ZitatAlles anzeigenOriginal von Sunshine22879
Hallo,
ich habe mich gerade eben in diesem tollen Forum angemeldet, mal schauen ob ich meinen ersten Beitrag gut hinbekomme ;-).
Ich bin ebenso bei Tauschticket angemeldet und ich wundere mich doch immer wieder, wie vieeele Bücher mancher einer im Monat lesen kann. 20 Stück sind da keine Seltenheit und ich frage mich immer, wie machen die das so??? Vielleicht querlesen??.
Bei mir kommt es auch immer darauf an, wie gut das Buch ist und vor allem wieviel Zeit ich gerade habe. Zur Zeit lese ich den neuen Roman von A. Franz, Eisige Nähe und ich habe am WE bereits die Hälfte des Buches durch, so spannend ist es! Da bleibt dann auch schon mal der Abwasch stehen und so einiges anderes. In der Woche komme ich leider nicht soo ausdauernd zum lesen, da ich von der Arbeit oftmals viel zu kaputt bin und abends im Bett beim lesen schon die Augen zufallen wollen.
Im Monat lese ich so ca. 2 - 3 Bücher, das ist wahrlich nicht viel, aber mehr ist bei mir nicht drin. Somit zähle ich sicherlich nicht zu den absoluten Schnelllesern.
Also ich kann Dich beruhigen, ich lese dann bestimmt langsamer als Du und ich fühle mich trotzdem wohl dabei. Ich möchte schließlich das Buch genießen und bin dabei nicht auf der Flucht. Deshalb glaube ich, dass man niemand nach dem Lesetempo beurteilen kann.
Ich habe meine Freundin, die wirklich schnell liest, mal nach einer bestimmten Stelle in einem Buch gefragt, das wir beide zeitgleich gelesen haben. Sie konnte mir das nicht beantworten. Das hat mir gezeigt, dass viele (nicht alle) Schnellleser nicht alles so genau lesen wie ich.
Viele Grüße
Sabine