Hat hier noch wer bis 6. Januar frei? Sollen wir bis dahin verlängern?
frei nicht, ist hier - wieder mal - kein Feiertag.
Aber verlängern immer gerne.
frei nicht, ist hier - wieder mal - kein Feiertag.
Aber verlängern immer gerne.
Ich habe gerade Adventsgesteck und allerlei Deko abgenommen, nur die "große" Girlande bleibt noch. Außerdem habe ich schon etwas im Haushalt gewerkelt, Zählerstände beim Energieversorger aktualisiert und jetzt werde ich meine Lesestatistik für 2025 abschließen.
Um 8 Uhr waren es hier - 9,9 Grad, daher werde ich erst nach dem Mittagessen meine Runde drehen und ansonsten lesen, lesen, lesen
Eine Verlängerung fände ich auch schön und wäre dabei ![]()
Ich habe nie so wirklich auf den Threadtitel geachtet und bin davon ausgegangen, dass wir bis zum 6. Januar hier lesen & schreiben. ![]()
Mal sehen, ob ich bereits heute mit meinem neuen LR-Buch "Die an den Tod nicht glauben" anfange. Da der Start bereits morgen ist, lohnt es nicht, etwas anderes zu beginnen. Andererseits bin ich ziemlich müde (wie ungut ausgerechnet an Silvester...) und hab noch ein paar Sachen vorzubereiten. Vielleicht versuche ich mich dann später lieber an einem Nickerchen. ![]()
Ich war heute morgen schon das Ciabatta fürs abendliche Raclette besorgen, es hatte -10° und ich war trotz dicker Klamotten heilfroh, wieder zuhause zu sein.
Ich hab gestern noch ein kleines Buch eingeschoben und bin schon wieder fertig damit.....
![]() |
ASIN/ISBN: 3851795229 |
Muss ich mir wohl für heute noch eines suchen.
Ich fang wohl das hier an, von dem haben hier so viele geschwärmt.
Das Jahr voller Bücher und Wunder von Libby Page
![]() |
ASIN/ISBN: 3442496896 |
Hier wird es grad gar nicht richtig hell und kalt ist es auch.
Jetzt werde ich mal noch zwei Rezis fertig schreiben und mich dann zum Lesen einkuscheln
...Hat hier noch wer bis 6. Januar frei? Sollen wir bis dahin verlängern?
![]()
Ich habe Karen Swan gestern Abend noch beendet und mir jetzt Lebensbande von Mechthild Bormann gegriffen, die ersten Seiten lesen sich schon mal sehr gut.
Hier sind es 2° und es ist nass draußen, also ein perfekter Tag, um auf dem Sofa zu bleiben und zu lesen. Nachher gibt es Raclette und dann werde ich meiner Katze die Ohren zu halten, wenn das große Geböllere losgeht.
ach so... ich bin auch bis zum 6. Januar mit dabei ![]()
Heute morgen haben wir direkt das zweite neue Spiel, Flippermania, gespielt, das war auch sehr lustig. Ich denke, da ist sehr viel Luft zum besser spielen drin, aber allein das ausprobieren beim einfachsten der vier Flippertische war sehr lustig. Ich war definitiv am Anfang zu gierig, hatte gut Vorsprung, dann aber deutlich schneller die Bälle verloren und dann mit 31 Punkten Rückstand verloren.
Jetzt geht es weiter mit Intrige und der spannenden Dreyfus-Affäre. Schön bedrückend, wie ihm mitgespielt würde, und Harris schildert den Antisemitismus teilweise deutlich, teilweise subtil, aber er ist viel da. Kein Wohlfühlbuch, aber gefällt mir echt gut. Vor allem, da selbst Nebenfiguren historisch vorgekommen sind und keine handelnde Person rein fiktiv ist, was auch eine Leistung ist.
Ich habe das erste Mal seit langem wieder fast acht Stunden am Stück geschlafen. Gestern habe ich noch den Romy-Fölck-Roman zu einem Viertel gelesen. Sehr fesselnd! Jetzt gibt es gleich ein Resteessen aus Kartoffeln, Speck und Eiern, bevor es ins Theater geht. Nach der Vorstellung gibt es in der Kantine ein Drei-Gänge-Menü und wie immer feiere ich auf der Dachterrasse des Theaters.
Ich muss zwar am 2. arbeiten, bin aber auch für eine Verlängerung bis 6.1., da ich die Tage bis dahin dann wieder frei habe.
Ich hab den Titel angepasst - dann lesen wir weiter bis zum 6.1. ![]()
Heute werde ich nicht zum Lesen kommen, ich habe sehr lange geschlafen und nachher fahre ich zu meiner Schwester, um bei ihr den Abend zu verbringen.
Kommt gut ins neue Jahr rüber! 
Ich melde mich auch mal wieder. Die letzten beiden Tage waren total schön, wir haben viel gequatscht, gelacht, gegessen, gespielt (z.B. Hitster Celebration, ein wirklich tolles Spiel). Die Zeit ist so schnell verflogen, dass wir kurzfristig beschlossen haben, es bis nächstes Jahr zu verlängern. Soll heißen statt heute fahre ich erst morgen zurück. ![]()
Zum Lesen bin ich trotzdem ein wenig gekommen, heute mittag habe ich die letzten Seiten von Eschbachs "Eine Billion Dollar" gelesen. Ein sehr interessantes, beeindruckendes Buch. Nun ist also mein Lesejahr beendet. Statistiken etc folgen, wenn ich wieder zuhause bin. Und da ich das Leserundenbuch nicht dabei habe, wird auch das neue Lesejahr erst beginnen, wenn ich morgen zurück bin.
Ich muss ab Montag wieder arbeiten, hier ist der 6.1. Kein Feiertag, aber bis Sonntag bin ich auf jeden Fall dabei und danach werde ich nach Feierabend wohl auch noch rein schauen. ![]()
Bin zwar etwas zu spät, aber ich bin auch bis 6. Januar dabei. 5 Tage frei vs. 2 Tage Arbeit, das passt schon . ![]()
Ich setze mich jetzt auch ein bisschen zum hoffentlich ungestörten Lesen aufs Sofa.
![]()
Ich war noch einmal einkaufen, aber nur einen Berliner und etwas Leckeres für morgen.
Nachher hau ich mich bestimmt auch noch mal hin mit Hörbuch, da ich sonst abends müde bin.
Aber erst mal ein wenig lesen - da ich ja nun endlich den Rabenthron begonnen habe, bin ich auch gleich wieder mittendrin.
Buch lesen ist gerade nicht, ich bin müde und unkonzentriert. Aber dafür lese ich einfach hier ein wenig. ![]()
Ich hab den Titel angepasst - dann lesen wir weiter bis zum 6.1.
Kommt gut ins neue Jahr rüber!
Super danke ![]()
Euch allen schon mal einen guten Rutsch ![]()
Wir waren spazieren.
Jetzt richten wir das kleine Aquarium her, dann dürfen die Fische in diesem Jahr noch umziehen.
Gelesen wir heute, wie befürchtet, nicht mehr.
Dafür spielen wir nach dem Raclette bis 12 Uhr fleissig.
Habe heute auch einen Durchhänger, schlecht geschlafen und zu viel im Kopf. Jetzt wollte ich ein Nachmittagsschläfchen einlegen, aber auch das hat nicht geklappt.
Naja egal, wir haben heute Abend eh nichts Besonderes vor, notfalls geh ich halt ins Bett. Die geplanten Jahresrückblicke kann ich ja die nächsten Tage auch noch machen.
Gelesen hab ich vorhin zumindest ein, zwei Kapitel in "Am Samstag gehen die Mädchen in den Wald und jagen Sachen in die Luft". Viele Themen, bedrückend, aber durchaus interessant und lesenswert. Auch wenn es manchmal mühsam ist. Lange am Stück lesen ist nicht drin bei dem Buch.
Und ich hab Vormittags Home-Office gemacht und bin ein gutes Stück weitergekommen. Da setz ich mich jetzt gleich nochmal drüber, bevor ich dann den Jahresabschlussgottesdienst besuche. Für mich persönlich war 2025 ein tolles Jahr mit vielen schönen Begegnungen, da hab ich viel Grund, um danke zu sagen.
Ich habe gerade mein Buch beendet und es wäre eine glatte 10/10, wenn das Ende nicht gewesen wäre.
Aber so ist das…. Man kann es sich nicht aussuchen.
Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr noch ein Buch anfange. Gemütlich hier vor mich hin dümpeln, bis es zu einer Freundin für den Abend geht ist auch nicht schlecht.
Ich habe gerade mein Buch beendet und es wäre eine glatte 10/10, wenn das Ende nicht gewesen wäre.
Welches Buch war das nochmal? ![]()
Hallo,
Heute mit der Arbeit durch, morgen früh geht es weiter . Jetzt Füße hoch und kudamm staffel 3 schauen ich liebe die Serie einfach und entdecke immer wieder etwas neues ![]()