Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze

  • Sind tolle Zitate dabei :-)


    Amber
    Die Fool-Zitate sind toll!!! *schmacht* :grin


    Ich hab auch ein paar aus der Fantasy-Welt.


    "My dream was dead in my arms" - Fool's Fate, Robin Hobb


    "All that night, I cradled him in my arms, as closely as if he were my child or my lover. As closely as if he were my self, wounded and alone. I held him while he wept, and I held him after his weeping was done. I let him take whatever comfort he could in the warmth and strength of my body. I have never felt less of a man that I did so." - Fool's Fate, Robin Hobb


    "Winter will never come for the likes of us. Should we die in battle, they will surely sing of us, and it’s always summer in the songs. In the songs all knights are gallant, all maids are beautiful, and the sun is always shining." - A Clash of Kings, George R. R. Martin


    "When the snow falls and white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." - A Game of Thrones, George R. R. Martin


    Kallor said: "I walked this world when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread my wrath like fire across continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the significance of this?"
    "Yes," said Caladan Brood, "you never learn." - Gardens of the Moon, Steven Erikson


    'You're talking to yourself, Udinaas. You shouldn't do that.'
    'That's what I keep telling myself.' - Midnight Tides, Steven Erikson


    "He stepped to the entranceway, looked out, and saw Cotillion, the Patron of Assassins, the god, sitting on a shelf of stone that had slipped down from one wall, sitting, alone, with his head in his hands." - The Bonehunters, Steven Erikson


    ..to be continued ;-)

  • Zitat

    Original von Lady Envy
    'You're talking to yourself, Udinaas. You shouldn't do that.'
    'That's what I keep telling myself.' - Midnight Tides, Steven Erikson


    :chen


    Gefällt mir.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • „Stell dir das Leben vor wie ein großes Haus mit vielen Zimmer, Phil. Einige dieser Zimmer sind leer, andere voller Gerümpel. Manche sind groß und voller Licht, und wieder andere sind dunkel, sie verbergen Schrecken und Kummer. Und ab und zu — nur ab und zu, hörst du? — öffnet sich die Tür zu einem dieser schrecklichen Zimmer und du musst hineinsehen, ob du willst oder nicht. Dann bekommst du große Angst, so wie jetzt. Weißt du, was du dann tust?”
    Ich schüttelte den Kopf.
    „Dann denkst du daran, dass es dein Leben ist — dein Haus, mit deinen Zimmern. Du hast die Schlüssel, Phil. Also schließt du die Tür zu diesem schrecklichen Zimmer einfach zu.”
    „Und dann werfe ich den Schlüssel weg!”
    „Nein, das darfst du nicht tun, niemals”, erwiderte Tereza ernst. „Denn eines Tages spürst du vielleicht, dass nur durch dieses schreckliche Zimmer der Weg in einen größeren, schöneren Teil des Hauses führt. Und dann brauchst du den Schlüssel. Du kannst deine Angst für eine Weile aussperren, aber irgendwann musst du dich ihr stellen.”
    „Wenn ich größer bin?”
    „Größer und mutiger, mein Kleiner.” Tereza streichelte mir mit dem Handrücken über die Schläfe. „Und vielleicht auch
    nicht mehr allein.”


    aus "Die Mitte der Welt"

  • Äußerlichkeiten sind dazu da,
    um darüber hinwegzusehen,
    denn im kleinsten und seltsamsten Wesen kann das größte Herz schlagen.
    Wer die Augen aus Überheblichkeit verschließt,
    wir dieses höchste Gut nicht entdecken.
    Weder in sich noch in anderen.
    [Markus Heitz-Die Zwerge

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Glass : Oh ja, bei dem Buch wüsste ich sowieso nicht, wo ich anfangen soll mit dem Zitieren und wo ich wieder aufhöre.
    Ich habe es, seit ich vierzehn bin und wir sind quasi zusammen älter geworden - älter, aber nicht unbedingt sehr viel erwachsener... ;-)

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Zitat

    "All that night, I cradled him in my arms, as closely as if he were my child or my lover. As closely as if he were my self, wounded and alone. I held him while he wept, and I held him after his weeping was done. I let him take whatever comfort he could in the warmth and strength of my body. I have never felt less of a man that I did so." - Fool's Fate, Robin Hobb


    Das ist eine von mehreren wunderbaren Stellen in einem wunderbaren Buch! :anbet Danke, Lady Envy! :bluemchen

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Amber
    Danke für die Blumen ;-) :kuss


    Ich finde fast alle Fitz/Fool Szenen sooo toll...


