Was lest Ihr gerade?

  • Fesselt mich schon total.


    Kurzbeschreibung
    Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. In einem kalifornischen Provinznest geboren, träumt er von nichts anderem, als fortzukommen. Endlich gelingt es ihm, ein Stipendium für das College von Hampden in Vermont zu erhalten, und die Welt, der er dort begegnet, zieht ihn vom ersten Augenblick an. Besonders fasziniert ist Richard von einer Gruppe fünf junger Studenten, die sich zusammen mit ihm bei dem verschrobenen Griechischprofessor Julian Morrow eingeschrieben haben. Da ist Henry, der Sohn reicher Eltern und heimliche Kopf des Zirkels, da ist Francis, ein leicht dekadenter und blasierter Gelderbe, das sind Charles und Camilla, die Zwillinge, die seit dem Tod ihrer Eltern von den Zuwendungen ihrer Grossmutter leben., und schliesslich Edmund, von allen "Bunny" genannt, der liebenswürdige Schnorrer, der stets auf grossem Fusse lebt, ohne je einen Pfennig in der Tasche zu haben. Gemeinsam mit ihnen paukt Richard Griechisch, zusammen mit ihnen huldigt er dem täglichen Alkohol, in ihrem Kreis verbringt er wunderbare Wochenenden auf Francis feudalem Landsitz. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unverbrüchlicher Freundschaft auch Spannungen bestehen und dass ein furchtbares Geheimnis auf seinen Freunden lastet - ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.
    .

  • Helene Tursten :Der zweite Mord


    Klappentext:Göteborg,in einer kalten Februarnacht:In der Löwander-Klinik schrillen die Alarmglocken,ein Stromausfall legt die gesamte Infrastruktur lahm.Doch es kommt noch schlimmer-ein Patient ist tot,die Pflegerin,die bei ihm Wache halten sollte,liegt ermordet über dem Stromaggregat,und ihre junge Kollegin scheint wie vom Erdboden verschluckt...


    Ein neuer Fall für Inspektorin Irene Huss und ihre Kollegen:Ein Mord im Krankenhausmilieu verunsichert die Belegschaft und ähnelt einem Jahrzehnte zurückliegenden Todesfall auf mysteriöse Weise.

  • Hm, das hier lese ich gerade (parallel zum Ulysses--so als Erholung gewissermaßen ;-)) und bis jetzt reißt es mich nicht vom Hocker. Ist ganz nett, aber meine Erwartungen waren höher. Hoffentlich wirds noch....in letzter Zeit hatte ich irgendwie nicht viele gute historische Romane :-(


    Darum gehts: Eulenrezi siehe hier

  • David L. Lindsey - "Abgründig"


    Ich lese gerade einen Psych-Thriller der doch ein wenig älter ist. Aber die Handlung ist echt Top-Aktuell, für alle die Mo Hayder und Co. lieben!


    Hier der Deckeltext:


    Dedektivin Carmen Palma vom Morddezernat Houston, einzige (falsch - es sind vier - Anmerkung von mir!) Frau unter siebzig Männern, wird aus eine Serie rätselhaft bizarrer Frauenmorde angesetzt. Ihre weibliche Intuition führt sie in Schattenwelten, die ihren Kollegen verborgen bleiben. Und schon bald sieht sie sich in ein raffiniert gesponnenes Netz verstrickt, aus dem es für Täter, Opfer und Verfolger keinen Ausweg zu geben scheint.


    Über den Autor:


    David L. Lindsey, gebürtiger Texaner, ist der Autor von bislang elf höchst erfolgreichen Romanen. Nach Literaturstudium und verschiedenen Verlagsjobs gelang ihm mit dem Thriller »Abgründig« der internationale Durchbruch – »dem heißesten Thriller des Jahres«, wie die »Frankfurter Rundschau« bei Erscheinen jubelte. Lindsey lebt heute mit seiner Frau in Austin, Texas.


    Es geschieht in einer Umgebung der amerikanischen Gesellschaft,wo sie recht ungewöhnlich ist. Der gehobene Mittelstand wird erschüttert von Morden, die gemischt mit sonderlichen Sex, ein absolutes Tabu sind. Entsprechend erschüttern sie alle, und die Ermittlungen schleichen sich dahin.
    Nichtsdesotrotz, ein spannender Roman, auch wenn die viele Namen, und ewigen Inteviews einen recht langatmigen Roman abgeben. Doch mittlerweile bin ich schon über die Hälfte hinaus, und werde ihn auch bestimmt fertig lesen!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Nachdem ich den ersten Band mit Begeiterung gelesen habe, kam zur rechtenZeit die Fortsetzung raus. Somit sitze ich seit einem Tag an dem Buch:


    Kurzbeschreibung:
    Septimus Heaps Abenteuer geht weiter: DomDaniel, der machtbesessene Magier, ist zurückgekehrt und bedroht den Frieden über der Burg mehr als je zuvor. Septimus' ältester Bruder Simon neidet seinem Bruder die Ausbildung bei der außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand und wird schon bald zum Werkzeug von DomDaniel. Noch ist der Schwarze Herrscher ein kaum handlungsfähiges Skelett, aber er verfolgt einen tückischen Plan: Simon soll für ihn die Herrschaft über die Burg zurückgewinnen. Wird Septimus das verhindern können?


