Ich google immer noch Reiseziele weil ich mich partout nicht entscheiden kann. Hoffe auf einen Geistesblitz.
Was schwebt Dir in Sachen Erholung denn vor? Vielleicht können wir unterstützend zu einer Entscheidungsfindung beitragen
.
Ich google immer noch Reiseziele weil ich mich partout nicht entscheiden kann. Hoffe auf einen Geistesblitz.
Was schwebt Dir in Sachen Erholung denn vor? Vielleicht können wir unterstützend zu einer Entscheidungsfindung beitragen
.
Nach gemeinsamen Mittagessen mit meiner Mutter (Tomatensuppe, Lachs in Kräuter-Sahne-Soße mit Reis, Ofenkürbis und Gemüsemix) und einem Ausflug in eine mit vielen vielen Christbaumkugeln geschmückte Kapelle (richtiger Sightseeing-Hotspot, wo wir auch etliche Bekannte getroffen haben) liege ich gemütlich auf der Couch. Und genieße den Luxus, den Rest des Tages einfach „nichts“ tun zu müssen. Sehr ungewohnt für mich! Bin sogar schon am Überlegen, ob ich nicht mit Jahresstatistik und -rückblick anfangen soll. Mal sehen - jetzt ist erst mal etwas dösen und Buchauswahl angesagt.
Die Kapelle mit den vielen Christbaumkugeln habe ich die letzten beiden Wochen vor Weihnachten mehrfach in BR-Sendungen gesehen, als alle am schmücken waren.
Melde mich zurück von dem Weihnachtsabend bei meinem Bruder (habe dort übernachtet). Jetzt beginnt für mich die "Weihnachtsruhe", bis Silvester bin ich jetzt alleine. Viel Ruhe und Zeit zum Lesen. Nach dem Trubel in den letzten Tagen sind das erstmal schöne Aussichten - fragt mich am 30. nochmal...
Ein paar Seiten konnte ich vorhin lesen, dann kam ein Anruf der über eine Stunde gedauert hat. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ![]()
Nach gemeinsamen Mittagessen mit meiner Mutter (Tomatensuppe, Lachs in Kräuter-Sahne-Soße mit Reis, Ofenkürbis und Gemüsemix) und einem Ausflug in eine mit vielen vielen Christbaumkugeln geschmückte Kapelle (richtiger Sightseeing-Hotspot, wo wir auch etliche Bekannte getroffen haben) liege ich gemütlich auf der Couch. Und genieße den Luxus, den Rest des Tages einfach „nichts“ tun zu müssen. Sehr ungewohnt für mich! Bin sogar schon am Überlegen, ob ich nicht mit Jahresstatistik und -rückblick anfangen soll. Mal sehen - jetzt ist erst mal etwas dösen und Buchauswahl angesagt.
Wo ist diese Kapelle?
Ich hab mein Buch vorhin beendet und noch ein Nickerchen auf der Couch gemacht. Nachher sind wir spontan bei Freunden / Wahlfamilie zum Raclette eingeladen, das wird bestimmt nett
Nach dem Mittagessen haben wir gespielt und jetzt konnte ich 3 Std. am Stück lesen.
Jetzt machen wir den Fernseher an und ich stricke ein wenig.
Nachdem ich mich ein Stündchen hingelegt hatte, habe ich mir Poirot gegönnt.
Aber festgestellt, daß ich diese Folgen doch schon zu gut kannte.
Daher hab ich sie nebenbei laufen lassen und dabei mein angefangenes Weihnachtsleserundenbuch dann mal weiterzulesen.
Aber mittlerweile ist mir doch ein büschen langweilig.
Ist schon komisch, nach den streßvollen letzten Tagen, fast Wochen, dann mal nur einfach nix vor zu haben.
da muß ich mich ein wenig dran gewöhnen.
Na mal sehen, wie ich den Abend verbringe.
Lecker etwas eßbares fabrizieren und dann mal gucken, was ich heute dazu gucke.
Irgendwie habe ich ja eigentlich Lust, endlich das Gablé Buch anzufangen, aber das Leserundenbuch ruft immer vorwurfsvoll nach mir, es doch bitte vorher fertig zu lesen.
Wo ist diese Kapelle?
Vierzehn-Nothelfer-Kapelle in Schönsee
Die Kapelle mit den vielen Christbaumkugeln habe ich die letzten beiden Wochen vor Weihnachten mehrfach in BR-Sendungen gesehen, als alle am schmücken waren.