    Das ist auch so schön:


    "But for here, for now, just between us two, and for no other reason save I am me and you are you, I tell you this. I am glad, glad that you are alive. To see you take breath puts the breath back in my lungs. If there must be another my fate is twined around, I am glad it is you."
    He leaned forward then and for an instant pressed his brow to mine. - Assassin's Quest, Robin Hobb


    *schmacht*

  • Aus Diana Gabaldons Highland-Saga:


    "... denn wo Liebe ist sind Worte überflüssig. Liebe ist alles. Sie ist unvergänglich. Und sie ist genug. "


    Und aus Twilight:


    "You are my life now."
    "... and so the lion fell in love with the lamb."
    "When I said I didn't want you, I lied."

  • "Einst wurde ein weiser gefragt, welches die wichtigste Stunde sei, die der Mensch erlebt, und welches der bedeutendste Mensch, der ihm begegnet, und welches das notwenigste Werk sei" Emely harrte geduldig meiner Antwort ...
    "Die wichtigste Stunde ist immer die Geegenwart" war ich fortgefahren, " der bedeutendste Mensch immer der, der einem gerade gegenüber steht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe"
    Sie strich sich eine Strähne aus dem gesicht und nippte an ihrem Tee. "Das heißt wir sollem im Jetzt leben."


    aus Lycidas von ChristophMarzi

  • In Simon Scarrow´s "Eagle Series" geht es hauptsächlich um 2 Centurios in der römischen Legion.
    Der junge Cato bittet den älteren Macro um Rat, wie er ein Mädchen verführen kann. Das ist Macro´s Antwort:
    "You want to screw her, right? So that´s your objective.
    All you need now is deployment of the appropriate tactics to manoeuvre her into an advantageous position and then secure your conquest.
    Then it´s just a question of mopping up."

    :wow :rofl

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • "You look a different man when you talk like that," Swift said in a hushed voice. He leaned close to me. "When you talk like that, you have a wolf´s eyes."
    I shook my head and smiled. At least, my teeth showed. "No. No wolf wastes time on vengeance, and that is what this is. Vengeance, pure and simple.
    When people look most vicious, what you are seeing is not their animal side. It is the savagery that only humans can muster. When you see me loyal to my family, then you see the wolf."


    "We sat a long time in silence after that. The fire consumed itself. And then I asked the final awful question. "After I leave you here, will I ever see you again?"
    "Probably not. It would not be wise." He lifted my hand and tenderly kissed the sword- calloused palm of it, and then held it in both of his.
    It was farewell, and I knew it, and knew I could do nothing to stop it. I sat still, feeling as if I grew hollow and cold, as if Nighteyes were dying all over again.
    I was losing him. He was withdrawing from my life and I felt as though I were bleeding to death, my life trickling out of me."


    "I have to let you go," he said in a cracked whisper. "While I can. Leave me that, Fitz. That I broke the bond. That I did not take what was not mine."
    "You cannot do this to me," I said.
    "It is done," he pointed out. "Done." His strength seemed to go out of him with the word. He turned his head away from me, as if by doing that, he could keep me from knowing that he wept. I sat, feeling numbed in the way that one does after a terrible injury.


    (Fool´s Fate - Robin Hobb)
    (Sorry, das alles in Englisch ist, aber so klingt es meiner Meinung nach viel besser als in Deutsch.)

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Hab mir gerade die Verfilmung von Northanger Abbey angesehen... der letzte Satz hat sich einfach eingeprägt. Sehr schön und er klingt, als würde er direkt von Jane Austen (natürlich in Übersetzung) stammen.


    "Ich überlasse es Ihnen, ob sie diese Ereignisse unter dem Blickpunkt elterlicher Tyrannei sehen wollen oder doch lieber dem manchmal nötigen Ungehorsam von Kinder Respekt zollen."

  • Ein sehr schönes Zitat ist mir heute in Kathrin Langes Florenturna Roman über den Weg gelaufen. Dort entwirft sie eine Geschichte mit einer fiktiven Welt, Selenes Welt, in der die Narratori Dinge erschaffen können.


    "Selenes Welt ist die Welt, in der Geschichten wahr werden, wenn es nur der Richtige wagt, sie zu erzählen." (Seite 371)

  • Eigentlich war das ganze Buch voller schöner Zitate, aber wenn ich die alle hätte aufschreiben wollen, hätte ich mindestens die Hälfte des Buches notieren müssen ... Darum nur dieses Zitat aus "Das ägyptische Amulett" von William Dietrich.


    „Fürchten wir uns vor dem Tod? Selbstverständlich. Aber es ist der Tod, der Raum schafft für die Geburt, und der Kreislauf des Lebens ist so natürlich wie das Anschwellen und Abschwellen des Nils. Der Tod ist unsere letzte und größte Pflicht.“