Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Bei mir subt auch was aus dieser Reihe. Vielleicht sortiere ich es direkt aus. Wenn es dir nicht so richtig gefällt, wird es mir wahrscheinlich ähnlich gehen.

Fifty Fifty war mein erstes Buch von ihm und das gefiel mir wirklich gut. Wenn du das hast, das würde ich lesen. Dieser Band 1, den ich jetzt lese, war der Reihenstart. Der Plot ist für einen Krimileser jetzt nicht so der Hit. Ich hoffe immer noch, daß es bei den nächsten Bänden besser wird. 13 habe ich mir noch ertauscht und meine Freundin hat 17 im Angebot. Du siehst, noch gebe ich nicht auf :lache

• Fifty Fifty war mein erstes Buch von ihm und das gefiel mir wirklich gut. Wenn du das hast, das würde ich lesen. Dieser Band 1, den ich jetzt lese, war der Reihenstart. Der Plot ist für einen Krimileser jetzt nicht so der Hit. Ich hoffe immer noch, daß es bei den nächsten Bänden besser wird. 13 habe ich mir noch ertauscht und meine Freundin hat 17 im Angebot. Du siehst, noch gebe ich nicht auf :lache

Thirteen habe ich. Klingt vom Klappentext eigentlich recht gut. Naja, vielleicht gebe ich ihm irgendwann eine Chance.

• antjemue

Da bin ich auf deine Rezi gespannt.

Ich auch. Am kindle ist es aber eh schon (netgalley).

• Ich habe gerade mit viel Spaß Miss Vergnügen von Martina Parker gelesen:

Amazon:

Was tun, wenn man vom eigenen Ehemann in einer fremden Stadt ausgesetzt wird? Sorgenpüppchen häkeln?! Eine Katze mit Sprachfehler adoptieren?! In der Spelunke ums Eck „Earl Grey Tea“ trinken?! Im Zweifelsfall alles.

Denn Miss Brooks ist eine liebenswerte Britin mit ausgeprägten Eigenheiten. Während sie Pläne für ihren Neustart schmiedet, überschlagen sich die Ereignisse. Ein Kosmetikmogul verschwindet. Bei der glamourösen Verleihung der „Parfum-Oscars“ gibt es ein Attentat. Und in der Porzellanmanufaktur tauchen Knochen im Ofen auf. Hat die Beautybranche Dreck am Stecken? Als frischgebackene Beauty-Beraterin des Luxus-Konzerns Très Loué erhält die britische Neo-Ermittlerin Miss Brooks Zutritt in die glitzernde Welt der High Society - und fördert so manche ungeschminkte Wahrheit zutage.

ASIN/ISBN: B0F3P2RW79

und setze nun fort mit:

Spät am Tag von Kristin Vego

Amazon:

Johanne ist Anfang dreißig, Schriftstellerin und auf der Suche nach Ruhe. Als sie ein Zimmer in einem weißen Haus auf dem Land mietet, ahnt sie nicht, dass ihr Leben dort eine neue Richtung nehmen wird. Schleichend entwickelt sich eine Beziehung zu Mikael, dem Mann, der dort lebt – eine Liebe, die sie über Jahre begleiten wird. Mit ihm kommen nicht nur seine Ex-Frau und seine Tochter in ihr Leben, sondern auch die karge, windgepeitschte Landschaft, die bald ihr Zuhause wird.

Siebzehn Jahre später sitzt Johanne allein in diesem Haus. Während der Herbst in den Winter übergeht, beginnt sie, ihre Geschichte aufzuschreiben – eine Geschichte von Liebe und Verlust, vom Vergehen der Zeit und von den unsichtbaren Fäden, die uns mit Menschen und Orten verbinden.

ASIN/ISBN: B0F2HNXHPJ

• Mal wieder einen Alt-SuB-Abbau:

Lena Johannson - Sanddornsommer

Ein strahlend schöner Sommertag begrüßt Franziska bei ihrer Ankunft auf Rügen: Die Luft ist warm und weich auf ihrer Haut, eine sanfte Brise weht und duftet frisch nach Salz und Meer. Eigentlich wollte die junge Frau auf der Insel nur eine berufliche Auszeit nehmen, sich vor ihrem 30. Geburtstag neu orientieren. Aber dann verliebt sie sich Hals über Kopf. Nicht nur in die Schönheit Rügens. Und sie kommt einem Geheimnis auf die Spur, das sie begleitet, seit sie zwei Jahre alt war ...