Ja, die hat ganz schön viel mediale Aufmerksamkeit erzielt.
Ich bin meine ausgiebige Runde ums Dorf bei herrlichem Sonnenschein gelaufen. Dann gelesen, gekartelt und jetzt eulen. So kanns weiter gehen ![]()
Ich habe "Katzentage" nun beendet und es hat mir dann doch richtig gut gefallen.
Vor allem würde ich jetzt gerne mal wieder ein paar Tage in Würzburg verbringen wollen (ich war erst einmal dort), das Buch macht Lust darauf.
das hab ich auch gedacht, als ich das Buch durch hatte.
Eulentreffen, wann? ![]()
Vor allem würde ich jetzt gerne mal wieder ein paar Tage in Würzburg verbringen wollen (ich war erst einmal dort), das Buch macht Lust darauf.
Würzburg ist schön. Ich mag es im Spätsommer am liebsten, wenn in der Stadt schon die ersten Weinfeste sind und das Wetter noch schön.
Der Tag war ereignisreicher als gedacht. ![]()
Die ersten drei Kapitel von Intrige habe ich gelesen, da bin ich super ins Buch reingekommen. Danach ging es dann los zu einem ausführlichen Spaziergang durch das tolle Wetter. Das hat sehr gut getan. Nachmittags habe ich mich dann weiter um die Carrerabahn gekümmert, jetzt läuft alles. Danach gab es ca. 2h Zoomen mit meinen Eltern, unter anderem haben wir Doppelt so Clever in der Challenge -Variante gespielt - gewonnen mit neuem Highscore für mich ![]()
Bis zum Abendessen haben wir dann noch am P Fotobuch von unserem Schottland-Urlaub gebastelt. Hoffentlich schaffen wir es noch, es dieses Jahr fertig zu stellen. Und jetzt geht es noch in eine entspanntes Schaumbad zum Abendausklang
Da ich beim Eulenwichtelbuch Badekristalle bekommen habe, kann ich gleich in magische Fjorde eintauchen.
Ich genieße gerade die Zeit auf dem Sofa und höre weiter Hörbuch, während ich Schnee auf meinem Bild sticke. Wenn schon draußen kein Schnee liegt… ![]()
Ruckzuck sind ein paar Stunden freie Zeit weg und ich weiß gar nicht, wo sie hingekommen ist.
Überwiegend mit faul auf dem Sofa rumlümmeln. Aber zumindest habe ich meine Leseliste vervollständigt, zwei Rezis geschrieben und eingestellt und mir überlegt, was ich als nächstes lese. Habe mich für mein Weihnachtsgeschenk entschieden (auch wenn es sehr unweihnachtlich ist
).
![]() |
ASIN/ISBN: 3753001066 |
wir sind zurück vom Raclette Essen, was sehr schön war. Wir haben auch lauter Reste mitbekommen, so muss ich für Silvester schon keinen Käse mehr besorgen.
Der Rest kommt auch irgendwie weg ![]()
JEtzt werde ich mal ins Bett gehen.
Morgen vormittag muss ich noch Geburtstagskuchen für die Mädels backen, da hatte ich heute keine Lust drauf.
Dafür hab ich schon mal gekuckt, was für Blog Challenges ich nächstes Jahr machen will. Da werde ich die nächsten Tage mal die Seiten erstellen. Und Anfang nächster Woche mache ich dann hier die EUlen Challenges auf, für die ich mich zuständig fühle ![]()
Zwei weitere Kapitel gelesen, hoffentlich schaffe ich morgen noch ein paar Seiten bevor das Rudel zu Besuch kommt. Jetzt geht es aber erstmal ins Bett. ![]()
Irgendwie klappt das bei mir mit dem lang schlafen aktuell nichtmehr
aber was will man machen.
bin jetzt aufs Sofa umgezogen und höre ein bisschen Beim Hörbuch weiter. Die letzten 20% sind angebrochen, so dass ich es dieses Jahr auf jeden Fall noch schaffen sollte.
streifi alles gute zum Geburtstag für deine Mädels!
Ich klinke mich hier auch mal ein. Zum Lesen komme ich nur abends vorm Schlafen oder aktuell morgens nach dem Wach werden.
Heute habe ich ein Buch von Tamara McKinley beendet und später will ich mit Iron Flame von Rebecca Yarros starten ![]()