Danke ihr Lieben! Ich bin ja vor allem davon begeistert, wie in unserer schnellebigen Zeit so eine Institution wie unsere einzigartige Büchereule so lange Bestand hat... und wieviele liebe Eulen auch schon sehr lange hier (und um mich
) sind. ![]()
Ich freue mich einfach ... ab dem 01.01.2026
-
-
Ich hab gerade mal geguckt: kommenden August bin ich seit 24 Jahren bei den Eulen. Da gibt es dann auch ein Gläschen Sekt.

-
Ich hab gerade mal geguckt: kommenden August bin ich seit 24 Jahren bei den Eulen. Da gibt es dann auch ein Gläschen Sekt.

Nix da, bei Dir sind es auch 22 Jahre. Du bist auch seit 2004 dabei. Es gibt einige, die dieses Jahr Schnapszahl feiern. Ich meine, Insomnia gehört auch dazu.
-
Nix da, bei Dir sind es auch 22 Jahre. Du bist auch seit 2004 dabei. Es gibt einige, die dieses Jahr Schnapszahl feiern. Ich meine, Insomnia gehört auch dazu.

oh Mann. Was hab ich denn da gerechnet????War schon selbst erstaunt.

-
bei mir werden es demnächst 19 Jahre…. Noch bin ich Teenager

-

oh Mann. Was hab ich denn da gerechnet????War schon selbst erstaunt.

Wahrscheinlich hast du den Sekt schon vor dem Posting getrunken?

-
Ja du meinst richtig, ich schnapse dann im Oktober. Vielleicht sollte man die Badges nochmal überdenken und sowas wie "Fossil" oder "Dinosaurier" einführen

-
Bei mir ist´s im Juli soweit.

-
Bei mir sind es heute auch bereits 15 Jahre. Die Zeit ist schnell vergangen.

Angemeldet am Hundertsten meines Grossvaters, den er aber nicht mehr erlebt hat. 93 ist auch ein gutes Alter.
-
Zum Thema Imkern:
Mein Mann imkert seit zwei Jahren, und immer wenn er weg ist (Urlaub, Alpenverein etc. - inzwischen sehr häufig, da selbstständig und am kürzer treten), versorge ich die Bienenstöcke. Die neuen bekommen Zuckerwasser zum aufpäppeln. Ich frotzele immer über den Friedhofshonig, weil der direkt um die Ecke ist und da viele Blumen wachsen

Zweimal haben mich die Bienen schon gestochen, weil ich den Reißverschluss unter der Haube nicht geschlossen hatte (hatte ich übersehen) und eine Biene reingeflogen ist. Da kann man etwas panisch werden. War aber kaum schmerzhaft, der Juckreiz die Tage danach war deutlich lästiger.
-
Zum Thema Imkern:
Mein Mann imkert seit zwei Jahren, und immer wenn er weg ist (Urlaub, Alpenverein etc. - inzwischen sehr häufig, da selbstständig und am kürzer treten), versorge ich die Bienenstöcke. Die neuen bekommen Zuckerwasser zum aufpäppeln. Ich frotzele immer über den Friedhofshonig, weil der direkt um die Ecke ist und da viele Blumen wachsen

Das wäre doch mal eine Idee für eine Honigsorte.
-
-
Breumel : wie cool
!Das ist ja toll!

Ich war mal in Weimar auf diesen Friedhof, wo Goethe und Schiller ruhen, da stand ein riesiger Hagebuttenstrauch, und da nicht viele Besucher anwesend waren, habe ich erstmal geerntet
und jede Menge schöner Oxymele, Liköre und Marmeladen sind daraus entstanden 
Auf englischen Friedhöfen ernte ich auch gerne. Oft werden da auch sogar Honige verkauft. Irgendwann versuche ich das auch mal mit dem Imkern, das reizt mich echt voll.
-
Bei mir ist´s im Juli soweit.

bei mir auch

-
Paradise Lost und ich werden heuer 20

-
Paradise Lost und ich werden heuer 20

Herzlichen Glückwunsch zum Eulengeburtstag Richie Paradise Lost

-
...weil ich heute meinen ersten Lohn von der Zeitarbeitsfirma bekommen habe

Für die paar Tage arbeiten im Januar habe ich nicht schlecht verdient. Mein Konto freut es, mich freut es auch