WM Countdown läuft - Seid ihr vorbereitet?

  • Güldet das, wenn ich ein Tischfussballspielt zu Hause habe? :grin





    Um die WM werde ich wohl kaum rum kommen. Momentan haben wir ca. 40 Jungs im Internat, die werden gucken bis der Fernseher qualmt. Auf 3 Etagen! :wow


    Aber manche Spiele gucke ich ganz gern. Mag zb. die Oranje-Spieler. Immer amüsant. Auch Neulinge bei den WMs, wie die Wüstensöhne u.ä. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven


    . Momentan haben wir ca. 40 Jungs im Internat, die werden gucken bis der Fernseher qualmt. Auf 3 Etagen! :wow


    Na ist doch Klasse, in diesen Tagen hast du Ruhe, und weißt wo die Buben sich herumtreiben :grin


  • Vom 9.6.- 9.7. Also einen ganzen Monat Rambazamba. ;-)



    alex


    DAS schon, aber dafür 20 Weibsen die maulen, dat die Bengels so laut sind. :rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Gute Idee! Ich werds denen dann mal antragen. Hoffe aber schnell genug weg zu sein bevor die mit Steinen werfen. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich denke, wir werden die Großbildleinwand installieren und mit Freunden gucken. Je nach Lust und Laune werden wir den Beamer vielleicht auch auf die nächste weiße Hauswand projezieren und ein open air event draus machen. Straßenfestmäßig sozusagen und das machen wir höchstwahrscheinlich völlig unabhängig vom Fortschritt der deutschen Mannschaft. (schon allein, um die Chancen zu erhöhen :lache sonst könnten wir das gleich knicken.)


    Ich finde, bei einem solchen event muss man nicht unbedingt Fußballfan sein, um Spaß am zugucken zu haben.

  • Natürlich bin auch ich vorbereitet. Ich werde mich mit meiner Clique nach Köln begeben und dort alle WM-Spiele verfolgen. Ich freue mich schon riesig und und hoffe daher, das mir auch keine Krankheit oder sonstwas dazwischen kommt.

    6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Mir fehlt die Ankreuzmöglichkeit:
    X ich gucke nur, wenn Deutschland im Endspiel ist


    Mangels zu erwartender Erfolge wird das Kreuz NIE in dieser Umfrage auftauchen. Da erscheint mir schon Liechtenstein eher ein Faforit zu sein...

  • Genau an meinem Geburtstag kam das email der FIFA, dass wir tatsaechlich Tickets bekommen haben! Sehr nettes und ueberraschendes Geburtstagsgeschenk, auch wenn es ein Jahr gedauert hat und ich die Tickets aus eigener Tasche loehnen muss. Und ideal sind sie auch nicht, so frueh, dass mein Mann dann noch in Canada sein wird und nicht mit kann. Und wie aufregend ausgerechnet die Kombi Togo-Schweiz wird, mag ich auch zweifeln ... aber dafuer, dass wir uns eigentlich gar nicht sooo fuer Fussball interessieren ist es allemal gut genug. Und meine 10jaehrige Tochter freut sich am meisten. Sie spielt naemlich selber Fussball, zwar nur in der untersten Division aber mit viel Spass.


    Waehrend der zweiten Haelfte der WM werden wir unterwegs sein. Zum Endspiel werden wir wohl gerade im Elsass sein oder in Basel. Keine Ahnung, ob wir da ueberhaupt Zugang zu einem Fernseher haben werden.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Flöt


    Aufgrund des Bauchumfangs werde ich mir dann wahrscheinlich Großveranstaltungen mit Leinwand sparen und vorm heimischen TV sitzen.


    Neinneinnein, Flöt, vermiete Deinen Bauch als Großbildleinwand!!! :lache
    Ich kann das WM-Gedöns bald nicht mehr ertragen. Wir haben an einem der Spieltage große Feier in der Firma, das heisst: ich musste bei der Umfrage ankreuzen, dass ich eine Riesenleinwand inkl. Tanklastzug Bier ordere. Interessieren tut mich das ganze nicht, was wohl an frühkindlicher Prägung liegt - mein Vater hat in Ermangelung von Söhnen mit seinen Karten in Stuttgart immer meine Schwester oder mich mitgenommen ins Stadion. Uuuuuh. Das beste war die Grillwurst in der Halbzeit, alles andere habe ich verdrängt.
    Und ich danke der Göttin, dem Schicksal, wem auch immer auf Knien, dass mein Mann nie, nie, nie Fußball guckt!!!

  • Zitat

    Original von Ronja
    (...)


    Bei der letzten WM waren wir einmal an der Wöhrder Wiese und wollten uns das Spiel auf einer großen Leinwand ansehen. Allerdings war die Leinwand nicht wirklich groß und als es angefangen hat ein bißchen zu regnen, haben sich irgendwelche Mädels unter das Dach über der Leinwand und damit vor die selbe gestellt. Man hat natürlich nichts mehr gesehen. Die Leute haben geschimpft wie blöd und einer hat dann einen Liegestuhl nach vorne geworfen. :wow



    echt? ich war auf der em im lederer biergarten, das war echt lustig...
    eine freundin und ich haben zwar unser umfeld mit unqualifizierten bemerkungen in den wahnsinn getrieben, aber es war doch echt witzig....
    gab auch keinen ärger im sinne von herumgeworfenen stühlen oder ähnlichem... alles relativ friedlich...

  • Zitat

    Original von keinkomma


    Neinneinnein, Flöt, vermiete Deinen Bauch als Großbildleinwand!!! :lache


    Du hast recht, das könnte dann schon gehen.
    Was meinst du kann man für ein Spiel nehmen? Ich könnte es für die erste Halbzeit noch im Rahmen lassen und je nach Spannungsgrad für die zweite Halbzeit richtig einsacken, oder? :grin

  • Wir bereiten uns derzeit auf die WM vor, indem wir Erinnerungen von 1974 austauschen :lache Mit meiner Tochter und meinem Stiefvater haben wir gestern am PC einige der alten Fotos und Videos angeschaut, die die FIFA so zu bieten hat.


    War damals selber noch ein Kind, aber ich kann mich bestens an die Regenschlacht von Deutschland-Polen erinnern. Meine beste Freundin hier in der Stadt is Polin und wir haben unsere Erinnerungen letzte Woche ausgetauscht. Wirklich interessant, weil sie mir natuerlich von leergefegten Strassen bei strahlendem Sonnenschein erzaehlte. Und dann die sehr aergerliche Reaktion nach der Niederlage.


    Und mein Stiefvater erzaehlte uns gestern, dass er sogar im Frankfurter Stadium fuer das Spiel war. Seine Gruppe war absolut durchnaesst, und sie sind letztlich nur in Unterhose bekleidet im Auto nach Hause gefahren :wow


    Fuer mich sind die Karten, die wir ergattert haben, wirklich einfach eine Gelegenheit besondere Erinnerungen zu schaffen. Der Fussball wird dabei schlicht Nebensache. Und genauso ist es doch "Die schoenste Nebensache der Welt" und solange es man so betrachtet, kann es doch Spass machen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von die_kleene_



    echt? ich war auf der em im lederer biergarten, das war echt lustig...
    eine freundin und ich haben zwar unser umfeld mit unqualifizierten bemerkungen in den wahnsinn getrieben, aber es war doch echt witzig....
    gab auch keinen ärger im sinne von herumgeworfenen stühlen oder ähnlichem... alles relativ friedlich...


    Ja, der Lederer Biergarten wäre natürlich mal eine Idee dafür! Wird vorgemerkt! Wäre mir zumindest lieber als die Veranstaltungen auf dem Hauptmarkt o.ä.

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Und genauso ist es doch "Die schoenste Nebensache der Welt" und solange es man so betrachtet, kann es doch Spass machen.



    :wow Das ist Fußball?? Ich fürchte, ich bin da jahrelang einem Irrtum aufgesessen. :lache


    Flöt Bauchbemalung in Form eines WM-Balls würde sich ersatzweise noch anbieten. :-)

  • Ich werd ein paar Spiele im Fernsehen schauen. Aus irgendwelchen Gründen freue ich mich nämlich auf die WM :wow. Letztes Mal waren wir grad in Italien im Urlaub und ich hab drauf bestanden, dass wir beim Deutschland: Brasilien- Spiel extra eher vom Strand heimgehen...

  • Tja, die Koffer sind gepackt, die Maschine gebucht... Au revoir!!!
    Nein, Scherz bei Seite, ich bleibe im Land, verziehe mich aber in die einzige fußballfreie Zone im Haus: mein Zimmer. Mit Büchern, tierischer Gesellschaft und einem ausreichenden Tortilla-Vorrat dürfte ich die Zeit gut überbrücken können...

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.