Schreibwettbewerb Mai 2006 - Punktevergabe

  • In diesem Thread könnt Ihr, als registrierte Mitglieder, vom 21. - 24.05.2006 Eure Punkte für die drei Eurer Meinung nach besten Beiträge im Schreibwettbewerb Mai 2006 vergeben.


    Hier könnt Ihr die Beiträge noch einmal nachlesen: klick


    Ihr könnt für die drei besten Beiträge eurer Wahl, folgende Punkte verteilen:


    3 - 2 - 1 Punkte


    Wenn der Sieger des Monats Mai feststeht, werden wir die einzelnen Beiträge mit den Autorennamen versehen, damit Ihr erfahrt, wer sich hinter den Geschichten verbirgt.

  • Ich fang mal an, auch wenn ich verstehen könnte, wenn der Mai 2006 als punkteschwächster Monat seit Bestehen des Wettbewerbs in die Eulengeschichte eingehen würde.


    Und nicht, dass es zu Missverständnissen kommt: Drei Punkte bedeutet in diesem Monat nicht, dass mir die Story so wahnsinnig gut gefallen hat. Drei Punkte bedeutet in diesem Fall, dass das der Einäugige unter den Blinden ist.


    Betreutes Wohnen - 3 Punkte
    Paradiesisch - 2 Punkte
    Um ein Haar - 1 Punkt


    Eigentlich wollte ich gar keine Punkte vergeben, so schlecht finde ich die meisten Texte, aber selbst da gibt es graduelle Unterschiede. Und diese minimalen Unterschiede bedeuten meine Punkte.
    Etwas ausführlichere Einzelbewertungen gibt es wie immer im Kommentarfred, wenn der eröffnet wurde.


    Oje,


    Doc

  • Hallo,

    Ich gebe einer Geschichte drei Punkte, die erhebliche Schwächen hat. Eigentlich wollte ich mich wieder drücken. Eurovisions Niveau.


    Seelenheil: 3 Punkte


    Um ein Haar: 2 Punkte


    Paradiesisch: 1 Punkt

  • Betreutes Wohnen - 3 Punkte
    Verliebt in Berlin in Lotta in Love - 2 Punkte
    Stereoanlage - 1 Punkt


    An die Cowboys mit dem gezückten Säbel:
    Ich freu mich auf die Kloppe! :grin


    So'n Theater, sofort wenn's mal schwieriger wird.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • 3 Punkte: Paradisisch
    2 Punkte: Betreutes Wohnen
    1 Punkt: Von oben betrachtet

    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • So schlecht fand ich diese Runde gar nicht. Zu diesem schwierigen und eigentlich nichtssagenden Thema gab es eine erstaunliche Vielfalt von Geschichten. Und ich bin begeistert von der stilistischen und orthographischen Qualität der Beiträge.


    Betreutes Wohnen - 3 Punkte


    Paradiesisch - 2 Punkte


    Verliebt in Berlin in Lotta in Love - 1 Punkt


    P.S. Ich bin untröstlich, dass ich keine Gelegenheit gefunden habe, meine an sich hübsche Geschichte von dem palästinensischen Selbstmordattentäter, der aufgrund eines bedauerlichen Missverständnisses vor Petrus Himmelspforte landet, zu einem überzeugenden Ende zu bringen. Ich werde über die Sommermonate aussetzen müssen. :-(

  • Da gab's nicht viel nachzudenken, waren eh nur wenige Beiträge:


    Verliebt in Berlin in Lotta in Love - 3 Punkte
    Paradiesisch - 2 Punkte
    Seelenheil - 1 Punkt


    Kommentare hab' ich schon fertig, sie ruhen noch auf meiner Festplatte.


    Nein, ein überragender Monat war's nicht, aber so übel fand ich die Beiträge auch nicht.


    Lieben Gruß


    polli


    @ Waldfee: Her mit dieser kleinen Geschichte. Wozu haben wir eine Autorenecke? Notfalls lass das Ende offen und wir stricken dir den Rest eigenmächtig dazu ...

  • Zitat

    Original von polli


    @ Waldfee: Her mit dieser kleinen Geschichte. Wozu haben wir eine Autorenecke? Notfalls lass das Ende offen und wir stricken dir den Rest eigenmächtig dazu ...



    Gute Idee - vielleicht reiche ich sie außer Konkurrenz nach. :-)

  • Und dann den Ruhm ernten, während sich andere anstrengen, in der vorgegebenen Zeit einen einigermaßen sinnvollen Beitrag zustande zu bringen :fetch :grin


    Im Ernst: Die Grundidee klingt total spannend. Bin neugierig :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)