Weitere Harry-Potter-Bände?

  • Weitere Harry-Potter-Bücher? 0

    1. Ist mir doch egal (und wer ist eigentlich Harry Potter?) (0) 0%
    2. Nein, sieben reicht. (0) 0%
    3. Eine Vorgeschichte wäre schön... (0) 0%
    4. Ja, ganz viele Geschichten über den erwachsenen Harry wären klasse. (0) 0%

    Liebe Eulen,
    was meint ihr: Sollte JKR nach dem siebten und momentan letzten Buch weitere Harry-Potter-Bände schreiben?
    Über den erwachsenen Harry (falls er überlebt *schneller Blick in die Ecke der Todesschwestern* :grin)?
    Oder ein Prequel, vielleicht über seine Eltern, über Dumbledore, über Voldemort?

  • Ich bin dafür, dass nach 7 Teilen Schluß sein soll. Ich bin ja auch dafür, dass Harry am Ende stirbt ( auch wenn es mir in der Seele weh tun wird).
    Aber so verhindert J.K. Rowling, dass sie oder andere die Story durch sinnlose Fortsetzungen verhunzen.

  • Hui, wo bleiben die Potter-Fans.
    Meine ganze Abstimmung wird so unspannend...
    verdammt, ich hätte nicht gleich am Anfang voten sollen. :grin :grin :grin

  • Hm, also irgendwie kann ich mir so schlecht vorstellen, dass danach wirklich Schluss sein soll.
    Okay, wenn Harry sterben sollte, seh ich es ein, aber wenn er überleben sollte und dann ist Schluss, dann passt das irgendwie auch nicht :gruebel


    Aber einen Prequel hätte ich schon gerne...
    Normalerweise steh ich da nicht so drauf, aber ich mache gerne eine Ausnahme :-]


    Und selbst wenn Harry stirbt, würde mich interessieren, was aus Hermine wird.
    Muss ja dann icht heißen "Harry Potter und blablabla" sondern "Hermine Granger und blablabla" :chen

  • Ich finde 7 Bände reichen völlig, denn irgendwann wird es doch uninteressant und die Autorin würde unglaubwürdig, weil sie schon lange sagt, dass es nur sieben geben wird.
    Aber vielleicht schreibt sie ja andere Geschichten? Das würde mich freuen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • ich find auch das sieben bände reichen!



    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • 7 Bände reichen völlig und wie schon Sabine so schön gesagt hat: man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Da kann ich nur zustimmen!

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Ich bin auch eher der Meinung , dass 7 Bände völlig ausreichen . -Auch wenn ich mich dann nacher bestimmt wieder frage , wie geht es jetzt mit Ron oder Hermine ect...(oder wer eben am Ende überlebt )weiter , finde ich nicht , dass ein Prequel unbedingt nötig ist .

  • Ich finde nicht unbedingt, dass 7 Bände reichen, weil ich nicht denke, dass weitere Bände langweilig werden würden.
    Ich wäre damit einverstanden, wenn der 7. Band ein vernünftiges Ende hat, also meinetwegen Harry stirbt und das Böse (also Voldemort) besiegt wurde. Ich hoffe echt nicht, dass am Schluss das Buch zu Ende ist und Voldemort gesiegt hat, weil dann frage ich mich immer wofür wurden da jetzt 7 Bände geschrieben? :write
    Ich würde mich aber auch freuen, wenn sie nach Harry Potter einfach neue Bücher schreibt.
    Lg, Sonnenblume88

    Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)


  • :hau

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • aaaaaarrrrrggggghhhh doc lass so etwas :schlaeger!!



    @ eny ich bin ein harry-potter-fan durch und durch ,aber ich find schon das 7 genug ist!sonst wird es irgendwann doof!vll noch nen 8 oder so über den erwachsenen harry aber sonst nix mehr!




    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer