Ja klar. Fliegende Bücher. Ganz ohne euer Zutun, ne? Ihr meint wohl auch, ich bin doof. ![]()
Suchtklinik ab 01.01.2026 - neues Jahr, neue Süchte...
-
-

-
-
Die schraube ich euch gleich an.

-
Solange das WLAN noch geht

-
Nachdem ich in der letzten Woche mein Arbeitszimmer aufgeräumt habe, habe ich festgestellt, dass ich viel mehr Bücher als Zeit habe. War jetzt keine Überraschung, aber ich kaufe 10, lese 5 oder so - im Monat. Wer gut in Mathe ist, weiß, dass mich das auf direktem Weg in die Suchtklinik führt.
Also wird jetzt Büchergefastet. Bis Ostern. Eine Ausnahme genehmige ich mir: Die Lesung von Torsten Woywood im März, da gehe ich mit Knoermel hin. Das Buch möchte ich auf jeden Fall vor Ort kaufen.
So, jetzt gebe ich erst mal einen Schnaps aus. Ja, ich weiß, es ist gerade mal nach zwei, aber diese Erkenntnis muss begossen werden. Bedient euch. Es ist genug da.

-
Mir gehts da wie Dir Booklooker
Also, los gehts

-
-
Booklooker Das ewige Problem.... Andere haben nie die passende Klamotte im Schrank, wir nie das passende Buch im Regal.
Es ist schon alles nicht so einfach. Prost!

-
Booklooker Das ewige Problem.... Andere haben nie die passende Klamotte im Schrank, wir nie das passende Buch im Regal.
Es ist schon alles nicht so einfach. Prost!

Mein Reden! Mit Klamotten hab ich auch weniger Probleme.

-
Mir gehts da wie Dir Booklooker
Also, los gehts

Vermutlich. Sonst wären wir alle nicht hier.
-
Also wird jetzt Büchergefastet. Bis Ostern.
Mit diesem Vorhaben bist du in guter Eulengesellschaft: Bücherfasten 2026
Vielleicht magst du dich ja noch anschließen?
-
Und wenn ich schon selber keine Bücher kaufe, bringt mir meine liebe Tochter welche mit.

-
Und wenn ich schon selber keine Bücher kaufe, bringt mir meine liebe Tochter welche mit.

Was ja dann Buchgeschenke sind. Die fallen ja nicht unter die Meldepflicht

-
Was ja dann Buchgeschenke sind. Die fallen ja nicht unter die Meldepflicht

Oder Leihgaben. Die dann erst recht nicht. Die gehören einem ja nicht.
-
Mit diesem Vorhaben bist du in guter Eulengesellschaft: Bücherfasten 2026
Vielleicht magst du dich ja noch anschließen?
Hab ich gesehen. Mal gucken.

-
Hab ich gesehen. Mal gucken.

Allzu lang solltest du nicht überlegen. Das Fasten geht ja nur noch sechs Wochen.
-
War gestern im Wolladen, akuter Notfall, völlig unvermeidbar…

Hatte angefangen, diese Sockenhttps://www.ravelry.com/patterns/library/newspaper-socks
zu stricken, aber die Garne der beiden Hauptfarben waren nicht gleich dick und es sah echt nicht schön aus. Also wurde allerdringendst neues Garn benötigt und möglicherweise wurde aus Gründen der Vorsorge dann ein kleiner Vorrat mitgenommen… damit nicht samstags in Eile der Wolladen gestürmt werden muss.
-
-
Die Socken sind cool, ich hätte allerdings das Muster nach GB, Schottland oder Skandinavien verortet, doch vielleicht hat die chinesisch klingende Shuyi Wu eine Schwäche für diese Länder?