Langes Lesewochenende 03. - 05.10.2025

  • Sieht interessant aus. Wie gefällt es Dir? Ich bin allerdings mangels Talent schon kein allzugroßer Fan von Carrom und anderen "Schnippspielen". :grin

    Mein eigenes habe ich bis jetzt nur aufgebaut, soll heißen, vor allem die Skitts beklebt. Aber im Frühjahr habe ich es auf den Bremer Spieletagen ausgiebig getestet und war so begeistert, dass ich es sofort bestellt habe. Wegen Lieferschwierigkeiten (die damals schon bekannt waren und kommuniziert wurden), kam es erst am Donnerstag endlich an. Eigentlich perfekt zur dunklen Jahreszeit, wo man sowieso mehr drinnen ist.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • …und abends ist Kino geplant.

    22 Bahnen. Ich bin gespannt.

    Erzähl doch dann bitte mal, wie es dir gefallen hat! Wir haben ja kürzlich Windstärke 17 als LR gelesen, das fand ich - genauso wie 22 Bahnen - ganz große Klasse! :thumbup:


    Zum Lesen bin ich noch gar nicht gekommen, genausowenig wie zum Eulen, was ich mir auch für dieses Wochenende fest vorgenommen habe :(. Drängt sich dauernd was anderes rein, außerdem habe ich momentan ein großes Schlafbedürfnis. Der Herbst lässt grüßen …


    Jetzt hol ich erstmal meine Mutter vom Bus von der Marokkoreise ab, danach steht Putzen und Wäsche auf dem Programm. :rolleyes: Abends eine Geburtstagseinladung. Darauf freue ich mich schon, fürchte aber, zwischendurch schaut’s auch schlecht mit Lesen und Eulen aus. Hätte mir das lange Wochenende deutlich entspannter vorgestellt!

    „Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

  • baro :daumendrueck für deine Bewerbungen

    Warum kannst du deine Bücher in der Audible-Pause nicht hören? Ich denke, daß man immer Zugriff auf seine HB hat :gruebel



    Ich war heute morgen zu Fuß auf einer kleinen Erledigungsrunde durchs Dorf unterwegs bei leichtem Sonnenschein und eisigem Wind. Und plötzlich hatten wir nach dem Essen 19 Grad!!! Jetzt vor einer halben Stunde dann eine richtiger heftiger Regensturm, da hatte ich schon Angst und Bange um die Dachziegel. Und nu - wieder Ruhe. Ich bin gespannt, was da heute noch geboten wird ;)


    Mein Buch habe ich beendet und ich habe nun die Qual der Wahl was als Nächstes drankommt :chen

  • Hallo,

    ich schummel mich hier mal auch noch rein, das Wochenende ist schließlich noch nicht zu ende ;)

    Bin gerade von der REHA zurück und hatte gedacht, mich durch die dortige Bücherei lesen zu können, aber weit gefehlt :lache


    Eins meiner mitgebrachten Bücher habe ich ausgelesen und hoffe, am Wochende noch das zweite Mord am Schätztag auslesen zu können.


    Gleiches gilt für Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof. Das Buch ist eine Leihgabe und daher wollte ich es nicht mitnehmen.


    Ich hoffe also, am Wochenende noch zwei Mörder zu entlarven. :lupe

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily_Bart ()

  • So, Mama abgeholt und nach Hause gebracht und als ich selber wieder heimkam, war schon geputzt :). Perfekte "Mitbewohner" :-]. Jetzt hatte ich also etwas Zeit und habe sie genutzt, um endlich in der LR zu Windstärke 17 zu schreiben und die Rezi anzufangen. Gelesen hab ich immer noch nicht, aber das war mir jetzt wichtiger. Und jetzt ran an die Bügelwäsche!!!

    „Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

  • Das mit den Temperaturen hatte ich heute auch. Um 10 hattes es noch 7 Grad, um 1 war ich einkaufen, da hatte es 16 Grad als ich in den Laden rein bin und 20 als ich wieder raus bin. Ich fand das sehr unangenehm...


    Ich hab mein Highland Hope Buch beendet und reise jetzt mal nach Little Germany

  • Bin jetzt auf den letzten Kilometern, werden nur etwa zwei Stunden Verspätung haben. Entgegen meiner Befürchtung war das Wetter kein Problem, es kam sogar immer wieder mal die Sonne raus. Die Verspätungen wurden durch defekte Züge gesammelt. So war also viel Zeit zum Lesen und Landschaft gucken. Für heute ist es nun vorbei mit Lesen, gleich im Hotel noch eine Dusche und dann geht es zur Party. Aber morgen muss ich ja noch zurück. :lache

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Die ??? Bände sind teilweise kostenlos zusätzlich im Abo verfügbar. Die "gekauften" kann ich hören.


    Heute war ich auf einem schönen Spielenachmittag und -abend. Drei Spiele, dreimal verloren ;( Aber hat trotzdem Spaß gemacht. Mit Spacestation gab es ein ungespieltes Schätzchen aus dem Flohmarkt annodazumal, danach als Hauptspiel den Klassiker Terraforming Mars, was ich zuletzt vor Corona gespielt hatte. Beides vom selben Autoren. Und den Abschluss hat dann eine Partie Raptor gemacht, was ein richtig spannendes und sehr knappes Duell war.

  • Guten Morgen, hier ist alles grau in grau.

    Gestern Nachmittag war es noch sehr stürmisch und wir hatten mal einen Stromausfall im ganzen Ort.


    Bei meinem Hörbuch bin ich gut voran gekommen.


    Gestern Abend dann Kino "22 Bahnen".

    Die 3 Hauptdarstellerinnen waren großartig, das waren beeindruckende Leistungen. Besonders Zoe (wie bekommt man die Punkte auf das e? ) Baier als Ida.:anbet

    Und auch Laura Tonke hat die Rolle der alkoholkranken Mutter absolut überzeugend dargestellt.

    Insgesamt empfand ich die Verfilmung als gelungen aber auch mit kleinen Längen und natürlich ziemlich deprimierend.

    Das Buch hat mich ein bisschen mehr überzeugt.

    Ich musste nach dem Film wieder viel über diese tragische Familiengeschichte nachdenken.

  • Die Entdeckung der Langsamkeit


    Aber der Autor Sten Nadolny, der das Hörbuch selbst einliest, spricht mir zu langsam.

    Du hast das Buch nicht verstanden :lache


    Ich hatte einen großartigen Abend, jetzt werde ich den Sonnenschein genießen und ein bisschen spazieren gehen und mittags geht es dann wieder zurück in den Norden.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • ich werde mal über unseren Marktag hier schlendern und wenn es dann nicht regnet noch ne Runde spazieren gehen. Mein Rücken möchte das...


    Wenn es sich das Wetter aber doch wieder zum Regnen entschliesst, muss ich mal mein Laufband aktivieren. Ich wollte eh noch das große Backen von Mittwoch kucken

  • Ich hab den zweiten Leserundenabschnitt vorhin beendet und jetzt meinen Senf dazu gegeben. Nun fange ich mit Abschnitt Nr. 3 an. Hier scheint mal die Sonne (wie gerade) und mal regnet es. Da ist so ein Tag zu Hause doch am gemütlichsten.

  • Ich habe heute "Papiertag" und sortiere mal Unterlagen aus, die kein Mensch mehr braucht :grin.


    Ich habe auch schon gelesen und bin nahe daran, den ersten Mörder zu entlarven...


    Jetzt trinke ich aber in Ruhe erst einmal einen Kaffee... :fruehstueck

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)