Meine Nichte ist ganz verrückt nach der Reihe.
ASIN/ISBN: 3414823993
Die Kinder meiner Klasse auch. Ich komme gar nicht hinterher, Pakete für die Ausleihe zu packen.
Meine Nichte ist ganz verrückt nach der Reihe.
ASIN/ISBN: 3414823993
Die Kinder meiner Klasse auch. Ich komme gar nicht hinterher, Pakete für die Ausleihe zu packen.
Mein großer, bis jetzt ein Junge, der wenig bis gar nicht gelesen hat, hat sich jetzt die Harry Potter Reihe geschnappt und in den letzten vier Wochen die ersten 3!!! Bände gelesen. Für ihn eine Super-Leistung. Als Hörbuch hört er gerade die Krimis um Theo Boone.
ASIN/ISBN: 3453409337
Mein kleiner hat jetzt, nachdem die Schule der magischen Tiere momentan nichts neues hat, Das Internat der bösen Tiere gelesen. Aber auch da hat er die beiden Bände schon gelesen. Jetzt macht er weiter mit Die unlangweiligste Schule.
Meine Kinder lieben es, wenn es Bücherreihen sind.
ASIN/ISBN: 3473408425 |
ASIN/ISBN: 3551653917 |
killerbinchen Dann dürfte die Heimlich Fee Reihe auch etwas für deine Kleine sein. Gibt's auch in vielen Bibliotheken.
ASIN/ISBN: 3473403016
Danke, die merke ich mir mal, hat unsere Bücherei auch!
„die Schule der magischen Tiere“ war ihm jetzt zu kindisch, bis Band 10 hat er gelesen und dann den elften Teil ungelesen verschenkt. Bei der unkangweiligsten Schule hab ich es mit dem letzten Band nicht mehr versucht.
Seawalkers steht auch noch auf meiner Merkliste.
Und ja, Reihen sind ihm auch lieb.
Mein Kleiner ist jetzt 10, da geht das glaub ich noch. Der Große (12) guckt das auch nicht an
Meine Große (10 Jahre) mag auch sehr gerne Reihen. Im Moment stehen Die drei !!! sehr hoch im Kurs. Gregs Tagebuch liest sie im Moment, weil man ihr das in der Klasse empfohlen hat (davor hat sie die Bücher gekonnt ignoriert)
Ansonsten mag sie Die Schule der magischen Tiere, Luna Wunderwald, Der Zaubergarten, Mina und die Karma-Jäger.
Die Rottentodds fand sie auch sehr gut. Die sechs Teile hat sie alle schnell hintereinander weg gelesen.
Sie hat sich letztes Jahr vom Geburtstagsgeld einen Kindle gekauft. Bei der Kids Edition ist auch das Kids+ Abo (für ein Jahr kostenfrei) dabei. Das hat sich auch schon gelohnt. So kann sie sich Bücher anschauen und reinlesen und schauen, ob das was für sie ist.
Und die Kleine (gerade 5) mag sehr gerne Finja Funkelstern, Pferde - bzw. Ponygeschichten und Bibi und Tina. Das dürfen Herr Teufel oder ich dann jeden Abend vorlesen.
Meine Enkelin liest mit ihren 10 Jahren am liebsten Pferdebücher.
Seit ich ihr den 1. Band von Tripplewick geschenkt habe, ist sie begeistert und hat alle Nachfolgebände.
ASIN/ISBN: 3748800029 |
Kind hat jetzt
ASIN/ISBN: 3596701287 |
verschlungen, nachdem sie erst die Nase gerümpft hat als ich es ihr gegeben habe...
muss es für sie jetzt noch kaufen, das sie es ins Regal stellen kann ( das was wir gerade haben ist aus der Bib)
Alles anzeigenKind hat jetzt
ASIN/ISBN: 3596701287
verschlungen, nachdem sie erst die Nase gerümpft hat als ich es ihr gegeben habe...
muss es für sie jetzt noch kaufen, das sie es ins Regal stellen kann ( das was wir gerade haben ist aus der Bib)
Haha, ja, so fängt das an...
Und dann kannst du bald anbauen... (oder das Kind rausschmeißen und aus dem Kinderzimmer eine Bibliothek machen)
Mein Großer (9) steigt im Moment so langsam von den ??? Kids auf die "Großen " um. Außerdem mag er die 5 Freunde.
Die Schule der magischen Tiere hat ihm gar nicht gefallen.
