Und? Ist es bei Dir jetzt auch wieder hell
?
Nicht wirklich, da sie ohnehin auf der Nordseite des Grundtücks stand. Aber die Thuja - Hecke dahinter hat jetzt wieder Licht und Platz.
Und? Ist es bei Dir jetzt auch wieder hell
?
Nicht wirklich, da sie ohnehin auf der Nordseite des Grundtücks stand. Aber die Thuja - Hecke dahinter hat jetzt wieder Licht und Platz.
...ich sollte schlafen, bin aber gar nicht müde ![]()
Von jammernden Kollegen. Unter der Woche beginnt der Chat in Teams schon mit „Ich bin so müde“ (wer ist das nicht) und heute machen sie per WhatsApp weiter.
Gestern habe ich mir erlaubt mal zu schreiben, dass es mir nicht gut geht. Wird ignoriert. Also sage ich dazu zukünftig auch nichts mehr.
Wieso ist es immer ein Vergleichen und messen, wer es grade am schwersten hat?
Ich glaube es ist mal wieder Zeit für Digital Detox. Nächste Woche noch arbeiten, dann habe ich eine Woche frei. Da werde ich alles auf stumm stellen.
Ich beame mich jetzt mal wieder in meine Buchwelt. Da ist es irgendwie schöner.
das warensendungen der post gerade über eine Woche brauchen und ja ich weiß das das Wetter schlecht ist.
das warensendungen der post gerade über eine Woche brauchen und ja ich weiß das das Wetter schlecht ist.
Bei mir laufe ich 25 Minuten zur Augenärztin. (Gut, ich nehme in der Regel den Bus; geht es schneller). Aber, schickt mir die Ärztin einen Brief dauert der zehn Tage.
... weil bereits der Pollenflug von Erle und Hasselnuss beginnt. Erle ist mein Endgegner. War glücklicherweise letzte Woche sehr kurzfristig bei meiner HNO Ärztin. Die hat mich mit Medikamenten versorgt. Musste ich zwar selbst bezahlen, aber ich habe zumindest den Cortison-Nasenspray im Haus. Dafür hat sie mir die Nasendusche gratis mitgegeben. Hilft erst einmal, hoffe das bleibt so. Ich dachte an eine Nebenhöhlenentzündung, dabei beginnen die Pollen wieder mich zu nerven.
... weil der junge Mann der meine große Fichte fällen und meine Bäume und Hecken verschneiden sollte, mich vergessen hat. Jetzt hat er mir einen Kollegen empfohlen. Der Baum sollte bis 28.02. gefällt sein, sonst wird es erst wieder ab 01.10. Ist mir zu spät, da der Baum nicht nur schief steht, sondern die Äste mittlerweile bis zum Haus reichen. Und der Baum hat Zapfen ohne Ende.
Das Problem habe ich auch schon eine Weile wieder.
Leider sagen alle dann immer, dass ja noch nichts fliegt, weil es so kalt ist.
Was soll ich sagen? Ich bilde mir das sicher nicht ein.
Ich erhalte regelmässig den Newsletter vom Deutschen Wetterdienst --> Pollenflug, da ich gerade unter den frühen Pollen leide (Hasel, Rosmarin, etc.).
Man kann sich den Gefahrenindex Pollenflug auch direkt auf der Landkarte ansehen und erstaunt sein, wo dieser Tage alles Haselpollen schon fliegt trotz Eiseskälte.
Das Problem habe ich auch schon eine Weile wieder.
Leider sagen alle dann immer, dass ja noch nichts fliegt, weil es so kalt ist.
Was soll ich sagen? Ich bilde mir das sicher nicht ein.
Hatte ich auch gedacht. Aber meine HNO Ärztin hatte mir vor ca. 14 Tagen bestätigt das meine Probleme nicht die Nasennebenhöhlen, wie befürchtet wären. ich reagiere stark auf Erlenpollen. Z.Zt. habe ich allerdings Ruhe. Liegt wahrscheinlich am Schnee.
Sequana ich schaue immer beim Biowetter für meine Gegend nach. Da kann ich mir auch den Pollenflug anzeigen lassen. Die Erle und die Haselnuss sind dieses Jahr sehr zeitig dran.
Da freue ich mich den ganzen Vormittag über auf den schönen bunten Wintersalat, den ich mir zu Mittag machen werde, NUR Salat muss man waschen können bevor er geniessbar ist. UND - ihr ahnt es - KEIN WASSER in der Küche. Salat im Bad und dort im Handwaschbecken zu waschen, ist eine Arbeit, die ich mir nicht mache, habe also Essen beim Inder bestellt. Das war schmackhaft, aber könnt ihr bitte meinen Ärger
verstehen![]()
Der Unterschied zwischen kein Wasser in der Küche im Januar und ebendasselbe im Februar, ist allein, dass es im Januar erst qm 7. zum Gau kam und dann eine Woche trockene Leitung. Heute schreiben wir den 2. Februar ![]()
Ich will Wasser in der Küche! Waschmaschine und Geschirrspüler sollten nach dem WE auch laufen können.
... weil ich heute eher Feierabend gemacht habe um zum Zahnarzt zu fahren. Dort angekommen sagte man mir, der Termin wäre 8:30 Uhr gewesen, nicht 14:30 Uhr. Ich kann mir gar nicht erklären wie das passieren konnte, da ich das letzte mal den neuen Termin in mein Handy eingetragen hatte. Neuer Termin in 4 Wochen. Da muss ich vorher wieder die Stunden einarbeiten, Mist!
Das letzte Mal gab es beim Zahnarzt Probleme mit dem Kartenlesegerät, wer weiß was da noch alles nicht geklappt hatte.
... weil ich heute eher Feierabend gemacht habe um zum Zahnarzt zu fahren. Dort angekommen sagte man mir, der Termin wäre 8:30 Uhr gewesen, nicht 14:30 Uhr. Ich kann mir gar nicht erklären wie das passieren konnte, da ich das letzte mal den neuen Termin in mein Handy eingetragen hatte. Neuer Termin in 4 Wochen. Da muss ich vorher wieder die Stunden einarbeiten, Mist!
Das letzte Mal gab es beim Zahnarzt Probleme mit dem Kartenlesegerät, wer weiß was da noch alles nicht geklappt hatte.
Passiert wohl öfter... Hab vorletztes Jahr mal angerufen um Termin zu verschieben (Kind war krank) da hieß es wir hätten gar nicht drin gestanden... Wäre lustig geworden wenn wir zum Termin gekommen wären
...ich sollte schlafen, bin aber gar nicht müde
Kenne ich. Und da das bei mir häufig passiert habe ich irgendwann auch was gefunden was bei mir absolut zutreffend ist. Revenge Bedtime Procrastination ![]()
Mich nervt nur der Tag … Montag … das sagt eigentlich schon alles. Ich hätte nicht aufstehen sollen.
...weil ich mit 2 Stunden !!! Verspätung von der Ladestelle losgekommen bin ![]()
Und als ich gerade von der Laderampe weggefahren war und mich durch das LKW-Wirrwar geschlängelt hatte, hieß es : komm nochmal an die Rampe, ich hab zwei Paletten vergessen ![]()
Die Läden, die ich beliefern soll, werden sich freuen, mich so spät auftauchen zu sehen ![]()
...weil ich dementsprechend auch länger hätte schlafen können ![]()
...weil ich mit 2 Stunden !!! Verspätung von der Ladestelle losgekommen bin
Und als ich gerade von der Laderampe weggefahren war und mich durch das LKW-Wirrwar geschlängelt hatte, hieß es : komm nochmal an die Rampe, ich hab zwei Paletten vergessen
Die Läden, die ich beliefern soll, werden sich freuen, mich so spät auftauchen zu sehen
...weil ich dementsprechend auch länger hätte schlafen können
Liebe mazian , Du hattest doch geschrieben, dass Du momentan von Erspartem lebst ohne Einkünfte.
Aber Du fährst doch LKW, oder? Hast Du da keine Einkünfte?
Daumen sind gedrückt, dass es bald wieder so läuft, wie es soll!
mazian
Sowas nerviges braucht doch auch keiner!
Hatte ich auch mal. Da war es dann aber letztlich doch lustig, denn ich hatte das Zettelchen mit dem aufnotiertenTermin dabei. Die Arzthelferin hatte den Termin aber einen Tag früher in ihren Kalender geschrieben und sich geärgert, dass ich nicht erschienen bin. Ich hatte aber Glück, durfte bleiben und mußte auch gar nicht mal so lange warten. ![]()