Tintenherz von Cornelia Funke ab ca. 12 Jahre

  • Ich fand das Buch ganz lieb gemacht. Schöne Zitate, süße Illustrationen und die Geschichte ist auch ganz nett. Allerdings finde ich, dass es sich gerade ab der zweiten Hälfte etwas zieht. Somit bin ich froh, dass ich mir das HC nur aus der Bücherei geliehen habe, denn für ca. 20 € hätte ich den Kauf wahrscheinlich bereut.


    Also ich vergebe 3 von 5 Sterne.

  • hallo!


    danke für den tipp! ich fand das buch einfach klasse!
    bloß jetzt habe ich nicht ein buch weniger auf meiner lub sondern einen haufen mehr
    :help


    andersen märchen möchte ich mal lesen,peter pan ,tintenblut sowieso :grin

  • Seit vorgestern liegt Tintenherz wieder auf meinem SUB. Obwohl ich es schon gelesen habe, werde ich es noch mal lesen. Tintenblut habe ich schon vorbestellt. :write

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Letztes Jahr im Urlaub, gab es im Hotel einen kleinen Jungen, der das Buch überall mit sich herumschleppte...Am liebsten hätte ich es ihm ...naja (blush) Also holte ich es mir gleich, nachdem wir zu Hause ankamen und las es in einer Nacht durch (Mein Mann wird noch wahnsinng, sagt er, wenn er immer bei Licht schlafen muss :lache)
    Ein super spannendes Buch und ich warte auf den nächsten Teil im September, wo ich mich wahrscheinlich unter dem Vorwand, es meinem Neffen (er ist erst ein Jahr...) schenken zu wollen, in die Kinderbuchabteilung unserer Buchhandlung pirschen werde.

  • Ich habe es gerade fertig gelesen. Was für ein wunderbares Buch.
    Eien Autorin, die ihre Leidenschaft für Bücher und fürs Lesen ungehindert auslebt. Hemmungslos.
    Ich habe ein wenig in den Kritiken im Internet herumgelesen. Es stört mich überhaupt nicht, daß die Handlung düster bleibt und nicht durch Humor 'aufgelockert' wird. Ein düsteres Buch, das ist gut so. Eine Autorin, die etwas von Angst versteht.


    Spannend. Mitreißend. Und mitdenken kann man auch. Ich liebe die Gedanken, die dahinter stehen. Vor allem den, daß es immer die Menschen sind, die das Böse in die Welt setzen. Und wenn es nur auf den Seiten eines Buchs ist. Einfach phantastisch.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Hallo ihr,


    ich habe Tintenherz schon 2mal gelesen und nun soll ja bald der 2. band rauskommen. weiß jemand von euch ob es davon mehr bände geben soll?


    lg
    diana

  • Zitat

    Original von Delphin12
    Hallo ihr,


    ich habe Tintenherz schon 2mal gelesen und nun soll ja bald der 2. band rauskommen. weiß jemand von euch ob es davon mehr bände geben soll?


    lg
    diana


    Es wird eine Trilogie.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Also, ich muss sagen, von den Fantasy Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, bzw. angefangen habe zu lesen, war Tintenherz eines der wenigen, das ich nicht nach den ersten 20-30 Seiten aus der Hand gelegt habe.
    Ich habe dieses Buch verschlungen und könnte es jeder Zeit wieder lesen, wenn es da nicht noch so viele andere wundervolle Bücher geben würde.


    Ich habe die Spannung geliebt, die sich durch das ganze Buch gezogen hat. Sicher, es hat sich zum Ende etwas hingezogen, aber irgendwie liebe ich dieses Buch dennoch und ich freue mich schon tierisch auf Tintenblut, Tintenherz "Nachfolger".

  • Ich hab's mit hohen Erwartungen gelesen und bin sehr enttäuscht.


    Die Handlung scheint mir nicht sonderlich fantasievoll. Habe keine Bedürfnis nach einer Fortsetzung. War mir zu unoriginell und zu gewöhnlich. Auch die Charaktere hatten mir zu wenig Substanz.

  • Auch ich habe Tintenherz mit sehr viel Begeisterung gelesen! Es ist einfach ein tolles Buch! Ich bewundere Cornelia Funke wirklich, für so viel Fantasy!
    Das Buch hat mir gefallen, weil es so viele schöne Szenen über Bücher gab. Außerdem fand ich die Idee des Herauslesens genial!


    Ich bin sehr gespannt wies weiter geht. Tintenblut liegt schon auf meinem SUB. *froi*

  • liebe tintenherz *love * und übrigens wär j.k.k.rowling die englische fuke
    cornelia hatt nämlich vor j.k.rowling geschrieben!!!!


    und leiht euch doch bücher aus so is es nicht schade ums geld wenn ihrs nicht lest

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache