25.01.26
Abbau: -3
Aufbau: +3
Aktuell : -43
Drei gelesen, drei gemopst... Bleibt bei den 43 aussortierten
25.01.26
Abbau: -3
Aufbau: +3
Aktuell : -43
Drei gelesen, drei gemopst... Bleibt bei den 43 aussortierten
Kyara
Stand 25.01.2026
Abbau: -7
Aufbau: +1
Summe: -6
"Treppe aus Papier" heute beendet - somit ein Abbau zu verzeichnen.
LeseBär
Stand 25.01.2026
Abbau: -5
Aufbau: +5
Summe: 0
Stand 25.01.2026
Abbau: -44 (6 gelesen, 30 ebooks gelöscht, 7 Bücher aussortiert, 1 abgebrochenes)
Aufbau:+29
Summe: -15
Da hab ich doch tatsächlich drei Kindle-Neuerwerbungen unterschlagen. Das Pups-Buch hab ich gleich ausgelesen ![]()
Abbau: -21
Aufbau: +13
Summe: -8
Mein Buch habe ich gestern noch beendet. Mal sehen, was ich mir heute nach der Arbeit rausssuche.
Kyara
Stand 26.01.2026
Abbau: -8
Aufbau: +1
Summe: -7
Heute Nacht noch mein ebook beendet. Schlaflosigkeit sei Dank.
Ich habe 6 ebooks gelesen, leider kein AltSUB, sondern gerade erst gekauft. Aber Abbau ist Abbau. ![]()
Saiya
Stand 12.01.2026
Abbau: - 11
Aufbau: + 10
Summe: - 1
Du wolltest doch in der Pause bis Aschermittwoch wieder aufbauen.
So ein Aufbau nützt nur nicht wirklich was gegen die Versuchungen, die dann während der Fastenzeit auf mich zukommen. ![]()
So ein "Zwischendurchbuch" ist dann doch recht schnell gelesen...
Jedenfalls habe ich "Die Kammer" von Will Dean gestern noch beenden können.
Ayasha
Stand 26.01.2026
Abbau: -8
Aufbau: 2
Summe: -6
Stand 26.01.2026
Abbau: -45 (7 gelesen, 30 ebooks gelöscht, 7 Bücher aussortiert, 1 abgebrochenes)
Aufbau:+30
Ein ebook ist dazu gekommen. Und eines hab ich gelesen. Zählt ihr eigentlich auch Sachbücher zum SUB? Da wollten zwei zu Wiener Themen unbedingt mit aus der Buchhandlung Tyrolia hinterm Stephansdom, wo ich immer die Kulturgeschichten.Wien kaufe.
Batcat
Stand 26.01.2026
Abbau: -18 (zuletzt aussortiert: Minna Lindgren - Rotwein für drei alte Damen)
Aufbau: +8 (zuletzt dazugekomm: J. Ryan Stradal - Samstagabend im Lakeside Supper Club für die LR)
Summe: -10 (davon Abbau durch Lesen: 4)
(zuletzt gelesen: Poppy Alexander - Das Winterweihnachtswunder)
Stand 26.01.2026
Abbau: -45 (7 gelesen, 30 ebooks gelöscht, 7 Bücher aussortiert, 1 abgebrochenes)
Ein ebook ist dazu gekommen. Und eines hab ich gelesen. Zählt ihr eigentlich auch Sachbücher zum SUB? Da wollten zwei zu Wiener Themen unbedingt mit aus der Buchhandlung Tyrolia hinterm Stephansdom, wo ich immer die Kulturgeschichten.Wien kaufe.
Noe, Klassiker und Sachbücher gehören bei mir nicht zum SuB
Stand 26.01.2026
Bei mir zählen auch Sachbücher zum SUB.
Batcat
Stand 26.01.2026
Abbau: -19 (zuletzt aussortiert: Minna Lindgren - Rotwein für drei alte Damen)
Aufbau: +8 (zuletzt dazugekomm: J. Ryan Stradal - Samstagabend im Lakeside Supper Club für die LR)
Summe: -11 (davon Abbau durch Lesen: 5)
(zuletzt gelesen: Uketsu - Hen Na Ie - Das seltsame Haus)
SamtpfoteXL
Stand 26.01.2026
Abbau: - 2
Aufbau: 0
Summe: -2
Ich müsste dringend mal aussortieren, aber damit tue ich mich echt schwer - selbst wenn ich gerade denke, dass mich ein Buch nicht reizt, irgendwann könnte es mich ja vielleicht doch interessieren.
Versteht mich jemand?
Sachbücher zählen bei mir nur zum SuB, wenn sie tatsächlich zum Lesen und nicht nur zum Nachschlagen da sind.
Ich müsste dringend mal aussortieren, aber damit tue ich mich echt schwer - selbst wenn ich gerade denke, dass mich ein Buch nicht reizt, irgendwann könnte es mich ja vielleicht doch interessieren. Versteht mich jemand?
Und wie gut ich dich verstehe!
Irgendwie liebt man doch jedes Teil von seinem SuB. ![]()
Klar verstehen wir Dich. Mir fällt das auch oft schwer. Und dann packt es mich und ich grabe mich durch den SUB nach dem Motto: "DU wirst eh nie mehr gelesen"... ![]()
Ich müsste dringend mal aussortieren, aber damit tue ich mich echt schwer - selbst wenn ich gerade denke, dass mich ein Buch nicht reizt, irgendwann könnte es mich ja vielleicht doch interessieren.
Versteht mich jemand
Oh ja. Genau so. Oder der Notfall tritt ein, und ich habe sonst nichts mehr zu lesen. ![]()
Ein Buch zu Ende gelesen, ein Ertauschtes kam an.
lazybear
Abbau: - 18
Aufbau: + 5
Summe:
Klar verstehen wir Dich. Mir fällt das auch oft schwer. Und dann packt es mich und ich grabe mich durch den SUB nach dem Motto: "DU wirst eh nie mehr gelesen"...
Ja, genau so!
Sachbücher gehören für mich auch zum RUB.