Vormittags bin ich noch gut zum Lesen gekommen. Jetzt waren wir in der Kirche, in etwa einer Stunde gibt es das Essen und danach ist Bescherung.
Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2025 bis zum 6.1.2026
-
-
Der Weihnachtssee ist ausgehört, ein paar Seiten des anderen Weihnachtsromans hab ich auch schon gelesen. Erstmals hab ich den Kartoffelsalat nach dem Rezept meiner Oma gemacht und der war sooooo gut!
-
Bescherung hatten wir am Nachmittag, aber ich war fast den ganzen Tag in der Küche beschäftigt. Jetzt haben sich die Gäste (vollgefuttert) auf den Heimweg gemacht und für mich beginnt der gemütliche Teil des Abends. Nur noch einmal die Spülmaschine aus- und wieder vollräumen, aber das ist jetzt nicht so viel Arbeit.
Um 20:15 Uhr werde ich dann auf ONE "Hercule Poirots Weihnachten" anschauen und vermutlich dabei auf dem Sofa einschlafen.
Lesen werde ich dann morgen.Habt ein schönes Fest!
-
Genieße gerade eine Pause auf der Couch nach Bescherung Zuhause, Bescherung bei Schwimu mit Schwägerinnen und ihren Familien und zwischendurch Weihnachtsbratwürste zu Mittag, Abend und zwischendurch Plätzchen.
Später geht’s dann noch in die Christmette.Die restlichen Familienmitglieder bauen die neuen Lego oder lesen, theoretisch könnte ich auch lesen, aber ich gucke mal lieber noch ein bisschen Eulenpost an! Und lese vielleicht die Anleitung des neuen Spiels, mal was kleines, schnelles.
ASIN/ISBN: B0BW2YHNSZ -
Willkommen zurück! Ich hoffe, das neue Jahr 2026 bringt euch beiden die erhoffte Gesundheit und Ruhe zurück.

Dem schliesse ich mich an!
-
Hier ist der offizielle Teil rum, mein Schwiegervater ist zu Schwager und Schwägerin weitergezogen. Hier läuft jetzt noch Weihnachten bei Hoppenstedts.
Ich bin heute gut zum Lesen gekommen, das war richtig schön.
-
Um 20:15 Uhr werde ich dann auf ONE "Hercule Poirots Weihnachten" anschauen und vermutlich dabei auf dem Sofa einschlafen.
Lesen werde ich dann morgen.Habt ein schönes Fest!
Das gucke ich auch gerade.

tweedy39 - Du auch?
Das ist die Folge, die wir gerade gehört haben.
Die haben aber geschummelt und einfach zwei Personen unterschlagen.
Schade eingentlich - Stephen Farr fand ich sehr interessant und David ebenfalls, gerade er fehlt mir doch ein büschen. -
Schau ich auch gerade. Da ich die folge noch nicht zu ende gehört habe, kenne ich den Mörder nicht, denke aber das das Motiv am Anfang des Films zu finden ist.
-
Heute war es dann doch wuseliger als gedacht, daher gab es als Lesezeit nur die Zeit heute morgen vor dem Frühstück. Heute Nachmittag haben wir dann die Idee gehabt, meine alte Carrera Bahn auszumotten, und fix war es Abend und mit meinem Schwager und Schwiegermutter gab es Raclette. Morgen geht es dann weiter damit, die Bahn zu säubern.
Gleich geht es ins Bett, vielleicht lese ich da noch kurz.Die restlichen Familienmitglieder bauen die neuen Lego oder lesen, theoretisch könnte ich auch lesen, aber ich gucke mal lieber noch ein bisschen Eulenpost an! Und lese vielleicht die Anleitung des neuen Spiels, mal was kleines, schnelles.
ASIN/ISBN: B0BW2YHNSZWollt ihr das am Sonntag mitbringen

-
Nach einem wirklich schönen Abend bei der Familie meines Mannes bin ich nun wieder daheim angekommen.

Jetzt werde ich noch einen Glühwein trinken und dann vielleicht noch ein Weilchen lesen............
-
Ich werde jetzt mal ins Bett verschwinden…. Bis morgen!
-
Wollt ihr das am Sonntag mitbringen

Gerne! Hab ich von Sohn bekommen
.
Genieße gerade die Ruhe - der Rest der Familie schläft schon oder hat sich ins eigene Gemach zurückgezogen. Ich süffle auch Glühwein, der mir ganz schön zu Kopfe steigt!Werde jetzt noch ein, zwei Kapital aus „Der Weihnachtssee“ lesen, dazu brauch ich nicht viel Kopf
. -
Ich werde mich ebenfalls einklinken und hoffentlich heute Abend meinen Krimi-Adventskalender beenden "Frost,Forensik,Früchtebrot". Danach wird es weitergehen mit "Weihnachten in der kleinen Buchhandlung".4
-
Poirots Weihnachten wurde hier auch geguckt. Die Verfilmung ist recht gut, finde ich. Aber die fehlenden Personen wären doch eine Bereicherung gewesen.
Am besten ist das Hörbuch, wenn man nicht das Original lesen will.
Ansonsten ist es hier noch gaaanz ruhig und vor allem: kalt.
So lese ich noch ein wenig.
-
Guten Morgen! Hier schlafen noch alle, ich konnte aber mal wieder nicht mehr liegen, daher hab ich mich auf die Couch verkrümelt.
Ich werde jetzt mal noch ne Runde lesen, bevor ich dann mit Kochen anfange.
Heute kommen meine Eltern, da bin ich mal dran mit kochen dran. Allerdings gibt es „nur“ Fleischpflanzerl, die mag mein Papa besonders gerne.
Die letzten Jahre waren wir immer essen, aber die beiden gehen nicht mehr so gerne in Restaurants, da ist es zu laut und zu wuselig.
-
Auch von mir einen guten Morgen. Gerade genieße ich noch die Ruhe des Morgens und bin auf dem Sofa. Um 10 kommen mein anderer Schwager mit seiner Frau zu brunchen, bevor sie dann weiter nach Norden zu ihrer Familie weiterfahren. Da heißt es gleich noch Morgenbrötchen backen (Teig ging über Nacht, das ist ganz angenehm)und vorbereiten. Aber wir haben ja noch 2h, also alles ganz entspannt

-
Guten Morgen,
hier gibt es auch die erste Tasse Kaffee, hab eben Vogelfutter rausgebracht , es ist es sehr kalt und sehr windig!
Gelesen habe ich gestern nicht mehr.
Ab heute Nachmittag sind wir und alle meine Schwestern und Nichten und Neffen bei meiner Mutter.
Das ist Tradition und bei ihr gibt es ausreichend Platz.
Im Haus war früher eine Gaststätte und wir nutzen den alten Gastraum immer für unsere Familienfeste.
Besser kann man es nicht haben.

-
Ich bin heute auch relativ früh wach und genieße die Ruhe.
Nachher gehts rüber zu den Lütten.
Gestern Abend hat mich die ganz Lütte noch angerufen, weil sie mir unbedingt erzählen mußte, was sie vom Weihnachtsmann bekommen hat. Und daß ich morgen - also heute - unbedingt kommen muß.
Das fand ich so wunderschön, daß sie da von sich aus dran gedacht hat - das hat mich richtiggehend gerührt.

-
Guten Morgen,
ich entspanne hier gerade mit einer Tasse Kaffee, dann muß ich noch ein paar Vorbereitungen treffen, heute kommt meine Familie zu mir, nachdem wir uns gestern zur Bescherung bei meinem Bruder um den Baum versammelt haben.
Gelesen habe ich gestern Abend noch 3 Seiten... oder so? Jedenfalls war das Licht noch an und das Buch lag auf mir, als ich nachts mal auf die 17 mußte...

Heute Nachmittag wollen wir spielen, keine Ahnung, ob ich dann noch zum Lesen komme.
Aber dann kommen ja die freien Tage

-
Guten morgen,
Hier gibt es Ruhe und Kaffee. Dann ein bißchen lesen. Heute nachmittag arbeiten mit der Hoffnung, dass die Bewohner nicht ganz durcheinander sind