Eva Hermann oder: Wie der NDR ihr hilft, konsequent zu leben

  • Irgendwie finde ich, dass es beruhigend ist, wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender seinen Mitarbeiterinnen dabei behilflich ist, den als richtig erkannten Lebensentwurf konsequent in die Wirklichkeit umzusetzen. Oder seht ihr das anders? :grin


    Hier die realisierte [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,504684,00.html]Hilfestellung des NDR [/URL]

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ist es nicht merkwürdig, daß so jemand, der ein Buch über die Verherrlichung der Mutterrolle schreibt, selbst nur einen Sohn hat und bereits zum vierten (!!!) Mal verheiratet ist???

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Ist es nicht merkwürdig, daß so jemand, der ein Buch über die Verherrlichung der Mutterrolle schreibt, selbst nur einen Sohn hat und bereits zum vierten (!!!) Mal verheiratet ist???


    Hat die keinen Image-Berater, der ihr sagt, dass sie ziemlich unglaubwürdig wirkt, wenn sie das, was sie so anpreist, nicht selbst praktiziert? :lache


    Aber vielleicht kann sie das ja nun, den Job ist sie ja los, also kann sie sich ganz aufs Muttersein und Verheiratetbleiben konzentrieren.

  • Zitat

    Irgendwie finde ich, dass es beruhigend ist, wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender seinen Mitarbeiterinnen dabei behilflich ist, den als richtig erkannten Lebensentwurf konsequent in die Wirklichkeit umzusetzen. Oder seht ihr das anders? :grin


    Das sehe ich genauso wie Du. Jetzt hat die Gute endlich Zeit, ohne störende Karriere ihr Weltbild zu leben. :lache

  • Ich fürchte, sie nutzt die freie Zeit, um noch mehr Unsinn zwischen zwei Buchdeckel zu pressen.


    Allerdings steht ihr nun auch nicht mehr die Plattform eines öffentlich-rechtlichen Senders zur Verfügung, was ich andererseits äußerst beruhigend finde.


    Meinetwegen kann diese dumme Nuss mit ihren ewiggestrigen Ansichten endgültig in der Versenkung verschwinden.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ich fürchte, sie nutzt die freie Zeit, um noch mehr Unsinn zwischen zwei Buchdeckel zu pressen.


    Allerdings steht ihr nun auch nicht mehr die Plattform eines öffentlich-rechtlichen Senders zur Verfügung, was ich andererseits äußerst beruhigend finde.


    Meinetwegen kann diese dumme Nuss mit ihren ewiggestrigen Ansichten endgültig in der Versenkung verschwinden.


    :write

  • Ich sehe das so wie ihr. Hab mich schon oft gefragt, warum sie nicht vorlebt, was sie als so toll bewertet.
    Aber was mich auch beunruhigt ist, dass ihr Buch beim Amazonverkaufsrang scih bei ca. 500 bewegt. Da gabs schon bessere Bücher, die weniger gekauft haben. Also hat sie irgendwie Erfolg mit ihrer Masche.

  • Erfolg und Marketingstrategie würde ich an dieser Stelle nicht unbedingt in einen Topf werfen. Das Ding verkauft sich mMn nur so gut, weil alle Welt davon redet, nicht, weil Frau Hs. Thesen auf fruchtbaren Boden fallen.

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Wie dumm muß jemand sein, der in der Medienwelt lebt, solche Sprüche abzulassen? Mal sehen, ob die "Blöd"- Zeitung sie zur Märtyrerin macht oder ihr in den selbigen tritt. Ob sie sich drüber freut, wenn sie Jubel von der Natiomalzeitung erhält?

  • nein, ich bin kein schadenfroher Mensch, und wenn jemand fristlos entlassen wird ist das eigentlich kein Grund zur Häme. Aber im Falle Eva Hermanns freut es mich von Herzen, dass ihr unreflektiertes Gelaber endlich mal Konsequenzen hat. Als ob im Dritten Reich die Familie irgend eine andere Bedeutung gehabt hätte als eine "Deutschen-Zucht-Institution". Glaubt die den Unsinn wirklich, den sie verzapft? Hat sie kein soziales Umfeld, dass sie dazu anhält, vorm dem Reden/Schreiben mal das Hirn einzuschalten?
    Jedenfalls hat der NDR es versäumt, Frau Hermann noch im gebärfähigen Alter rauszuschmeißen.Aber vVielleicht kann sie sich ja bei "SOS-Kinderdorf" bewerben (wobei ich doch hoffe, dass die sie nicht nehmen würden)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Aber vVielleicht kann sie sich ja bei "SOS-Kinderdorf" bewerben (wobei ich doch hoffe, dass die sie nicht nehmen würden)


    Nein, die macht jetzt in Werbung, Richtung: Heile Welt RAMA
    Electrolux
    und Lenor..kann sich noch jemand ans Gewissen der deutschen Hausfrau erinnern, oder war das Persil?!?! :gruebel