    :wave

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lesterschwein ()

  • Was ich zur Zeit so lese...tjaa so einiges. Ich hatte mir eigentlich mal gesagt ich würde nicht mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Aber damit hab ich gebrochen.
    Also abgesehen von Ulysses lese ich zur Zeit noch
    - Wofsblut von Ian Rankin: Das dritte Buch der Rebus Reihe: Ein Schotte in London, das kann ja nur zu Komplikationen führen. Besonders wenn dieser Schotte DI Rebus ist und als Spezialist für Serienmörder, der er eigentlich gar nicht ist, nach London geholt wird um den "Wolfsmörder" zu schnappen. Bei der Beschreibung der Opfer will ich mir gar nicht näher vorstellen, wie sie aussehen. Das klingt fast so schlimme wie in der "Keltennadel" von Patrick Dunne. Gruselig
    - Alexandria-Roman einer Bibliothek von Jean-Pierre Luminet: Alexandria anno 642: Die berühmte Bibliothek steht vor der Zerstörung durch islamische Eroberer. Drei Wissenschaftler der Bilbiothek, ein griechischer Philosph, ein jüdischer Arzt und eine Mathematikerin versuchen den den Beduinen Amr von der Zerstörung der Bibliothek abzuhalten. Ich find das total interessant. Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber bis jetzt bin ich total begeistert.

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Marúhl ()

  • Ich hab heute nach Feierabend Edgar Noske "Der Fall Hildegard von Bingen" begonnen und bis eben gelesen. Habe fertig :-)


    Rheinhessen, im Jahr 1177. Auf dem Gelände des Klosters Rupertsberg werden die sterblichen Überreste eines Unbekannten gefunden. Gegen den Willen der Äbtissin Hildegard von Bingen gelingt es ihrem wissensdurstigen Sekretär, dem Benediktiner Wibert von Gembloux, die Identität des Toten zu klären und damit einem düsteren, dreißig Jahre zurückliegenden Geheimnis auf die Spur zu kommen ...


    Ich hatte aber den Softcover-Einband von Bertelsmann.

  • Kurzbeschreibung
    Paris, im Frühjahr 1867: Aus der Seine wird die Leiche eines Kindes geborgen. Die in Verdacht geratene Mutter wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe. Vor Gericht sprechen alle Beweise gegen sie, doch ihr Pflichtverteidiger wird misstrauisch. Er recherchiert und trifft auf Ungereimtheiten: entlastendes Material wird unterschlagen, Zeugen verschwinden, und plötzlich interessieren sich mächtige Regierungskreise für den Fall. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...


    Ich trau mich nun an das hier heran.
    Das Buch in dem die Welt verschwand, hat mir ja damals so gar nicht zugesagt, daher hoffe ich, daß mir dieses besser gefällt, es rubt auch schon enorm lange bei mir.

  • Ein Augenschmaus - und eine süße Geschichte. Für Kinder ab 6 (allerdings zum Vorlesen!).


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Mary wohnt mit ihrer Mäusefamilie bei der ehemaligen Pianistin Mrs. Honeybee. Eines Tages, als die Geburt schon kurz bevorsteht, stibitzt Mary ein Notenblatt, zerlegt es in winzige Stücke und polstert ihr Nest damit aus. Als sie ihr kleinstes Mäusebaby im Arm hält, fällt ihr Blick auf den Nestrand: Wolfgang Amadeus M. Sofort weiß sie, das ist der richtige Name für ihren Jüngsten: Wolfgang Amadeus Maus, was sonst!
    Und der kleine Wolf, wie er liebevoll von der Mutter genannt wird, macht seinem großen Namen alle Ehre. Er singt so schön, wie noch nie eine Maus geträllert hat. Selbst Mrs. Honeybee fällt das auf, und da sie eine sehr tierliebe ältere Dame ist, verwöhnt sie Wolfgang mit leckeren Schokoladenstückchen, so daß er mit der Zeit immer zutraulicher wird und ihr das Kunststück gelingt, ihn bei seinem Gesang auf dem Flügel zu begleiten.


    Der englische Kinderbuchautor Dick King-Smith hat als Vorlage für seine witzige Mäusegeschichte das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart benutzt. Doch erst ganz am Schluß des Buches gibt er einen kleinen Hinweis auf den berühmten Musiker. Und sicher ist das eine oder andere Kind gespannt darauf, die Musik von Mozart selbst zu hören. Besonders einfallsreich sind die Illustrationen von Katrin Engelking. Wenn es je eine Maus Amadeus gegeben hat, dann hat sie ganz sicher genauso wie auf ihren Bildern ausgesehen -- ein bißchen frech, sehr neugierig, einfach liebenswert. --Manuela Haselberger --

  • Kurzbeschreibung
    Die Bevölkerung von Philadelphia wird mit Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Ein eiskalter Mörder hat es auf katholische Mädchen abgesehen und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an. Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten ...
    “Spannender als die letzten fünfzig Seiten sind nur die ersten vierhundert.“ The New York Times


    Habe grade erst angefangen kann also noch nichts sagen. Bin gespannt.

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Kurzbeschreibung
    Die Bevölkerung von Philadelphia wird mit Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Ein eiskalter Mörder hat es auf katholische Mädchen abgesehen und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an. Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten ...
    “Spannender als die letzten fünfzig Seiten sind nur die ersten vierhundert.“ The New York Times


    Habe grade erst angefangen kann also noch nichts sagen. Bin gespannt.


    Hallo Knoermel,


    kannst Du darüber eine Rezi schreiben? :knuddel1

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Bin am lesen von:


    Greg Bear - Jäger -- ist ok
    Barbara Wood - Schwarze Sonne Rotes Land -- na ja
    Susan Sloan - Mein Wille geschehe -- ist ok bis jetzt
    Amanda Hesser - Kochen für Mr. Cappucchino (Rezepte sind richtig gut) -- gut

  • Ich lese gerade: "Zeitschiffe" von Stephen Baxter.
    Es ist ein tolles Buch, wenn man den Vorgänger von Herbert G. Wells (Die Zeitmaschine) kennt und mag.
    Das Buch ist mit 731 Seiten sehr umfangreich... aber ich les ja gerne. :-)


    Liebe Grüße,
    Tweety