Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Seit gestern lese ich Libby Page - Inselheimat

Lornas Welt ist klein, aber sicher.

Lorna liebt ihre Tochter, und sie beide sind alles, was zählt. Als Lornas Eltern sterben, muss Lorna auf die kleine schottische Insel Kip reisen. Zum ersten Mal, nachdem sie vor fünfzehn Jahren ihre Heimat im Streit verlassen hat. Lorna fährt nur, weil ihre Tochter endlich die Familie kennenlernen will.

Alice‘ Welt ist winzig, aber voller Leben.

Lornas Schwägerin Alice liebt die Gemeinschaft auf Kip, ihre Yogastunden bringen alle Frauen der Insel zusammen. Lornas Rückkehr könnte Alice helfen, alte Zerwürfnisse zu überwinden und ein lange verschwiegenes Geheimnis auszusprechen.

Kann Heimkehr ein Neuanfang sein? Auch wenn es schwer sein wird, mit dem Verzeihen zu beginnen.

ASIN/ISBN: 3864931436

• Gucci dafür mochte ich die Löwenhof-Reihe :)

Und ich mochte die Serie um „Die Farben der Schönheit“, die gefiel mir von den dreien am besten. In „Die Frauen vom Rosenhag“ habe ich noch gar nicht reingelesen.

Bei der Löwenhof-Reihe ist es ja auch so, manche mögen sie sehr, andere wieder nicht. Da bereits vor etlichen Jahren erschienen, komme ich immer wieder darüber weg. Der erste Band ist bei mir mit einer Erinnerung verbunden, an den Anfang von einem Abschied... bisschen Aufschieberitis ist daher auch dabei.

An die "Sophia-Farben der Schönheit" -Trilogie denke ich auch gern zurück und daran, dass ich alle drei Bände kaufte, sie weiterreichte und sagte, "die will ich eingepackt unter dem Tannenbaum sehen." Es ist ja ungewöhnlich, dass ich Bücher geschenkt bekommen möchte. Die Trilogie hat mich so positiv überrascht, die Erwartungen übererfüllt.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

• Das hatte ich auch gerade in der engeren Wahl für mein "nächstes". Ich habe mich aber erstmal für einen historischen Jugendroman entschieden. :)

Bitte berichte Mal, wie es dir gefällt. :wave

also Kind hatte nach 16 Seiten keine Lust mehr.

ich finde ihn bisher ok, aber kein Highlight...

hatte gehofft dir bessere Nachrichten schreiben zu können, mehr ist aber nicht.

Ich lese ihn fertig und habe ihn dann meiner Kollegin für unseren Jugendbestand versprochen ;-)

• also Kind hatte nach 16 Seiten keine Lust mehr.

ich finde ihn bisher ok, aber kein Highlight...

hatte gehofft dir bessere Nachrichten schreiben zu können, mehr ist aber nicht.

Ich lese ihn fertig und habe ihn dann meiner Kollegin für unseren Jugendbestand versprochen ;-)

Vielen Dank für deinen Eindruck! :knuddel1 Dann werde ich das Buch wohl erstmal nach hinten schieben... :zwinker

• Nach einiger Hin- und Herüberlegung ist mein nächstes Buch jetzt mal wieder was für den Alt-SUB-Abbau (also 10 Jahre oder älter, in diesem Fall tatsächlich 10 Jahre auf dem SUB):

Dunkelsprung. Vielleicht kein Märchen - Leonie Swann

Kennen Sie Lazarus Dunkelsprung? Noch nicht? Dann ist es höchste Zeit, dass Sie ihn kennenlernen, denn er ist einer der ungewöhnlichsten Romanhelden, denen Sie je begegnen werden!

Ein Flohzirkus in London, eine verwunschene Villa in Yorkshire und eine geheimnisvolle Meerjungfrau - entdecken Sie eine ganz neue Welt!

ASIN/ISBN: 3442313872

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda