Wie und wo lest ihr?

  • Da ich jeden Tag mindestens eine Stunde im Zug verbringe, lese ich da natürlich sehr gern. Ansonsten zu Hause überall da, wo es gemütlich ist (Bett, Couch, manchmal auch auf dem Boden).


    Ich glaube, ich könnte zur Not auch überall sonst lesen. Hab eigentlich immer ein Buch in der Handtasche. Wenn sich also grade die Gelegenheit ergibt...

  • Ueberall!
    Ich kann wirklich ueberall lesen und deswegen hab ich auch immer ein Buch in der Tasche.Zur Zeit les ich gern im Botansichen Garten(von Sydney).....da findet man immer ein ruhiges Plaetzchen....
    Ansonsten Couchoder wahlweise auch Bett.

  • Überall wo es geht :grin
    Bevorzugt auf dem Sofa, aber auch gerne mal ein paar Seiten zwischendurch in der Mittagspause.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich lese auch, über all wo es nur geht.... habs sogar mal gebracht mitten im Unterricht zu lesen. Nun ja, bis das Buch anschließend weg war..... aber ich habs dann ja wieder bekommen :-]

  • Ich lese meistens im Bett oder auf dem Boden, mit dem Rücken an meiner Heizung (die ist im Winter schön warm und im Sommer schön kühl). Im Sommer auch gern im Garten. Außerdem hab ich einen Lesesessel in meinem Zimmer stehen, manchmal lese ich auch im Wohnzimmer auf dem Sofa. Am Bahnhof würde ich auch gern lesen, aber meistens packe ich mir morgens, bevor ich aus dem Haus gehe, kein Buch mehr ein, weil ich keinen Platz dafür habe oder befürchte, dass es kaputt gehen könnte. Das habe ich schon oft bereut. Während der Bahnfahrt lohnt es sich meistens gar nicht, ein Buch auszupacken, weil die Fahrt zwischen der Stadt, in der meine Schule ist, und meinem Heimatort nur 2-3 Minuten dauert. Und beim Autofahren kann ich gar nicht lesen, da wird mir schlecht. Wenn zu viele Verkehrsschilder an der Straße stehen, muss ich auf Dauer sogar die Augen zumachen, weil ich sie sonst automatisch lese.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Ich lese so gut wie überall gerne: Sofa, Boden, Bett, Auto, Bus, Bahn. Meistens lese ich auf dem Bett/Sofa da ich es mir dort richtig gemütlich machen kann: Mit was zum Essen/Trinken damit man nicht extra aufstehen muss. :lesend

    Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • momentan am liebsten abends auf der Couch und noch ein paar Seiten im Bett:-] ...früher bevor der Zwerg kam und ich noch arbeitete, auch gerne im Zug

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von dreamy1990mh
    Ich lese auch, über all wo es nur geht.... habs sogar mal gebracht mitten im Unterricht zu lesen. Nun ja, bis das Buch anschließend weg war..... aber ich habs dann ja wieder bekommen :-]


    Ich kenn das auch... Nur in der Berufsschule bei bestimmten Fächern. Nur wurde mir das Buch nicht weggenohmen, weil es die Lehrer nicht gebeilt haben :-]

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich lese gerne im Bett, aber nach einer weile schlafen mir die Hände ein. In der Bahn lese ich auch gerne und vergesse oft die Zeit, zum Glück bin ich noch nie zu spät ausgestiegen. Ich lese gerne in der Schule, während wir auf die Lehrer warten, aber dann kommen immer meine Klassenkameraden vorbei und wollen wissen was ich da lese. Aber mittlererweile hebe ich nur mein Buch hoch, damit sie selbst den Klappentext lesen können.

  • Zitat

    Original von Melanie90
    In der Bahn lese ich auch gerne und vergesse oft die Zeit, zum Glück bin ich noch nie zu spät ausgestiegen.


    Da kannst du dich glücklich schätzen.
    Mir ist das letztes Jahr einmal passiert, als ich sehr in ein Buch vertieft war.
    Irgendwann kam mir die Reihenfolge der Zwischenhalte etwas komisch vor. Erst dann habe ich gemerkt, dass ich schon wieder auf der Rückfahrt war. ;-)

  • Am liebsten lese ich im Bett oder auf dem Sofa. In der Firma habe ich keine Zeit zum lesen, sonst würde ich dort wohl auch lesen. Wenn ich mal mit der Bahn irgendwohin fahre, lese ich auch dort oder wenn ich mal beim Arzt länger warten muss. ;) :-]

    :lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

  • Ich lese am liebsten im Bett - morgens zum Wachwerden und abends zum Einschlafen. Und im Frühling auf der Terrasse. Ich freue mich schon, wenn es endlich wieder warm genug dafür ist.


    :lesend


    Was mich brennend interessieren würde: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Lesen an einem Stehpult? Ich habe neulich eins im Internet entdeckt, stelle es mir aber irgendwie ungemütlich vor, im Stehen zu lesen. Aber vielleicht für die Arbeit?!?

  • Ich lese abends im Bett vor dem Einschlafen.... morgens im Sessel mit meinem ersten Kaffee und ansonsten Sessel, Bett... je nach dem wonach mir gerade ist. Aber ich habe es auch gerne ruhig beim Lesen, lasse mich doch leicht ablenken :-)