Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Anna Jonas - Der Eissalon

Die 50er-Jahre – eine mutige Frau in Zeiten des Aufbruchs

Eine Affäre kostet Karina von Oedinghof die Ausbildungsstelle in einer Restaurantfachschule. Sie versucht, allein über die Runden zu kommen, was der verwöhnten Tochter aus gutem Haus sehr schwerfällt. Bei einer Kriegswitwe mietet sie ein Zimmer und gerät prompt mit dem zweiten Untermieter aneinander, dem gut aussehenden Italiener Ricardo. Karina verliebt sich in ihn, doch er will von ihr nichts wissen. Nur eines eint sie: ihr Traum vom Eissalon! Ricardo hat das Wissen um die Kunst des Eismachens, Karina das Gespür für die Sehnsüchte der Menschen. Alles läuft gut, bis Ricardos Vergangenheit ihn einholt. Und Karinas Vater plötzlich vor der Tür steht.

ASIN/ISBN: 3492315593

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Credence - Penelope Douglas (:grin)

ASIN/ISBN: B0CW1DRG3T

Es ist leicht, Regeln zu brechen, wenn niemand zusieht …

Tiernan ist ein Leben in Luxus gewohnt. Doch nach dem Tod ihrer Eltern findet sie sich in der abgelegenen Wildnis Colorados wieder – in der Obhut von Jake, dem Stiefbruder ihres Vaters, der mit seinen beiden Söhnen in den Bergen lebt. Tiernan muss sich in dieser rauen Umgebung behaupten, während sie mit Verlust, Einsamkeit und ihrem Platz in der Welt ringt. Doch dann kommt der Winter, und Tiernan erkennt, was Familie wirklich bedeutet und dass nur die Regeln zählen, die sie zu brechen wagt.

• Ich möchte mich von den Cartiers noch nicht verabschieden und mache deshalb direkt mit Teil 3 weiter.

Der Schmuckpalast- Emma und das Geheimnis des Diamanten von Eva-Maria Bast

Kurzbeschreibung:

Der Erfolg der Familie Cartier ist ungebrochen. Unter der Leitung von Pierre Cartier eröffnet das Unternehmen eine Filiale in London. Ausgerechnet am Pariser Stammsitz lernt Pierre Emma kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Sie heiraten und eröffnen gemeinsam eine weitere Filiale an der New Yorker Fifth Avenue. Schnell wird der Laden auch hier zu einer besonderen Adresse. Als Emma und Pierre den geheimnisumwobenen Hope-Diamanten erwerben, folgt eine Reihe unerwarteter Ereignisse …

ASIN/ISBN: B0D3G27914

• Steve Cavanagh - Thirteen

Ein Justizkrimi samt agierendem Serienkiller. Hat mich durchaus gepackt. Endlich mal wieder! Nachdem ich zwei andere Bücher abgebrochen habe, was ich immer sehr ungern tue.

Hier bin ich nach drei Tagen nebenbei Lesen schon auf Seite 100.

• Von Herrn Sanderson wollte ich immer schon mal was lesen...

Am besten, nicht der Beginn einer Reihe.

Den 1. Teil hier hab ich schon lange auf dem Reader. Wenn er mir gefällt hol ich mir die anderen über die Onleihe.

Was ich jetzt schon sagen kann, der Schreibstil ist toll. Macht Spass zu lesen.

• ASIN/ISBN: B091JG58QS

ASIN/ISBN: B07169HBD1

Beides Einzelbände, mir persönlich hat Elantris noch einen Tick besser gefallen, aber lesenswert sind beide Bücher, finde ich.

Danke. :)

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Die Party geht weiter!

Annette Marie- Alchemie und ein Amaretto (Spellbound, Band 5)

Als Barkeeperin in einer Gilde bin ich einiges gewohnt – exzentrische Magier, überhebliche Hexen, sogar der ein oder andere Dämon bringt mich nicht aus der Ruhe. Aber sobald es um Familie geht, bin ich raus. Und das gilt auch für fremde Familien.
    Warum ich also zugestimmt habe, mit Aaron über die Feiertage zu seinen Eltern zu fahren – den berühmten Leitern der Sinclair Academy –, ist mir ein Rätsel.
    Kaum angekommen, wird klar: Etwas stimmt hier ganz und gar nicht. Schüler der Akademie werden angegriffen, aber niemand hat die Täter je gesehen. Unerklärliche Spuren führen in den dunklen Wald, es kursieren Gerüchte über verbotene Alchemie – und Ezra benimmt sich merkwürdiger als sonst.
    Irgendetwas Böses regt sich im Schatten der Akademie. Und wenn wir nicht herausfinden, was es ist, wird dieses Weihnachten alles andere als fröhlich enden …

ASIN/ISBN: B0DV5HLB3R