Dem Kleinen lese ich grade zum drölfzigsten Mal den Räuber Hotzenplotz vor, noch ein, zwei Durchgänge und ich kann alle drei Bände auswendig.
Den Räuber Hotzenplotz mussten wir der Großen auch immer und immer vorlesen.
Die Kleine möchte es nicht hören.
So unterschiedlich ist das.
Gerne vorgelesen habe ich auch das Sams. Das war auch für mich als Erwachsene noch witzig. Selbst gelesen hat meine Große die ersten Bücher vom magischen Baumhaus. Sie hat zwar nicht so gerne gelesen, aber die Bücher sind eher kurz und in großer Schrift... Und später dann die Lotta Leben Bücher.
Ja, sie hat sich das erste Buch im Kindergarten ausgeliehen und sich direkt weitere Teile der Reihe zu Weihnachten gewünscht. Scheint aber auch im Kindergarten gut anzukommen.
Haha, ja, so fängt das an...
Und dann kannst du bald anbauen... (oder das Kind rausschmeißen und aus dem Kinderzimmer eine Bibliothek machen)
ich habe ihr jetzt etwas aus meinen Jugendbuch SUB angedreht, das ist sowieso schon da, mal sehen was sie dazu sagt
ASIN/ISBN: 3401063855 |
Idyllisch liegt das Internat Ravenhorst in einem Seitental. Doch als sich eine der Schülerinnen vom Glockenturm stürzt, wandelt sich die Idylle in einen Albtraum. Warum hat sich Kira in den Tod gestürzt? Jule, eine der Neuen im Internat, macht sich auf die Suche. Aber sie stößt bei ihren Mitschülern auf eine Mauer des Schweigens. Bis sich die Ereignisse zu wiederholen scheinen.
Meine Nichte liebt noch die "Drei freche kleine Schwestern bei ..." Reihe. statt der Punkte folgt dann immer ein Märchentitel so z.B. "Drei freche kleine Schwestern bei Schneewittchen". Ich glaube die Reihe wird aktuell nicht mehr aufgelegt, aber sie ist wirklich total begeistert.
ich weiß nicht ob der ein oder andere von euch terrashop.de kennt, die haben gerade Inventursverkauf.... da waren dann einige Sachen sehr günstig so dass ich für Kind ein paar Bücher gekauft habe
für Neffe... sind dann auch noch ein paar Bilderbücher mit rum gekommen
ASIN/ISBN: 3734850258 |
ASIN/ISBN: 3841506488 |
ASIN/ISBN: 3473437859 |
ASIN/ISBN: 3473433934 |
ASIN/ISBN: 3473317446 |
ich habe ihr jetzt etwas aus meinen Jugendbuch SUB angedreht, das ist sowieso schon da, mal sehen was sie dazu sagt
ASIN/ISBN: 3401063855Idyllisch liegt das Internat Ravenhorst in einem Seitental. Doch als sich eine der Schülerinnen vom Glockenturm stürzt, wandelt sich die Idylle in einen Albtraum. Warum hat sich Kira in den Tod gestürzt? Jule, eine der Neuen im Internat, macht sich auf die Suche. Aber sie stößt bei ihren Mitschülern auf eine Mauer des Schweigens. Bis sich die Ereignisse zu wiederholen scheinen.
das habe ich auch noch ungelesen hier liegen. Und das schon ganz schön lange. Danke fürs dran erinnern. Wird jetzt mal nach oben auf den "Möchte ich lesen" Stapel gelegt.
Meine noch nicht ganz 9-jährige hat den ersten Band aus der Zaubergarten-Reihe gelesen und war so begeistert, dass sie mir direkt 26€ in bar auf die Hand geblättert hat, damit ich ihr sofort die nächsten beiden Bände besorge
ASIN/ISBN: 3737341427 |
Meine noch nicht ganz 9-jährige hat den ersten Band aus der Zaubergarten-Reihe gelesen und war so begeistert, dass sie mir direkt 26€ in bar auf die Hand geblättert hat, damit ich ihr sofort die nächsten beiden Bände besorge
ASIN/ISBN: 3737341427
Die Reihe mag meine Tochter auch sehr gern. Sie wartet schon sehnsüchtig auf den 4 Teil. Der erscheint am 24.3.21
ASIN/ISBN: 3737342229 |
Die Amelie-Reihe wird hier gerade verschlungen.
ASIN/ISBN: B00BP0TJVA |
Und - etwas jahreszeiten-untypisch - die Summer Girls Reihe von Martina Sahler
ASIN/ISBN: 3551651655 |