Ich wäre dabei, One Pot geht immer ![]()
Neue Idee für Koch- und Backrunden - Allgemeine Diskussion und Vorschläge
-
-
Ich wäre dabei, One Pot geht immer

So sieht es aus.
Batcat Anfang 2026 klingt nach einem guten Plan.
-
Der Plan für unsere erste Kochzeitschriftenrunde steht:
"E & T One Pot" - Anfang 2026Teilnehmer
Batcat
Knoermel
Brillenschlange78
Wer mag sich anschließen?
-
Ich bin auch dabei.
-
ASIN/ISBN: B0FBFSDRPYDa wäre ich sofort dabei (e & t "One Pot"). Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, aber bei Amazon gibt es das Heft auch mit nur 0,99 Versandkosten.
Ich habe es mir auf jeden Fall mal geordert, denn Kochrunde hin oder her, One Pot finde ich immer spannend.

Ich hab mir die grad auch bestellt und wäre somit gern dabei

-
Batcat
Knoermel
Brillenschlange78
Booklooker
Nofret78
-
Ich behalt diese Idee mal im Hinterkopf, bei One Pot bin ich allerdings erstmal raus.
Ich fürchte die Rezepte werden größenteiils nicht zu meiner Ernährung passen, die ich mir für nächstes Jahr vorgenommen hab ...
-
One Pot interessiert mich auch nicht so brennend.
Aber bei einer anderen Runde bin ich gerne dabei.

-
Was hast Du Dir denn vorgenommen? Ich möchte nächstes Jahr wieder mehr auf Kalorien achten bzw, wieder ein wenig mehr in Richtung Low Carb gehen. Ich habe schon geguckt, aber noch keine entsprechenden Vorschauen bei den Kochzeitschriften gesehen. Da würde ich auch gerne was machen.
Nachdem die Kochzeitungen ja nicht so langfristig vorher bekannt sind, wird es wohl das sinnvollste sein, dass wir uns quasi spontan einigen, das Heft kaufen und uns dann danach auf einen Termin festlegen.

-
Das Gleiche wie du

Kalorien zählen und dabei mehr auf LowCarb/High Protein achten.
Bei essen & trinken gibts dazu auch bereits Hefte, das hatte ich etwas über den Link zu OnePot recherchiert,
ansonsten kenne ich mich bei Zeitschriften so gar nicht aus...
-
Ja, die sind aber schon älter und vielleicht nicht so einfach verfügbar.
Aber wenn eines so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dann sind das Spezialhefte von e & t oder Lecker zum Thema "Figur". Schließlich will man ja im Sommer eine Bikinifigur haben.

Wobei es doch eigentlich so einfach ist: wer eine Figur hat und einen Bikini, hat automatisch eine Bikinifigur. So einfach kann das Leben sein.
-
Alles anzeigen
Der Plan für unsere erste Kochzeitschriftenrunde steht:
Batcat
Knoermel
Brillenschlange78
Wer mag sich anschließen?
Könntest du bitte den Link dazu einstellen? Ich finde sie nicht

-
-
Ich würde als Termin den 07.01.2026 vorschlagen, da sind alle Feiertage dann vorüber.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie wir dann vorgehen wollen. Ich denke, EIN Thread für die gesamte Kochrunde (also quasi: eine Kochzeitschift = ein Leserundenthread) reicht aus, da ja der Umfang auch viel geringer ist als bei einem Kochbuch.
Ich geh' da noch mal in mich. -
Ich würde mich der One-Pot-Runde anschließen.

-
"E & T One Pot" - Anfang 2026, voraussichtlich 07.01.2026
Teilnehmer
Batcat
Knoermel
Brillenschlange78
Booklooker
Nofret78
LeseBär
-
Bei Low Carb wäre ich dabei. Ich gebe demnächst mal Rückmeldung zu diesem 9,99€ (eBook 4,99€ oder KU) Kochbuch, vielleicht wäre das ja doch noch eine Option für eine weitere Runde.
ASIN/ISBN: 3625181398 -
-
Bei Low Carb wäre ich dabei. Ich gebe demnächst mal Rückmeldung zu diesem 9,99€ (eBook 4,99€ oder KU) Kochbuch, vielleicht wäre das ja doch noch eine Option für eine weitere Runde.
ASIN/ISBN: 3625181398da wäre ich auch dabei. gibts auch grad bei rebuy für um die 5€ je nach Zustand
-
Das Thema Low Carb interessiert mich immer, aber die Aufmachung/Gestaltung spricht mich halt so gar nicht an.