Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2025 bis zum 6.1.2026
-
-
Ja, bei mir ist alles gut. Ich bin im äußersten Norden und der Stromausfall ist im Süden. Ich mag gar nicht dran denken. Letztes Jahr waren wir an Silvester/ Neujahr ohne Wasser. Ich hoffe, das wird schnell behoben. Anscheinend eine Brandstiftung.
-
-
Ich konnte nach dem Spaziergang und einer Runde Skyjo mit den Kindern noch gut weiterlesen. Hab jetzt gut die Hälfte durch.
Jetzt werde ich stricken und meinem Mann beim Spielen am Fernseher zuschauen.
-
Ich bin mal wieder am Thema "Jólabókaflóð" in Island hängen geblieben.
Je mehr ich so darüber erfahre desto mehr liebe ich die Isländer.Wenn auch die Vorstellung, in Deutschland bekäme jeder Haushalt eine gedruckte Ausgabe aller Bücher-Neuerscheinungen für den Herbst nach Hause geliefert verheerend für meinen SUB wäre.

(hier gibt es die natürlich isländischen e-Ausgaben der vergangenen Jahre https://www.bokatidindi.is/argangar)
Bisher hatte ich noch keine Zeit zum Lesen heute, aber nach dem Abendessen wird gemütlich in der Wanne relaxt und da geht es dann weiter mit meinem Buch.
-
Ich hab jetzt mal noch den Jahresrückblick auf meinem Blog veröffentlicht.... Das ist immer ein gefriemel, bis ich die pdf datei soweit habe wie ich sie gerne hätte.
Ein sehr schöner Rückblick!
Bei der Stelle, in der es um die Sichtbarkeit als Mensch geht und nicht "nur" als Mutter, Tochter, Kollegin ... hast du mir aus der Seele gesprochen.
Das durfte ich 2025 auch ganz unerwartet und ungeplant erleben und es hat soooo gutgetan! Ich mag meine Familie und hatte es überhaupt nicht auf dem Schirm, wie sehr es mir gefehlt hat, "ich" sein zu dürfen. Das ist so mit das Wichtigste, was ich aus 2025 mitnehme! -
Wir hören gerade vom Stromausfall in Berlin. Ich hoffe, dass die Berlin-Eulen nicht betroffen sind.
Meine Schwester ist leider betroffen. Eine Freundin hat ihr heiße Kartoffelsuppe und Thermoskannen mit Tee vorbeigebracht, aber wenn's morgen immer noch keinen Strom gibt, wollen sie ein Hotelzimmer suchen. Ich muss nachher mal die Nachrichten schauen, was berichtet wird.
-
Ein sehr schöner Rückblick!
Bei der Stelle, in der es um die Sichtbarkeit als Mensch geht und nicht "nur" als Mutter, Tochter, Kollegin ... hast du mir aus der Seele gesprochen.
Das durfte ich 2025 auch ganz unerwartet und ungeplant erleben und es hat soooo gutgetan! Ich mag meine Familie und hatte es überhaupt nicht auf dem Schirm, wie sehr es mir gefehlt hat, "ich" sein zu dürfen. Das ist so mit das Wichtigste, was ich aus 2025 mitnehme!Das ist mir auch erst letztes Jahr so richtig klar geworden, wie wichtig das auch ist.
Wobei es ja nicht so extrem ist, dass ich in Schubladen gesteckt werde. Ich merke es aber sehr, wenn ich mit meinen Eltern oder meinem Schwiegervater kommuniziere. Bei meinen Eltern habe ich mittlerweile manchmal das Gefühl echt ne Rüstung anzuziehen um sie blos nicht merken zu lassen, wie schlecht es mir manchmal mit der Situation geht.
Und bei meinem Schwiegervater ist eh Hopfen und Malz verloren, bei dem scheinen Frauen vor allem Mutter oder Oma zu sein. Momentan erklärt er meinen Mädels, dass sie sich langsam mal nen Freund suchen sollen und Kinder kriegen sollen… Die beiden sind grad 20 geworden und nur weil seine Mutter 21 bei seiner Geburt war muss er nicht rumdrängeln…
-
Rosenstolz Tagsüber lese ich ein Printbuch und abends ein ebook.
So mache ich das auch.

Leider komme ich meistens tagsüber nicht so viel zum Lesen............
-
Der Stromausfall in Berlin scheint übel zu sein und noch länger zu dauern.
Ohne Strom geht gar nichts. Meine Tochter wohnt zum Glück im Osten, das gab es letztes
Jahr auch mal2 Tage Probleme.
Ich habe mich tatsächlich kurz rausgetraut, ich kann Wind und gleichzeitig Schnee gar nicht leiden und war schnell wieder im Haus.
Als meine Tochter zum ersten Mal in mein Auto gestiegen und losgefahren ist, war mir auch total mulmig. Und als sie dann im Rahmen des Erasmus Programms nach Norwegen gegangen ist, habe ich mir auch Sorgen gemacht.
Auch mit erwachsenen Kindern ist es nicht aus mit den Sorgen.

Aber man muss auch das loslassen lernen.
Heute habe ich zwei Krimihörspiele gehört. Spannend.
-
Da meine Kollegin noch nicht abgesagt hat, gehe ich immer noch davon aus, dass wir den Weg unserer kohltour ablaufen. Es schneit. Blöd nur, dass ich gar keine guten Schuhe dafür habe, weil ich immer in sneakern rumlaufe.
mazian und Angie Voon schönes treffen euch beiden.
Nachtgedanken geplant ist von 05.05 bis 20.05

Danke, war sehr schön und lustig. Wie immer, wenn sich Eulen treffen.
-
Zuerst ein
für die Tochter von Lese-rina
Hier hat es auch geschneit, aber der Räumdienst war schon früh unterwegs, tagsüber hat Mr. Richie nur unseren Garagenvorplatz und den Gehweg geräumt - alles blieb in einem normalen Ausmaß
Ich habe heute einen Krimi in einem Rutsch gelesen und bei meiner Runde ums Dorf war es zwar etwas sonnig, aber der Wind war wieder eisig, über - 2 Grad sind wir heute nicht hinausgekommen. Vorhin haben wir wieder gekartelt und jetzt wird geeult, damit ich wieder auf dem laufenden bin

streifi schöner Rückblick auf 2025, ich kann dich gut verstehen

Den Berlin-Eulen drücke ich sämtliche Daumen, daß sie nicht betroffen sind
Schönen Abend

ASIN/ISBN: 3864932750 -
-
Ich habe seit heute Nachmittag die Schneetafel, ich hoffe einfach mal, dass ich nicht morgen in aller Frühe raus zum schippen muss, laut Wettervorhersage könnte heute Nacht nochwas kommen.

Habe jetzt in der Badewanne gelesen, aber mir fehlen noch ein paar Seiten zum Kapitelende, die versuche ich noch zu schaffen, wenn Zeit ist.
-
Endlich mal eine Weile am Stück gelesen. Ich bin nur ein wenig traurig, daß es mir immer schwerer fällt bei komplexeren reihen wieder in den neuen Band reinzukommen.
-
-
Nachdem ich endlich einen Film der Jason Bourne Reihe gesehen habe, ohne dabei einzuschlafen
werde ich mich jetzt meinem Buch widmen 
-
Wir haben auch noch einen Film angeschaut, jetzt verzieh ich mich mit Buch ins Bett und lese noch bissl. Allerdings nicht allzu lange, morgen muss ich pünktlich aufstehen um den Sohnemann ins Vereinsheim zu fahren. Die fahren morgen zu einem Tennistrainigstag zum Partnerverein.
Gute Nacht!
-
Das ist mir auch erst letztes Jahr so richtig klar geworden, wie wichtig das auch ist.
Wobei es ja nicht so extrem ist, dass ich in Schubladen gesteckt werde.
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Es geht gar nicht darum, dass die Rollen, die wir täglich ausfüllen irgendwie schlimm oder belastend wären. Aber es ist halt schön, zwischendurch einmal einfach sich selber sein zu dürfen. ![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Die Situation mit deinen Eltern ist natürlich nochmal ganz was anderes! Das kann auf Dauer sehr belastend und zermürbend sein, wenn man sich immer verantwortlich fühlen muss. Pass auf dich auf!

Rumpelstilzchen Ja, leider hören die Sorgen nicht auf, nur weil die Kinder groß sind. Das bleibt uns wohl für immer und ewig ...
-
leider hören die Sorgen nicht auf, nur weil die Kinder groß sind. Das bleibt uns wohl für immer und ewig ...
Lese-rina irgendwas ist eben immer. Dazu kommt, dass die Eltern es auch nicht mehr so leicht haben und oft Unterstützung brauchen, es aber leider so gar nicht einsehen wollen.
Es ist ganz weiß draußen und wenn es jetzt hell ist, sieht es bestimmt sehr schön aus.
Heute Nacht war ich mal längere Zeit wach, und der Mond stand groß und leuchtend am Himmel. Das Licht war ganz überirdisch.