Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Neue Bücher für Fans der Unsterblichen in Kürze:


    1. Süß wie Blut und teuflisch gut - Mary Janice Davidson


    2. Highschool der Vampire - Douglas Rees


    3. Gefangene des Blutes - Lara Adrian


    4. Denn das Blut ist Leben - Diverse (enthält u.a. Draculas Gast von Bram Stoker sowie Geschichten von P. N. Elrod usw.)


    5. Geliebte der Nacht - Lara Adrian


    6. Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson


    7. Zwillingsblut - Jennifer Schreiner


    8. Blutbande 1: Die Verwandlung - Jennifer Armintrout


    9. Fantasien der Nacht - Maggie Shayne


    10. Black Dagger 3: Ewige Liebe - J. R. Ward

  • Danke Jenks,


    bin ja mal gespannt, wie dieses Bücher sind. Denke mal der ein oder andere hier wird die hoffentlich lesen. Wie ich das so sehe wird meine Wunschliste wirklich bald ein Wunschbuch :yikes.

  • Danke, neuer Stoff :-]


    Zitat

    Original von Jenks



    2. Highschool der Vampire - Douglas Rees


    Hat davon vll jemand eine Leseprobe? Das klingt nämlich interessant..

  • Als ich bei Amazon mir die Bücher deiner Liste ansah, bin ich auf ein weiteres gestoßen.


    Wie angelt man sich einen Vampir - Kerrelyn Sparks


    Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt - vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt - in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?


    Das hört sich einfach toll an. Ich werds mir kaufen. Es ist aber leider noch nicht erschienen. Ein genaues Datum ist nicht angegeben, ich hoffe es ist bald erhältlich.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • @ melancholy
    Green hat mir gerade von einem Buch erzählt das hört sich auch super an. Geht aber weniger in Richtung Horror, sondern mehr in Richtung Bis(s). Das Buch ist aber schon 2003 erschienen, also kein Abklatsch von Twilight. Es heißt Sunshine von Robin McKinley


    Klappentext


    Rae Seddon, nicknamed Sunshine, lives a quiet life working at her stepfather's bakery. One night, she goes out to the lake for some peace and quiet. Big mistake. She is set upon by vampires, who take her to an old mansion. They chain her to the wall and leave her with another vampire, who is also chained. But the vampire, Constantine, doesn't try to eat her. Instead, he implores her to tell him stories to keep them both sane. Realizing she will have to save herself, Sunshine calls on the long-forgotten powers her grandmother began to cultivate in her when she was a child. She transforms her pocketknife into a key and unchains herself--and Constantine. Surprised, he agrees to flee with her when she offers to protect him from the sun with magic. They escape back to town, but Constantine knows his enemies won't be far behind, which means that he and Sunshine will have to face them together. A luminous, entrancing novel with an enthralling pair of characters at its heart.




    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Zitat

    Original von melancholy
    Sind diese Bücher denn auch wirklich lesenswert? Teilweise klingen die Titel...naja, etwas trashig, würde ich sagen...


    melancholy : Man kann ja auch vorher eine Rezi lesen, bevor man sich blind auf die Bücher stürzt.


    Und ich habe auch schon Bücher mit trashigem Titel gehabt, die im Endeffekt doch ganz gut waren.


    Hier ist übrigens eine Rezi zu einem englischen Buch von Mary Janice Davidson.


    Edit: Ich nehme an, dass das die englische Ausgabe von "Weiblich, ledig, untot" ist. (Vermutung!)


  • Ja, das habe ich auch gesehen, stimmt. Aber vom Inhalt her glaube ich, ist das nichts für mich. Hört sich ein bisschen zu ... naja, albern an. Ein Vampir, der in eine Gummipuppe beißt? Weiß nicht...

  • Zitat

    Original von melancholy
    Sind diese Bücher denn auch wirklich lesenswert? Teilweise klingen die Titel...naja, etwas trashig, würde ich sagen...


    Also, bei Nr. 1 und Nr. 6 bin ich mir auch nicht sicher. Werde ich wohl auch nicht lesen.
    Aber die anderen hören sich wirklich gut an. Besonders Black Dagger 3 kann ich empfehlen. Da fand ich schon 1 und 2 toll.


    Werde natürlich nach und nach hier Rezis schreiben.


    Ich habe aber noch eins vergessen :kreuz


    Karen Marie Moning - Im Bann des Vampirs


    Kurzbeschreibung
    Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs - bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.


    Klappentext
    »Im Bann des Vampirs' ist meisterhaft geschriebene düstere und sexy Fantasy. Nicht zuletzt ist es Monings Sinn für Humor, der diesen Roman um eine Vampirjägerin zu einer wahren Lesefreude macht.« (Bookpage)


    Habe ich heute erhalten. Bin schon gespannt.

  • Huhu ihr! Ich sehe gerade die Sätze "Team Edward" und "Gib Jacob keine Chance" in eurer Signatur ... Was hat das zu bedeuten? Will da jemand Jacob dissen? Also, sollte es da so eine Art Seitenkampf geben, stehe ich auf jeden Fall auf Jacobs Seite, er tut mir sooo leid! Der letzte Satz im Buch ... zum Heulen. Also? Könnt ihr mich aufklären? :grin

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt - vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna (...) Hat er sich am Ende etwa verliebt - in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?


    Sieht mir nach der falschen Berufswahl aus.