Selten so gelacht...beim Lesen!

  • Da fällt mir sofort "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" von Eric Malpass ein. Das ganze Buch über habe ich geschmunzelt, gelächelt und gelacht. :grin


    Inhalt:
    Das ist der 1. Teil der Buchreihe um den Jungen Gaylord und seiner Familie. Gaylord ist ein aufgeweckter Junge, der aber immer wieder in Schwierigkeiten gerät. Ein Einblick in ein liebenswertes Familienleben auf dem Lande.


    Fazit: :lache
    In Gaylords Familie wird es nie langweilig.

  • Die Humorlagen sind doch verschieden...


    Gar nicht lachen konnte ich bei


    Maria, ihm schmeckt's nicht (gähn)
    Glennkill (o.k. einmal über einen Satz, ansonsten: gääääääähn)
    Die Asche meiner Mutter (tolles Buch, aber doch eher tragisch)
    Garp und wie er die Welt sah (grässliches Buch)
    Ildiko von Kürthy (gähn)


    Prächtig amüsiert habe ich mich bei


    E-Mail an alle von Matt Beaumont
    allen Büchern von Sophie Kinsella
    Puppenmord von Tom Sharpe
    Briefe aus der chinesischen Vergangenheit von Herbert Rosendorfer


    ... und kaum schaue ich mal wieder bei den Eulen rein, habe ich schon wieder etliche Bücher auf meine Wunschliste stehen... :grin

  • "Nie wieder Ferienhaus" von Bernd Stelter ist auch sehr lustig. Hab's letzten Somer gelesen und mich an manchen stellen wirklich fast tot gelacht :-)

    Im forever blowing bubbles. Pretty bubbles in the air. they fly so high, nearly reach the sky. Then like my dreams they fade and die. Fortunes always hiding, Ive looked everywehere. Im forever blowing bubbles pretty bubbles in the air.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flea ()

  • @Antigone:Kann Dir zur zustimmen...Gaylord ist ein richtiger "Lausebengel zum knuddeln"!
    Waldfee : Habe eben auf dem Flohmark "Die Asche meiner Mutter" für 1,50€ gekauft...bin ja mal gespannt, aber erstmal muß das Buch auf den SUB!

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Die Humorlagen sind doch verschieden...


    Waldfee, da hast Du recht!


    Maria, ihm schmeckt's nicht <-- nett, aber kein Schenkelklopfer
    Glennkill <-- niedlich, aber nicht wirklich zum Lachen (hat mir dennoch sehr gut gefallen)
    Garp und wie er die Welt sah <-- ratschepüüüüüüüüüh
    E-Mail an alle <-- genial!
    Puppenmord <-- ratschepüüüüüüüüüüüüh

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Maria, ihm schmeckt's nicht <-- nett, aber kein Schenkelklopfer
    Glennkill <-- niedlich, aber nicht wirklich zum Lachen (hat mir dennoch sehr gut gefallen)
    Garp und wie er die Welt sah <-- ratschepüüüüüüüüüh
    E-Mail an alle <-- genial!
    Puppenmord <-- ratschepüüüüüüüüüüüüh


    Ausser bei "E-Mail an alle" (das kenne ich ja noch nicht) kann ich das genau so :write :grin

  • Terry Pratchett ist genauso witzig wie Douglas Adams


    für leute, die die scheibenwelt-serie noch nicht kennen, die besten Einzelbücher: Going Postal, Small Gods, Pyramids

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • hallo
    also ich konnte bei "kaputt in hollywood" von charles bukowski herrlich lachen .ich liebe diese sarkastische schreibweise von ihm! :lache


    mfg anais :wave

    Mein anderes Problem war ,dass ich mich gerade in meine beste Freundin verliebte ,obwohl sie in den Augen der restlichen Welt fett war... (Verdammte Helden -Joe Meno) :keks

  • Den Puppenmord ... und noch diverses andere ... von Tom Sharpe fand ich saukomisch. Die Bücher geisterten vor x Jahren durch den gesamten Bekanntenkreis und wir haben phasenweise extremst in Tom-Sharpe-Zitaten gesprochen und uns gekugelt.


    Infantil-absurder Humor, vielleicht, aber uns hat's gefallen. Aber wie heißt es so schön: "Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife."


    Für den Tipp "E-Mail an alle" werde ich den Forumsleuten hier ewig dankbar sein. Das ist schlichtweg endgeil.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner