kocht Ihr heute? ab 11.08.2025
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
Schmortopf?
ja

-
Spaghetti mit Tomatensauce und Endiviensalat
-
Chicoreesalat mit Apfel und Morbier
-
Für den Herrn Fischis mit Kartoffeln und Grünschlonze
(das übliche Essen, wenn ich einkaufen war). Ich hatte keine Lust auf Fisch etc. und habe mir frisches Brot und lecker Wurst und Käse mitgenommen, ich mache mir eine feine Brotzeit
, darauf habe ich heute richtig Appetit. -
Hab heute früh Pizzateig angesetzt und vorhin verarbeitet 😁 🍕🍕🍕🍕
Der Rest reicht für's morgige Mittagessen auch nochmal bevor es abends Wraps gibt.
-
Chili con carne
-
Linsen-Buchweizen-Topf
-
Eigentlich gibts die Linsen ja erst Silvester, aber da habe ich schon was andres geplant. Also gabs heute Linsensuppe mit Wienerle (statt im ital. mit richtig fetter Wurst
) -
Hier gab es Nachos mit Cheddar überbacken, dazu Sourcream und selbstgemachte Guacamole mit Tomaten und Gurken
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Heute Abend gibt es bei unserer Tochter und Familie Raclette

-
Eigentlich gibts die Linsen ja erst Silvester, aber da habe ich schon was andres geplant. Also gabs heute Linsensuppe mit Wienerle (statt im ital. mit richtig fetter Wurst
)Linsen gibt es hier an Neujahr.

Linsensuppe als Glücksbringer an Silvester und Neujahr | Endlich Geniessen
-
Team Raclette hier.

-
Bei uns gibt es heute auch Raclette und ich freu mich total darauf
-
Hier gibt es heute Mittag Suppe und heute Abend müssen Reste weg, also wahrscheinlich einfach "Abendbrot" mit Beilagen.
-
Hier gibt es zum Mittag Hackbällchen in Paprika-Tomaten-Soße aus dem Ofen und dazu Kartoffeln. Abends gibt es für mich ein Käsebrot. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, werden wir noch kurz aufs neue Jahr anstoßen. Gegessen wird dann aber nichts mehr.
-
Hier gibt es so ein "Arme Leute Raclette"

Für jeden einen Ofenkäse, dazu Kartoffeln, Baguette, Hähnchenbrustfilet, saure Gurken, Schinken... Sowas halt

-
Pilzrahmsuppe mit Schupfnudeln
-
Bei uns gibt es heute auch Raclette

-
Nichts
Wir holen uns gleich unser privates Schnitzelchenbuffet (16 kleine Schnitzel / 8 Sorten samt Beilagen) für mindestens 2-3 Tage somit Essen im Haus. Bei unserem Lokal um die Ecke ab. Abholzeit ist 17:10 Uhr für uns denn 20 Uhr wäre uns zu spät gewesen.