Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Die Reihe hab ich vor Jahren auch mal gelesen - ich glaube, die ersten drei Bände.

Ich weiß noch, daß sie mir damals doch gefallen hat.

• Vor der nächsten Leserunde darf es ein dünneres Buch sein:

Hinter deiner Tür - Daniela Arnold (Quelle: Amazon)

Als Lavinia nach Jahren der Funkstille zwischen ihrem Vater und ihr in ihr Elternhaus zurückkehrt, um seinen Nachlass zu regeln, ist ihr alles andere als wohl. Immerhin hat sie ihren Mann und ihre zwei kleinen

Kinder dabei. Doch das steigert nur ihre nicht greifbaren Ängste, die sich manifestieren, als die Familie versucht, sich in diesem unheimlichen Haus mitten im Wald einzurichten. Immer öfter hat sie nachts das Gefühl, dass etwas oder jemand auf sie lauert. Unheimliche Ereignisse und Phänomene verschärfen dieses Grauen. Die fünfjährige Tilda behauptet, eine imaginäre Freundin zu haben, die mit ihnen im Haus lebt.

Kurz darauf wird ihr Ehemann verletzt und er beschuldigt Lavinia, ihn niedergeschlagen zu haben. Schon bald kann sie nicht mehr unterscheiden zwischen dem was scheint und was real ist. Nur eins ist gewiss: Sie hätte niemals, NIEMALS zurückkommen dürfen!

ASIN/ISBN: B0FSDPDZYT

• Anette Hinrichs - Nordlicht - Die Spur des Mörders

Band 2 einer Reihe. Ich war von Band 1 schon nicht begeistert, und leider scheint es mit Band 2 nicht besser zu werden. Ich finde den Schreibstil überhaupt nicht fesselnd, mich interessiert die Geschichte nicht - bin auf Seite 70, da sollte man eigentlich schon "drin" sein in der Geschichte. Ich breche es wahrscheinlich ab, bin aber noch unsicher.

ASIN/ISBN: 3734107237

• Beate Maly - Mord im Stadtpalais

Wien, 1910. Wenige Tage vor dem Heiligen Abend wird Tabakfabrikant Steinhäusel in seinem luxuriösen Stadtpalais tot aufgefunden. Die Todesursache bleibt ein Rätsel, sowohl für den Leibarzt der Industriellenfamilie als auch für diese selbst, die noch am Vorabend mit Steinhäusel zusammengekommen war. Kommissar Felix Zack übernimmt die Ermittlungen und stellt schnell fest, dass in dieser Familie beinahe jeder ein Motiv hat – zu seinem Leidwesen auch die böhmische Köchin Mila, die ihn nicht nur mit ihren Köstlichkeiten verzaubert ...

ASIN/ISBN: B0D35MLFXG

• Ich habe vorhin damit begonnen, kann allerdings noch nicht viel sagen

Volker Gerling - Der Seelsorger

Als die Anwältin Katharina Opitz die Kanzlei ihres verstorbenen Vaters übernimmt, entdeckt sie einen USB-Stick mit grauenhaften Videos. Sie zeigen ein Mädchen, das nur mit einem Nachthemd bekleidet auf den Kölner Dom klettert – und aus großer Höhe abstürzt –, sowie einen jungen Mann, der die Köhlbrandbrücke in Hamburg erklimmt. Auch er verliert den Halt und fällt in die Tiefe. Katharina wendet sich damit an die Polizei. Laura Graf und Daniel Krampe übernehmen den Fall. Es gab in den letzten Jahren weitere solcher rätselhaften Unfälle, deren Zusammenhang bisher nicht erkannt wurde. Die Opfer hatten psychische Probleme und suchten sich Hilfe im Internet bei einem angeblichen Seelsorger. Laura Graf und ihr Team müssen den Verantwortlichen stoppen, bevor es für den nächsten jungen Menschen zu spät ist.

