Regenfisch
gute Besserung ![]()
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)
-
-
Regenfisch gute Besserung

-
Gute Besserung Regenfisch
-
Ich bin krank, deshalb brauche ich Ablenkung und fange schon mal mit dem Buch für die Staubi-Runde an.
Die Halloween-Party - Agatha Christie
Joyce Reynolds ist kein beliebtes Mädchen. Als sie auf einer Halloween-Party jedem, einschließlich der berühmten Kriminalautorin Mrs Oliver erzählt, dass sie einen Mord beobachtet hat, glaubt ihr niemand. Als sie kurze Zeit später tot in der Bibliothek gefunden wird, ruft man Hercule Poirot herbei. Doch er muss erst einmal herausfinden, ob er einen Mörder oder einen Doppelmörder sucht.
ASIN/ISBN: 3455004628Gute Besserung.
Das Buch kannst Du dann heute Abend direkt synchron mit der Verfilmung lesen.

Sprich, auf One gibt es heute die Poirot Folge mit eben diesem Titel.
-
Mathijs Deen - Die Lotsin
Kaum hat vor Helgoland eine Übung des niederländischen, deutschen und dänischen Grenzschutzes begonnen, geht bei der Küstenwache ein Notruf ein. Eine Klimaforscherin, die mit einem US-Forschungsschiff auf dem Weg von Grönland nach Kiel war, wird vermisst. Nach vergeblicher Suche der Küstenwache und der Helgoländer Seenotretter führt Xander Rimbach, Ermittler der Bundespolizei See, Verhöre an Bord der RV »Anthropocene«. Alles deutet darauf hin, dass die Wissenschaftlerin, die seit Jahren an Depressionen litt, willentlich über Bord gegangen ist. Doch als Kommissar Liewe Cupido eine Nachricht der Lotsin erhält, die die »Anthropocene« auf die Elbe gesteuert hat, kommen Zweifel auf. Und als der Fund eines niederländischen Nordseekutters offenbart, dass die vermisste Frau ein grausames Ende gefunden hat, ist die Dringlichkeit der Ermittlungen nicht mehr zu bestreiten.
ASIN/ISBN: 3866487398 -
Ich hab schon gesehen, du hast dir die Zeit mit Buchbestellungen vertrieben

Ich habe heute gleich mit dem KU-Buch begonnen, es begeistert mich
streifi - es könnte mein Monatshighlight werden
Ewald Arenz - Ein Lied über der Stadt
Ein Roman, dessen zarte Poesie verzaubert und der die bittersüße Melodie der Sehnsucht singt.
Eine Kleinstadt im Sommer 1929. Die Pfarrerstochter Luise Anding kennt keine größere Sehnsucht als das Fliegen. Obwohl es in diesen Jahren für ein Mädchen alles andere als einfach ist, Pilotin zu werden, gelingt es Luise, ihren Traum gegen alle Widerstände zu verwirklichen. Sie verlässt die Stadt und wird eine gefeierte Kunstfliegerin. Als sie jedoch Jahre später die Fliegerei als Beruf aufgeben muss und die Gestapo ihren Vater bedroht, kehrt sie in ihren Heimatort zurück. Vieles hat sich hier verändert. Die politische Lage spitzt sich zu, ihre Familie, aber auch Georg, der beste Freund aus Jugendzeiten und nun im Widerstand aktiv, geraten zunehmend in Gefahr.
So kommt der Tag, an dem Luises Liebe und ihr fliegerisches Können auf die Probe gestellt werden ...
ASIN/ISBN: 3747204678 -
Alles anzeigen

Ein Roman, dessen zarte Poesie verzaubert und der die bittersüße Melodie der Sehnsucht singt.
Eine Kleinstadt im Sommer 1929. Die Pfarrerstochter Luise Anding kennt keine größere Sehnsucht als das Fliegen. Obwohl es in diesen Jahren für ein Mädchen alles andere als einfach ist, Pilotin zu werden, gelingt es Luise, ihren Traum gegen alle Widerstände zu verwirklichen. Sie verlässt die Stadt und wird eine gefeierte Kunstfliegerin. Als sie jedoch Jahre später die Fliegerei als Beruf aufgeben muss und die Gestapo ihren Vater bedroht, kehrt sie in ihren Heimatort zurück. Vieles hat sich hier verändert. Die politische Lage spitzt sich zu, ihre Familie, aber auch Georg, der beste Freund aus Jugendzeiten und nun im Widerstand aktiv, geraten zunehmend in Gefahr.
So kommt der Tag, an dem Luises Liebe und ihr fliegerisches Können auf die Probe gestellt werden ...
ASIN/ISBN: 3747204678Erkannt!

-
Gute Besserung!
-
Gute Besserung!
Danke!

-
Gute Besserung, Regenfisch

-
Neu gekauft und sofort mit dem Lesen begonnen
Peter Stamm - Auf ganz dünnem Eis. Erzählungen
ASIN/ISBN: 3103971273Nahbar und subtil erzählt Peter Stamm in seinen neuen Erzählungen aus dem Leben seiner Figuren. Sie suchen nach einem Neuanfang, müssen Kompromisse aushalten, stellen sich den Krisen der Gegenwart: Nach einem Unfall in der Heimat unterrichtet ein Schweizer Skilehrer in einer westdeutschen Skihalle. Um den Kontakt zu seinem Sohn nicht zu verlieren, unterstützt ein Vater ihn bei einem radikalen Experiment. Und Schnee und Eis bedecken eine verlassene Stadt.
-
Alles anzeigen

ASIN/ISBN: 3747204678Das freut mich!

-
Regenfisch Gute Besserung!
-
-
Vielen Dank, ihr Lieben! Jetzt aber zurück zum Thema.

-
Nach dem letzten Flop etwas, das gute Unterhaltung garantiert:
ASIN/ISBN: 34264471771957 sucht England noch nach seinem Platz im Europa der Nachkriegszeit – da erschüttert ein skandalöser Mord in der Nähe des Buckingham Palace das Land: Nur mit sexy Wäsche und einem Diamant-Diadem bekleidet liegt eine junge Frau tot auf einem Bett, ihr zu Füßen ein strangulierter Mann.
Die Polizei hat schnell eine ganze Reihe von Verdächtigen, denn am Tatort hat sich zur Zeit des Mordes eine Herrenrunde aus Londons High Society getroffen. Doch die Herren geben einander gegenseitig Alibis. Auch Prinz Philip war in der Mord-Nacht in der Gegend. Sein Alibi – die junge Queen – weiß sehr genau, dass er die ganze Nacht nicht zu Hause war. Zum Glück entdeckt Elizabeth unter ihren Typistinnen die erstaunlich gewitzte Joan, die ihr bei den hochgeheimen Ermittlungen diskret zur Seite steht.
-
Neu gekauft und sofort mit dem Lesen begonnen
Peter Stamm - Auf ganz dünnem Eis. Erzählungen
ASIN/ISBN: 3103971273Nahbar und subtil erzählt Peter Stamm in seinen neuen Erzählungen aus dem Leben seiner Figuren. Sie suchen nach einem Neuanfang, müssen Kompromisse aushalten, stellen sich den Krisen der Gegenwart: Nach einem Unfall in der Heimat unterrichtet ein Schweizer Skilehrer in einer westdeutschen Skihalle. Um den Kontakt zu seinem Sohn nicht zu verlieren, unterstützt ein Vater ihn bei einem radikalen Experiment. Und Schnee und Eis bedecken eine verlassene Stadt.
Peter Stamm geht auf Lesetour undich überlege, ob mein Terminkalender einen Platz freigibt.
-
Peter Stamm geht auf Lesetour und ich überlege, ob mein Terminkalender einen Platz freigibt.
Ich werde ihn am Sonnabend, 08.11. in einer Lesung erleben, moderieren tut Rainer Moritz, der ehemalige Leiter vom Literaturhaus Hamburg.
-
Ich werde ihn am Sonnabend, 08.11. in einer Lesung erleben, moderieren tut Rainer Moritz, der ehemalige Leiter vom Literaturhaus Hamburg.
Viel Vergnügen!
-
Ich habe eine Empfehlung von Findus aufgegriffen und lese nun ein weiteres KU-Buch
Ann Rosman - Die Tochter des Leuchtturmmeisters
Ein tödliches Sommerparadies.
"Die Insel war klein und karg, und die Buchten waren gefüllt mit rundgeschliffenen Steinen“ – das Auftauchen einer eingemauerten Leiche bringt das Idyll der Insel Marstrand gehörig durcheinander. Als schließlich noch ein Taucher ermordet wird, ist die glänzende Oberfläche der Kurortgesellschaft endgültig zerstört.
Karin Adler von der Kripo Göteborg soll den Fall lösen – mit ihrem Charme und unkonventionellen Blick bringt sie so manchen Inselbewohner in Verlegenheit – doch erst das Auftauchen zweier alter Damen führt zur Klarheit in einem sich immer weiter zuspitzenden Drama …
ASIN/ISBN: B007N6XCH2