ASIN/ISBN: 342651771X

:lesend Lena Johannson - Sanddornsommer

--------------------

Hörbuch: Anne Stern - Fräulein Gold: Nacht über der Havel

Hörbuch: Theresa Bell - Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

SuB: 298

• Hiermit geht es weiter:

Hotel in den Wolken - Mara Konrad

ASIN/ISBN: B0D1W67CCB

Ein dramatisches Geheimnis, das Schicksale und Epochen verbindet

Ein vergessenes Hotel in den Schweizer Bergen, das noch den Glanz vergangener Zeiten bewahrt – überraschend erfährt Maike, dass sie wohl die Erbin ist. Was soll sie damit anfangen? Maike taucht ein in die Geschichte des Hauses aus dem 19. Jahrhundert und spürt immer stärker, dass sein besonderer Zauber mit Flo Fernsby zu tun hat, dem Hotelgründer. Mit Eleganz, Stil und Charme erscheint Flo als perfekter Hotelier. Eine geheimnisvolle Aura umgibt ihn, die auf viele faszinierend wirkt. Aber was verbirgt er? Und wie gefährlich wird es, wenn ihm seine große Liebe begegnet? Schließlich macht Maike in Flos Geschichte eine verblüffende Entdeckung, die alles verändert, auch ihr eigenes Leben.

• Roman Voosen/Kerstin Signe Danielsson - Schwüre, die wir brechen

Ein Serienmörder, wie es ihn noch nie gab – ein Meisterwerk der Schweden-Spannung

Ein brutaler Serienmörder hinterlässt rätselhafte Hieroglyphen. Das Land steht Kopf. Als eine populäre True-Crime-Podcasterin in den Fall verwickelt wird, geraten die Ermittler unter unerbittlichen Druck.

In Malmö wird eine Leiche mit einem Krokodilkopf gefunden. Der frisch verwitwete Kommissar Jon Nordh und seine strafversetzte Kollegin Svea Karhuu stehen vor einem Rätsel. Als es weitere Tote gibt, wird klar, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben, der seine Opfer als altägyptische Gottheiten inszeniert und verschlüsselte Nachrichten hinterlässt. Die Öffentlichkeit gerät in Panik. Eine undurchsichtige True-Crime-Podcasterin steigert den Druck und weiß plötzlich mehr als die Ermittler. Dann verschwindet ein junges Mädchen – und die Ereignisse überschlagen sich …

ASIN/ISBN: B0D1DR2ZC2

Es liest sich auf jeden Fall schon mal gut an. Ich habe mir zwar auch Teil 1, der preisgesenkt war, letzte Woche als eBook gekauft, lese aber erst mal diesen zweiten Teil, damit Vorablesen nicht zu lange auf die Rezi warten muss.

• antjemue

Ich hab auch mit Band 2 begonnen (dank netgalley) und mir bei TT Band 1 geholt. Die Basisinfos sind schon enthalten im 2. Band, aber ich wollte schon gerne mehr dazu wissen, deshalb schiebe ich Band 1 nach :lache

Heute habe ich mit dem neuen Buch von MelanieM begonnen. Es liest sich wieder so toll, daß ich eigentlich gar nicht unterbrechen wollte. Ok, dafür gehts morgen ohne große Unterbrechungen weiter, denn wir haben Feiertag :saint:

Melanie Metzenthin - Wer ins Licht treten will

Ein berührender Roman über eine junge Frau zwischen beruflicher Selbstverwirklichung und gesellschaftlichen Zwängen, und über den Mut, für seine Überzeugungen einzustehen. Von Bestsellerautorin Melanie Metzenthin

Hamburg 1959: Die junge Psychiaterin Renate Schwarz steht am Beginn einer vielversprechenden Karriere. Sie muss sich in der männerdominierten Medizinwelt zwar täglich behaupten, doch mit ihrem Verlobten Matthias, einem talentierten Profifußballer, scheint ihr privates Glück perfekt. Bis eine Knieverletzung seine Karriere abrupt beendet und beide vor neue Herausforderungen stellt.

Während Renate zwischen schwierigen Patientenfällen und Familiendramen navigiert, weckt eine ihrer Patientinnen ihr Interesse: Sie behauptet, die Industrieabwässer einer Hamburger Fabrik würden die Elbe vergiften. Doch in der Wirtschaftswunderzeit will niemand von Umweltproblemen hören, und wer zu laut protestiert, landet schnell in der Psychiatrie. Kann Renate ihr helfen?

ASIN/ISBN: B0DPJ96TRY