ASIN/ISBN: B0C1HSHV3C

• Hab mich entschieden, ich will die Quendel-Reihe jetzt abschließen und starte somit morgen mit dem dritten Teil der in dieser Welt auch in der Entsprechung des Novembers spielt. Es wird düster, es wird neblig, der Jäger und seine Wölfe kommen...

Quendel 3: Über die Schattengrenze - Caroline Ronnefeldt

Ein eisiger, lichtloser Winter hat im Hügelland Einzug gehalten. Landauf, landab stecken die verängstigen Quendel in fest verriegelten Stuben die Köpfe zusammen und raunen einander von dem Unfassbaren zu, das über sie hereingebrochen ist: Wölfe, die über den nächtlichen Himmel jagen; Nachbarn, die von einem Tag auf den anderen verschwinden, denn die Grenzen zur Anderswelt sind durchlässig geworden. Doch, bei allen heiligen Pilzringen der guten Wälder, eine kleine Schar will sich nicht wehrlos dem Schicksal ergeben. Geleitet von einer Karte aus uralten Zeiten, gerüstet mit dem Mut der Verwegenen wagen diese Quendel sich auf die ungewisse Reise über die Schattengrenzen, um die Vermissten aus dem Reich der Toten zu befreien.

ASIN/ISBN: 3764171111

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Im Rahmen einer Lserunde bei Lovelybooks starte ich heute mit...

Die Atompriester von Rolf Sakulowski

Ein eindringlicher Roman über eine der größten ungelösten Fragen unserer Zeit. Außergewöhnlich, visionär und zugleich erschreckend aktuell.

Wie können wir die Menschen einer fernen Zukunft vor den Gefahren unseres jahrtausendelang strahlenden Atommülls warnen? Eine Frage, die sich Elias Thomsen nie gestellt hat. Bis er sich in Blanca verliebt. Sie führt ihn in eine streng abgeschirmte Ordensgemeinschaft ein, die sich in einem abgelegenen Pyrenäenkloster genau dieser Aufgabe verschrieben hat. Doch Elias muss erkennen, dass der Orden ein furchtbares Geheimnis hütet…

Mit »Die Atompriester« präsentiert Autor Rolf Sakulowski einen Thriller, der Hochspannung und Tiefgang vereint. Der Text greift eine reale, drängende Frage auf und spinnt daraus eine fesselnde Story voller Nervenkitzel und unvorhersehbarer Wendungen. Die Leser:innen erwartet ein Abenteuer, das gleichermaßen unterhält und nachdenklich macht.

ASIN/ISBN: 3740824786

Viele Grüße
    Thomas

• Bin gespannt auf:

Liebe am Ende der Welt - Anthony McCarten

Drei unschuldige Mädchen, die plötzlich schwanger sind. Von Außerirdischen, versichern sie. Ein spannender Roman über Wunder, Täuschungen und die Geschichten, die wir erfinden, um uns vor der Wahrheit zu schützen. Und eine phantastische Liebesgeschichte.

ASIN/ISBN: 3257242085

• Die Stunde des Pelikans - Walter Heinrich

ASIN/ISBN: B0FTMLMK68

KZ Auschwitz, 1941. Nachdem einem Gefangenen die Flucht gelungen ist, werden zehn zufällig ausgewählte Häftlinge zum Tod im ›Hungerbunker‹ verurteilt. Da tritt ein Mann vor und bittet den Lagerführer, ihn gegen einen der Todgeweihten auszutauschen. Was bringt diesen Menschen dazu, sein Leben für einen anderen zu geben? Der Freiwillige ist der polnische Franziskanermönch Maximilian Kolbe. Seine selbstlose Tat machte ihn zum ›Märtyrer von Auschwitz‹, der 1982 von Johannes Paul II. heiliggesprochen wurde.

