Sturm(tief) Nils pfeift ums Haus und hindert mich am Schlafen ![]()
Ich bin genervt ... ab dem 01.01.2026
-
-
Ich bin gestern früher ins Bett weil ich sooo kaputt war. Dann war ich um Mitternacht wieder wach und konnte bis 3 nicht schlafen. Hab mir dann Marc-Uwe Kling und Gregor Gysi angeschaut…
Jetzt bin ich wieder müd…

-
-
Momentan bin ich vom Job tierisch genervt. Beim Personalgespräch im Dezember hatte ich ja das Mobbing meiner Zimmerkollegin und zwei weiterer Kolleginnen angesprochen. Vor zwei Wochen kam mein Chef und informiere mich, das es demnächst Veränderungen geben wird. Es gibt wohl nicht nur bei mir Probleme mit Kollegen. Unsere zwei neuen Kollegen haben derzeit auch keinen festen Arbeitsplatz. Heute kurz nach 16 Uhr kam er zu mir und teilte mir mit, daß ich ab Montag 2/3 der Akten einer Kollegin übernehmen soll und ihren Schreibtisch bekomme. Die Kollegin hat demnächst eine OP vor sich und wird mindestens die nächsten 6 Monate ausfallen. Wenn sie überhaupt wiederkommt. Mir wurde ganz elend bei der Ansage. Wir haben bereits eine Langzeitkranke durch Krebs.
Leider konnte sich mein Chef Kommentare über meine Arbeitsweise nicht verkneifen. Ich würde an den Sprechtagen zu lange mit Anrufern telefonieren. Ich sollte die Anrufe schneller abwickeln und weiter die Akten bearbeiten. Im Nachbarzimmer sind wir zu dritt, da sollte ich meine Kommunikation runterfahren. Motivation geht echt anders.
Mich nervt derzeit die ständige Veränderung auf Arbeit. Aber die Situation wird nicht besser.
Immerhin muss ich mir dann nicht mehr das Rumgemuffel meiner Kollegin anhören und der Chef hört auch nicht mehr meine Telefonate mit. Wir sitzen derzeit gewissermaßen Rücken an Rücken, uns trennt nur die Zimmertüre der Büros voneinander. Und es ist wirklich seh
-
-
Angie Voon , man kann doch Anrufe nicht standardisieren und sie fallen mal kürzer, mal etwas länger aus. Kann Dein Chef ja mal die Anrufe übernehmen.
Dass Nähe zum Chef nicht unbedingt gut ist, habe ich selbst "durchmachen" müssen. Meiner hörte meine Telefonate auch immer mit und stand auch schon mal hinter der Tür, um zu lauschen und dann blöde, unangebrachte, verletzende Kommentare abzugeben. Empfand ich irgendwann auch als eine Art Mobbing.
Ist die Mobbing-Kollegin die, mit der Du schon länger zusammensitzt? Dann hast Du das sicherlich schon eher angesprochen, und jetzt wird Dir erst geholfen. Aber immerhin. Wünsch Dir, dass es Dir hilft.
-
Momentan bin ich vom Job tierisch genervt. Beim Personalgespräch im Dezember hatte ich ja das Mobbing meiner Zimmerkollegin und zwei weiterer Kolleginnen angesprochen. Vor zwei Wochen kam mein Chef und informiere mich, das es demnächst Veränderungen geben wird. Es gibt wohl nicht nur bei mir Probleme mit Kollegen. Unsere zwei neuen Kollegen haben derzeit auch keinen festen Arbeitsplatz. Heute kurz nach 16 Uhr kam er zu mir und teilte mir mit, daß ich ab Montag 2/3 der Akten einer Kollegin übernehmen soll und ihren Schreibtisch bekomme. Die Kollegin hat demnächst eine OP vor sich und wird mindestens die nächsten 6 Monate ausfallen. Wenn sie überhaupt wiederkommt. Mir wurde ganz elend bei der Ansage. Wir haben bereits eine Langzeitkranke durch Krebs.
Leider konnte sich mein Chef Kommentare über meine Arbeitsweise nicht verkneifen. Ich würde an den Sprechtagen zu lange mit Anrufern telefonieren. Ich sollte die Anrufe schneller abwickeln und weiter die Akten bearbeiten. Im Nachbarzimmer sind wir zu dritt, da sollte ich meine Kommunikation runterfahren. Motivation geht echt anders.
Mich nervt derzeit die ständige Veränderung auf Arbeit. Aber die Situation wird nicht besser.
Immerhin muss ich mir dann nicht mehr das Rumgemuffel meiner Kollegin anhören und der Chef hört auch nicht mehr meine Telefonate mit. Wir sitzen derzeit gewissermaßen Rücken an Rücken, uns trennt nur die Zimmertüre der Büros voneinander. Und es ist wirklich seh
Und es kam noch schlimmer - 2/3 Ihrer Akten - Du hast so doch schon reichlich zu tun, oder?
Manche Chefs sind nicht zum Chef sein, zum führen und loben gemacht. Mein Chef kann sowas auch nicht wirklich.Meinem Mann haben damals von der Kasse bezahlte Stunden bei Arbeitspsycholoigen vom TÜV (anbieter in vielen Orten geholfen. Die hätten sich auch die Situation am Arbeitsplatz angeschaut... aber dann verstarb ja sein damaliger Chef (eines seiner Probleme - wobei Probleme sind deshalb nicht Geschichte) und somit waren sie dann nicht mehr vor Ort nötig.
tweedy39 was ist denn mit der "nicht" Türklingel? -
dass meine Nachbarn den Sinn einer Türklinge nicht zu kennen scheinen

