Selten so gelacht...beim Lesen!

  • Eine lustige Frage :-)


    Tom Sharpes "Puppenmord" , Sue Townsends "Das geheime Tagebuch des Adrian Mole" , John Irvings "Garp" und die ganze "Stepanie Plum"-Reihe von Janet Evanovich fallen mir da auf Anhieb ein :grin . Da hatte ich doch öfters die Lachtränen in den Augen :lache . Und auch bei "Glück" von Will Ferguson :-)

  • Muss mich Eny anschließen ... überhaupt, was das Lachen beim Lesen angeht, liegt Walter Moers bei mir ganz vorne ...
    Rumo, der Blaubär, die Träumenden Bücher ... und natürlich Ensel und Krete mit den berühmten Mythenmetzschen Abschweifungen: "Ich darf so oft Brummli schreiben, wie ich will!" :lache

  • Zitat

    Original von FurtherAway



    und die ganze "Stepanie Plum"-Reihe von Janet Evanovich fallen mir da auf Anhieb ein :grin . Da hatte ich doch öfters die Lachtränen in den Augen :lache .


    ja, das finde ich auch... selten soviel bei einer serie gelacht wie bei dieser...
    :lache

  • Wer´s auch etwas deftiger mag, dem kann ich dieses hier empfehlen!


    Ich bin sonst nicht der Typ, der beim Lesen laut lacht, aber bei diesem hier durfte ich abends im Bett nicht mehr lesen :grin

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    ich lache (oder weine) gewöhnlich nie beim Lesen


    Echt nicht?
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen :yikes
    Nicht mal grinsen?




    Manno, ich hab jetzt über das von Joan Tränen gelacht. *noch die letzte Träne aus dem Aug wisch*

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ Mondstein


    Ich hatte eine andere Ausgabe, vielleicht liegt es daran? ;-)


    Edit: Gleich mal ausprobieren, ob die Rezi angezeigt wird, wenn ich die ISBN meiner Ausgabe angebe! ;-)



    Nö, wird immer noch nicht angezeigt.....merkwürdig :gruebel



    :winkt

  • Zitat

    Original von Prombär


    Echt nicht?
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen :yikes
    Nicht mal grinsen?



    Doch, grinsen schon. Aber weinen oder lachen tu ich selten ( :pille was ist mit meiner Grammatik los?) Liegt wohl daran, dass ich meistens in der Bahn lese, unter Leuten. Da hält man sich zurück...

  • flashfrog


    selbstverständlich...mach ich doch gerne.


    Ich wusste garnicht, dass so ein Thread existiert...Danke für Deinen Hinweis....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Kraemie
    Und köstlich amüsiert habe ich mich auch bei "Maria, ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler, zumal ich selber einen italienischen Stiefvater und somit auch eine italienische Großfamilie habe. Manches kam mir sooo bekannt vor, ich konnte nicht mehr vor lachen.
    LG, Kraemie


    Morgen zusammen :trippel
    ...-dem kann ich mich nur anschliessen!
    Hab' nämlich auch eine Italienische Sippe um mich 'rum, und sooo viel wiedererkannt!!
    -Hab' dann auch etliches daraus zitiert u. auch meine bessere Hälfte konnte sich ein grinsen nicht wirklich verkneifen :grin


    Viel gelacht habe ich auch beim ersten lesen von Harry Potter, einfach, weil ich die Ideen so superklasse fand, schon toll, was diese Frau für eine Fantasie hat, oder?


    LG in die Runde
    Grinse
    :welle

  • Also bei "Maria, ihm schmeckt's nicht" musste ich jetzt nicht so sehr lachen. Kann aber auch daran liegen, dass ich keine italienische Familie hab :grin .


    Laut lachen musste ich bei "Fremd küssen" von Steffi von Wolff (obwohl das Buch ziemlich absurd ist) und bei einigen Büchern von Sophie Kinsella, die ja schon genannt wurde.


    Da gibts jetzt aber bestimmt noch mehr Bücher, allerdings fällt mir jetzt sonst grad keins mehr ein ...