Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Aber wenn es nur um die Geschichte geht, dann könntest Du ja auch den Film sehen - gerade bei dem Genre lohnt sich das bestimmt. Mir geht es manchmal so, dass ich einen Klappentext oder eine Rezension lese und denke: Mensch, das als Film wäre toll - aber lesen will ich es nicht.

  • Zitat

    Original von gwyn
    Kennt ihr das auch: Ein Buch wird euch von sämtlichen Bekannten als DAS Buch überhaupt empfohlen, ihr freut euch wahnsinnig drauf und dann: es gefällt euch kein bisschen. Vielleicht findet ihr es sogar so schlecht, dass ihr euch wirklich nicht vorstellen könnt, warum dieses Buch jeder so mag oder gar warum es sogar permanent in allen "Lieblingsbuch"-Spalten angegeben wird.


    Bei mir gibts da so einige. Ich starte einfach mal mit diesem hier: Das Parfum.


    Das Parfüm ist es bei mir auch.
    Irgendwie sind alle begeistert, nur ich nicht.. :-(

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das hier weder als Buch noch als Hörbuch. Es ging garnicht. :nono


    Oha ja, "Die Säulen der Erde"...
    Habs auch mit dem Hörbuch versucht and fand es einfach nur langweilig.
    In solchen Situationen ärger ich mich immer über mich, weil ich mich frage, warum ich das net einfach gut finden kann und auch über die anderen, weil ich mich frage, wie man sowas nur gut finden kann. :fetch

  • Ich mag Bücher aus dem Genre "Humor" eigentlich gar nicht ... Vielleicht befindet sich ja ein Schätzchen darunter, aber entdeckt habe ich es bisher nicht. David Safier, Tommy Jaud und wie sie alle heißen - mein Fall ist es nicht. Ich habe den Eindruck, dass es "gewollt" lustig ist ... :rolleyes

  • 'Herr der Ringe' ist mein absolutes Lieblingsbuch. Harry Potter habe ich aber (zumindest bisher bis Band fünf Mitte) gerne gelesen (wobei es mich bei weitem nicht so berührt wie HdR sondern einfach Lesespaß ist), das schließt sich bei mir nicht aus.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

  • Zitat

    Original von Annorra
    Ob "Herr der Ringe"-Fans wohl dasselbe von Harry Potter sagen? Beides sind ja Megaseller der Fantasy, die gegensätzlicher kaum sein könnten.


    Ich mag beides - Rowling und Tolkien sind meine Lieblingsautoren. Und weil sie so unterschiedlich sind, könnte ich auch nie sagen, welches von beiden ich lieber mag.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    HDR geht überhaupt nicht an mich. Auch der Film nicht. Habe diverse Anläufe gemacht bis es endlich mal zum kompletten Film gereicht hat.


    Nein die Bücher sind definitiv nix für mich. Die Filme nein Danke Teil 1 hat mir gereicht. :grin

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Als es neu erschien habe ich es sofort gekauft und bin einfach nicht damit warm geworden. Ich glaube, ich habe vier Anläufe genommen...


    Das Buch steht bei mir auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Regal und ich hab so dermaßen keine Lust darauf... :-(



    Ebenso bei HdR. Ich liebe die Filme, aber die Bücher?! *schauder* 2x versucht, immer aufgegeben. Aber beim 2. Mal immerhin bis S. 150 von Buch 1 gekommen. :lache Keine Ahnung, ob ich das nochmal probiere...

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Als es neu erschien habe ich es sofort gekauft und bin einfach nicht damit warm geworden. Ich glaube, ich habe vier Anläufe genommen...


    Die Nebel von Avalon fand ich dabei richtig toll.
    Dann anderen Band zu dieser Reihe "Die Herrin von Avalon" fand ich dafür sehr langezogen und konnte mich nicht dazu aufraffen ihn weiter zu lesen.

  • Zitat

    Original von Anica
    Ebenso bei HdR. Ich liebe die Filme, aber die Bücher?! *schauder* 2x versucht, immer aufgegeben. Aber beim 2. Mal immerhin bis S. 150 von Buch 1 gekommen. :lache Keine Ahnung, ob ich das nochmal probiere...


    Ich glaube so ab Seite 160 sind die Hobbits in Bree, vielleicht gefällt es Dir ab da besser. Nur falls Du es noch mal versuchen möchtest.


    Die Nebel von Avalon habe ich einmal gelesen, lang ist es her, aber es gehört bei mir mehr zu den Büchern, wo das auch reicht.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir war es Die Wanderhure. Meine Freundinnen und meine Mutter sind total begeistert dann hab ich gedacht Hmm dann les ich es eben auch mal.
    Es hat mir nicht gefallen, ich fand es total langweilig und habe nach 50 Seiten abgebrochen.

  • Zitat

    Original von Annorra
    Hallo Leanham,


    ja, "Herr der Ringe" könnte ich auch nennen. Ob "Herr der Ringe"-Fans wohl dasselbe von Harry Potter sagen? Beides sind ja Megaseller der Fantasy, die gegensätzlicher kaum sein könnten.


    Glaube ich nicht. Ich mag beides. :-)