Meintest Du "Türklinke" ?
Würde wohl bedeuten, sie schmeißen ihre Türen mit Gewalt zu.

-
Meintest Du "Türklinke" ?
Würde wohl bedeuten, sie schmeißen ihre Türen mit Gewalt zu.

Ja Türklinke ist gemeint
-
Angie Voon : Das klingt alles sehr belastend. Fühl dich
Ich drücke die Daumen, dass die räumliche Veränderung wenigsten ein bisschen Ruhe reinbringt. 
Ja Türklinke ist gemeint
Sowas ist ätzend.

-
Ja Türklinke ist gemeint
Oh ja da kann ich auf drauf... steil gehen... innerlich.
Als wir hier einzogen hieß es, das die Tochter es manchmal mit Türklinken oder bei gezicke nicht so damit habe und schon mal Ihre Türe knallen täte. Da habe ich noch zu Männe gesagt, die hätte bei mir nur noch eine Decke anstelle einer Tür. Tja nun lebt sie und auch der Bruder schon eine Weile nicht mehr Zuhause, aber wenn Frau Nachbarin pissig ist, hört man es an den Türen.. ok es ist weniger wie früher bei 4 Personen in deren Haushalt. -
Das Problem ist doch Tür streichen muss man alle 10 Jahre, Vorhang waschen viermal im Jahr.
-
Das nächste Bahn-Desaster…

-
Du bist aber auch unverbesserlich Insomnia . Du fährst noch Zug.
Ging mir aber letztes Wochenende auch wieder so. Gebuchter Zug ist ersatzlos ausgefallen, der Alternativzug ebenfalls. Züge die ausfallen kommen wenigstens nicht verspätet an. So kann man Statistik auch schönen.

Angie Voon , man kann doch Anrufe nicht standardisieren und sie fallen mal kürzer, mal etwas länger aus. Kann Dein Chef ja mal die Anrufe übernehmen.
Dass Nähe zum Chef nicht unbedingt gut ist, habe ich selbst "durchmachen" müssen. Meiner hörte meine Telefonate auch immer mit und stand auch schon mal hinter der Tür, um zu lauschen und dann blöde, unangebrachte, verletzende Kommentare abzugeben. Empfand ich irgendwann auch als eine Art Mobbing.
Ist die Mobbing-Kollegin die, mit der Du schon länger zusammensitzt? Dann hast Du das sicherlich schon eher angesprochen, und jetzt wird Dir erst geholfen. Aber immerhin. Wünsch Dir, dass es Dir hilft.
Der Chef bügelt Anrufer immer schnell und mitunter unfreundlich ab. Meist leitet er die aber an die zuständigen Mitarbeiter weiter.
Ja, ich sitze mit der Mobbing- Kollegin schon seit dem Umzug im Juni 2025 zusammen.
Muffelinchen Heute Mittag kam die Mail, in der die neue Aufgaben- und Zimmerverteilung verkündet wurde. Ich war dann doch etwas überrascht. Eine betroffene Kollegin, die jetzt umziehen muss, hatte es erst aus der Mail erfahren. Aus unserer Sicht gibt es gar keinen Grund, warum sie in ein neues Zimmer ziehen soll. Sie sitzt in einem Dreimannbüro, das groß genug ist.
Bei der Aufgabenverteilung hat sich kräftig das Karussel gedreht. Ein Kollege muss umziehen und bekommt meine Akten. Er ist nicht begeistert davon. Ich hatte es auch nicht verstanden, aber eine Kollegin hatte es mir dann erklärt. Der junge Kollege bearbeitet derzeit einen Buchstaben mit einer Kollegin zusammen und schiebt gerne die Arbeit seiner Kollegin zu. Jetzt bekommt er einen eigenen Buchstaben, bei dem wir zeitlich gut ran sind. Während meiner Reha hatten zwei Kolleginnen meine Akten bearbeitet, daher gibt es kaum alte Fälle. Jetzt gehen die Unterlagen an den Kollegen, und der Chef kann an Hand der Zahlen sehen was er tatsächlich bearbeitet hat.
Ich verstehe mich mit der jungen Kollegin gut, mit der ich dann die Akten bearbeiten muss. Sie kommt dann auf meinen Platz. Bisher hat sie noch keinen eigenen Schreibtisch. Da hatte sie ja während meiner Reha schon gesessen.
-
Du bist aber auch unverbesserlich Insomnia . Du fährst noch Zug.
Ging mir aber letztes Wochenende auch wieder so. Gebuchter Zug ist ersatzlos ausgefallen, der Alternativzug ebenfalls. Züge die ausfallen kommen wenigstens nicht verspätet an. So kann man Statistik auch schönen.

Mangels wirklich guter Alternative - ja. Hilft ja Nix. Irgendwann wird es bestimmt besser mit der DB. Bestimmt. Ganz bestimmt.
Aber erst kommt jetzt bald der Osterhase und bringt mir Belohnungs-Schoki
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Mangels wirklich guter Alternative - ja. Hilft ja Nix. Irgendwann wird es bestimmt besser mit der DB. Bestimmt. Ganz bestimmt.
Ja, wenn wir von der Schweiz übernommen werden.
-
Kannst Du soviel Nervennahrung für die Bahnreise überhaupt über den Bahnsteig schleppen?

-
Musste nun diese Woche schon das 2. mal zur Packstation... der DHL Mensch hat es nicht auf die Reihe bekommen, sowohl am Mi als auch heute einfach mal im Haus zu klingeln, Göga und Kind waren zum Mittagessen bei der SM ein Stockwerk höher...
und dann wird die Sendung nicht in die nahe liegende Box gebracht, nein die weiter entfernte für dich ich das Auto nehmen darf...

musste das Paket aber heute noch abholen das Zitronenstämmchen hätte die kommenden kalten Nächte nicht überlebt...
-
Kannst Du soviel Nervennahrung für die Bahnreise überhaupt über den Bahnsteig schleppen?

Es gibt mittlerweile in vielen Bahnhöfen Automaten mit Süsskram und Getränken an den Bahnsteigen. Wenn der Frust über Verspätungen zu groß wird, kann man gleich den Frust in Süsskram umsetzen.

-
Genervt trifft es eigentlich nicht, aber an anderer Stelle passt es nicht

Seit gestern bin ich ja wieder im LKW unterwegs. Wieder eine andere Zugmaschine, ein neuer Volvo. Wir werden nicht recht warm miteinander, aber das passt schon.
Heute bin ich morgens losgefahren und habe auf halber Strecke Richtung Heimat (ca 350km) den Auflieger mit einem Kollegen getauscht. Der fuhr dann wieder gen Süden und ich wieder nach Orléans.
Geplant war, daß ich den Auflieger leeren lasse und dann beim nächsten Kunden (direkt gegenüber der Entladestelle) an die Laderampe stelle und abkoppele, damit ein anderer Kollege eine Tour fahren kann.
Ich hätte dann Wochenende gehabt, denn meine nächste Tour wäre erst Montag Abend gewesen. Hab das so schön geplant : Zugmaschine abstellen im Industriegebiet und morgen vormittag mit der Tram nach Orléans, ein bisschen Sightseeing machen. Montag dann bisschen im Industriegebiet rumlaufen, da hat es Aldi, paar Schnellrestaurants usw. , dann nachmittags noch bisschen hinlegen und Abends dann frisch und ausgeruht beim Kunden auf der Matte stehen.
Tja, nur erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt

Kurz vor Ankunft bei der Entladestelle bekomme ich eine whatsapp :
Planäderung ! Sobald der Auflieger leer ist, fahre so nah wie möglich ans Zentrallager von Intermarché in Noyant de Touraine (ca 2 Stunden Fahrt). Dort lädst du morgen 22 Uhr eine Komplettladung für Lyon. Montag melde ich mich, wenn ich weiß wies weitergeht.
Nun gut, jetzt steh ich hier an der Raststätte kurz vorm Kunden und habe kurzes Wochenende.
Die Tour selber stört mich nicht, die ist sogar recht cool. Aber daß ich kein Touri in Orléans machen kann morgen, das geht mir schon ein bisschen ab.
Andererseits hab ich hier wenigstens Dusche und Toilette um die Ecke, was ich im Industriegebiet nicht gehabt hätte - selbst zum McDonald's brauch ich dort ca 5min zu Fuß
So, jetzt bin ich losgeworden, was ich sagen wollte, und ihr habt was zum Lesen