• Beate Maly - Mord im Stadtpalais

Wien, 1910. Wenige Tage vor dem Heiligen Abend wird Tabakfabrikant Steinhäusel in seinem luxuriösen Stadtpalais tot aufgefunden. Die Todesursache bleibt ein Rätsel, sowohl für den Leibarzt der Industriellenfamilie als auch für diese selbst, die noch am Vorabend mit Steinhäusel zusammengekommen war. Kommissar Felix Zack übernimmt die Ermittlungen und stellt schnell fest, dass in dieser Familie beinahe jeder ein Motiv hat – zu seinem Leidwesen auch die böhmische Köchin Mila, die ihn nicht nur mit ihren Köstlichkeiten verzaubert ...

ASIN/ISBN: B0D35MLFXG

Da hast du dir ein schönes Buch rausgesucht.

Ich freue mich, wenn du demnächst dann auch bei unseren anderen Maly-Runden dabei bist. ;)

• Ich steig dann heute auch mal in die LR ein.

Die Halloween-Party - Agatha Christie

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

Joyce Reynolds ist kein beliebtes Mädchen. Als sie auf einer Halloween-Party jedem, einschließlich der berühmten Kriminalautorin Mrs Oliver erzählt, dass sie einen Mord beobachtet hat, glaubt ihr niemand. Als sie kurze Zeit später tot in der Bibliothek gefunden wird, ruft man Hercule Poirot herbei. Doch er muss erst einmal herausfinden, ob er einen Mörder oder einen Doppelmörder sucht.

ASIN/ISBN: 3455004628

• Damit starte ich nun:

Katabasis- Rebecca F. Kuang

ASIN/ISBN: B0DFY2JD1B

Alice Law hat ihr ganzes Leben lang nur ein Ziel verfolgt: die Beste auf dem Feld der Analytischen Magie zu werden. In Cambridge, als Doktorandin des weltberühmten Professors Jacob Grimes, scheint ihr Traum endlich in Erfüllung zu gehen. Zumindest, bis Grimes bei einem Unfall stirbt, an dem Alice möglicherweise nicht ganz unschuldig ist. Kurzerhand beschließt sie, ihrem Professor in die Hölle zu folgen. Dumm nur, dass ihr Erzrivale Peter Murdoch dieselbe Idee hat.

Mit den Berichten von Orpheus, Dante und T. S. Eliot im Gepäck brechen die beiden auf, um die Seele ihres Mentors zu retten - welchen Preis sie dafür auch zahlen mögen. Doch die Hölle ist nicht so, wie erwartet, und Magie nicht die Antwort auf alles. Denn Alice und Peter verbindet etwas, das sie entweder zu perfekten Verbündeten macht oder für ihren Untergang verantwortlich sein wird.

• :freude:freude:freude

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Absoluter Genrewechsel. Ich habe mir eine SuB-Leiche rausgesucht

Anne Bronte - Die Herren von Wildfell Hall

Die Herrin von Wildfell Hall ist ein eindringliches Plädoyer für die Gleichberechtigung der Frau im Viktorianischen Zeitalter. Anne Bronte hat hier ein bis dahin tabuisiertes Thema ins Zentrum einer spannenden Handlung gestellt: die Unterdrückung der Frau in der Ehe und ihr Anspruch auf Achtung und Selbstverwirklichung.

ASIN/ISBN: 3458332472

• Weiter geht es mit

Der Schmuckpalast: Camille und der Glanz von Gold von Eva-Maria Bast

Kurzbeschreibung:

Mit dem Aufstieg zum kaiserlichen Hoflieferanten hat sich für die Familie Cartier ein Traum erfüllt. Mit der nächsten Generation entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter. Tochter Camille fädelt erfolgreich eine Kooperation mit dem Modeschöpfer Charles Frederick Worth ein. Seine reichen Kunden zeigen sich begeistert von den Schmuckkreationen aus dem Hause Cartier. Derweil plant Sohn Alfred eine Erweiterung des Sortiments und setzt auf Uhren. Gelingt es ihm, aus dem Alltagsgegenstand einzigartige Schmuckstücke zu machen?

ASIN/ISBN: B0D3FZQ6BX

• Ich hab gestern abend noch das hier angefangen:

Taufig Khalil; Bock auf Biathlon: Die Stars des Sports erzählen ihre besten Stories mit u.a. Magdalena Neuner, Laura Dahlmeier, Denise Hermann

Biathlon elektrisiert die Fans - Und die größten Stars des Sports erzählen hier ihre besten Geschichten

Warum Biathlon so ein großartiger Sport ist? Das erzählen Top-Biathletinnen und -Biathleten den Lesern dieses Buchs: Magdalena Neuner, Fritz Fischer, Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer, Uschi Disl, Ricco Groß, Denise Herrmann, Simon Eder, Herbert Fritzenwenger, Kati Wilhelm, Michi Greis, Dorothea Wierer, Frank-Peter Roetsch, Vanessa Hinz, Sven Fischer, Erik Lesser, Verena Bentele, Peter Angerer – und das norwegische Brüderpaar Tarjei und Johannes Thingnes Bø ist auch dabei. Ein treffsicheres, kurzweiliges Buch für alle Biathlon-Fans!

ASIN/ISBN: 3985881340

• Heute morgen habe ich das erste Weihnachtsbuch beendet, ein Büchereibuch, übrigens auch in Kindle Unlimited enthalten. Hat mich schon gut in Weihnachtsstimmung gebracht.

Karen Schaler - Das wunderbare Weihnachtshotel

Haley Hanson, weiblicher Weihnachtsmuffel, arbeitet in einer Werbeagentur in Boston und flieht normalerweise um diese Zeit in die Karibik. Sie ist ehrgeizig, zur Partnerschaft in der Firma fehlt ihr nur noch der Etat einer Spielzeugfirma. Ihr Boss schickt sie ins »Christmas Camp« in ein Hotel in den Bergen, damit sie in Weihnachtsstimmung kommt. Sie will die Aktivitäten dort so schnell wie möglich abarbeiten, doch dann verliebt sie sich in den attraktiven Jeff, den Sohn des Besitzers. Als Jeff mitbekommt, dass Hayley seinem Vater geschäftlich unter die Arme greifen will, fühlt er sich von ihr verraten. Nun braucht es mehr als ein bisschen Weihnachtszauber, um die beiden zusammenzuführen.

ASIN/ISBN: B087FDLV8T

• Als nächstes lese ich ein Buch aus Kindle Unlimited, das schon länger auf meiner Wunschliste stand:

Petra Pellini - Der Bademeister ohne Himmel

Linda ist fünfzehn und würde am liebsten vor ein Auto laufen. Doch noch halten zwei Menschen sie davon ab: ihr einziger Freund Kevin, der daran verzweifelt, dass die Welt am Abgrund steht. Und Hubert, sechsundachtzig Jahre alt, ein Bademeister im Ruhestand, der seine Wohnung kaum mehr verlässt, Karotten toastet und auf seine Frau wartet, die vor sieben Jahren verstorben ist. Dreimal wöchentlich verbringt Linda den Nachmittag bei Hubert, um die polnische Pflegerin Ewa zu entlasten, die mit durchaus eigenwilligen Mitteln ihren Beruf ausübt. Feinfühlig und spielerisch begegnet Linda Huberts fortschreitender Demenz und versucht, den alten Bademeister im Leben zu halten. Bis das Schicksal ihre Pläne durchkreuzt …

ASIN/ISBN: B0CZ7ZGDZC

• Für meinen Literaturkreis lese ich jetzt Das Damengambit - Walter Tevis

Mit acht entdeckt Beth Harmon im Waisenhaus zwei Möglichkeiten, der harten Realität zu entfliehen: die grünen Beruhigungspillen, die den Kindern täglich verabreicht werden. Und Schach. Das Mädchen ist ein Ausnahmetalent und gewinnt Turnier um Turnier, mit 16 spielt sie gegen lauter erwachsene Männer um die US-Meisterschaft. Ihr Weg führt steil nach oben, doch bei jedem Schritt droht der Abgrund von Sucht und Selbstzerstörung. Denn für Beth steht viel mehr auf dem Spiel als Sieg und Niederlage.

ASIN/ISBN: 3257246706

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin