Auch das D schafft man in der Regel früh im Jahr:
James Joyce: Dubliner
![]() |
ASIN/ISBN: 3518033867 |
Auch das D schafft man in der Regel früh im Jahr:
James Joyce: Dubliner
![]() |
ASIN/ISBN: 3518033867 |
Ich habe mein zweites Buch gelesen.
The Brightest Light of Sunshine von Lisina Coney
![]() |
ASIN/ISBN: 3492068219 |
Ich streiche das M:

ASIN/ISBN: 3426562308
M und N konnte ich abhaken.
Mrs Mabels letzte Liste - Laura Pearson
![]() |
ASIN/ISBN: B0F3PF1BZT |
Nordweststurm - Svea Jensen
![]() |
ASIN/ISBN: 3365009329 |
für K gab es dies Jahr bei mir: Der Kindersammler von Sabine Thiesler. Teilweise fand ich es ein wenig zu lang gestreckt, aber insgesamt war es gut.
![]() |
ASIN/ISBN: 3453024540 |
Ein W hat Einzug gehalten
Wintermord von Katharina Peters
Spannend, obwohl ich schon früh wusste, wer der Täter war.
![]() |
ASIN/ISBN: B0CNPXPCCY |
Für das "A" konnte ich "Als wir zu träumen wagten (Die Hafenschwewster 1) von Melanie Metzenhin eintragen:
![]() |
ASIN/ISBN: 3453292332 |
Das S läuft einem auch schnell über den Leseweg:
Das Sinngedicht von Gottfried Keller besetzt bei mir diesen Buchstaben.
![]() |
ASIN/ISBN: 8027319838 |
Kleine Frage am Rande: Berücksichtigt ihr bei diesen Challenges auch die Hörbücher?
Da ich situationsbedingt zurzeit fast mehr höre als lese, bin ich geneigt, meine Hörbücher auch zum SuB zu zählen, der heißt dann SuBuHöB. ![]()
Kleine Frage am Rande: Berücksichtigt ihr bei diesen Challenges auch die Hörbücher?
Da ich situationsbedingt zurzeit fast mehr höre als lese, bin ich geneigt, meine Hörbücher auch zum SuB zu zählen, der heißt dann SuBuHöB.
Ich ja, da ich ja auch gerade einen Hörbuch Flash habe und die ganzen Agatha Christie Hörbücher und ??? Bücher höre.
Inhalt ist ja identisch, wird halt nur vorgelesen.
P.S.
Aber ich schreibe ja eh alle auf, so daß unter manchen Buchstaben viele Bücher stehen.
Alles anzeigenIch ja, da ich ja auch gerade einen Hörbuch Flash habe und die ganzen Agatha Christie Hörbücher und ??? Bücher höre.
Inhalt ist ja identisch, wird halt nur vorgelesen.
P.S.
Aber ich schreibe ja eh alle auf, so daß unter manchen Buchstaben viele Bücher stehen.
Danke für deine Rückmeldung. ![]()
Dann bin ich schon Mal beruhigt, dass es da keine "Gegen-Regel" gibt. Dann werde ich das auch so handhaben. ![]()
Dann trage ich doch gleich ein Hörbuch nach.... ![]()
Das "D" ist jetzt belegt mit "Die an den Tod nicht glauben" von Cleo Sternberg. ![]()
![]() |
ASIN/ISBN: 3426449730 |
Das überlasse ich Dir ![]()
Ich hab mal ins Anfangsposting reingeschrieben, dass beides zählt. In der Original Challenge zählen Bücher erst ab 150 Seiten und Hörbücher ab 200 Minuten, das ist mir fast zu streng. Ohne den Asterix ist das X so schwer zu füllen ![]()
Für das I habe ich "In einem andern Land" von Ernest Hemingway gelesen.
Meine Ausgabe ist deutlich älter.
![]() |
ASIN/ISBN: 3499274981 |
der heißt dann SuBuHöB.
Müsste der nicht eigentlich SuBuuHöB heißen? Also StapelungelesenerBücherundungehörterHörBücher? Alternativ auch gerne auch SuBouHöB oder SuBu/ouHöB, falls man noch eine Oder-Verknüpfung unterbringen möchte. ![]()
Ansonsten würde ich sagen - mach wie du willst.
Buch ist Buch.