Sporteulen?

  • Angeregt durch den Handarbeits-Fred (wink@Telefonhexe) nun meine Frage nach den Sportarten:


    Was macht ihr so als Ausgleich für die vielen ruhigen Stunden mit einem Buch? Treibt ihr regelmäßig Sport? Im Verein? Nehmt ihr an Wettkämpfen teil?


    Meine große Leidenschaft ist das Segeln (siehe derzeitiges Avatar), wir sind in einem Segelclub und nehmen dort auch an Regatten teil. Früher sind wir auch auswärts auf Regatten gefahren und jetzt haben wir ein neues (gebrauchtes) Boot, mit dem wir das wieder vorhaben. Mein großer Traum ist die Teilname an der Travemünder Woche.


    Daneben haben wir das Tanzen wieder entdeckt und sind da 1-2x in der Woche aktiv. Von allen sportlichen Betätigungen, die ich bisher versucht habe, mit Abstand die Angenehmste, weil das Ambiente und die Kleidung mir wesentlich besser gefällt, als eine stinkige Turnhalle...


    Grüße von
    Relaxo

  • Was ist denn Wun Hop Kuen Do? :wow


    Zitat

    Original von Relaxo
    Daneben haben wir das Tanzen wieder entdeckt und sind da 1-2x in der Woche aktiv. Von allen sportlichen Betätigungen, die ich bisher versucht habe, mit Abstand die Angenehmste, weil das Ambiente und die Kleidung mir wesentlich besser gefällt, als eine stinkige Turnhalle...


    Tanzen ist sowieso der schönste Sport von allen. :-]
    Mit dem Rest kann man mich allerdings jagen. :taenzchen

  • Ja, ich treibe regelmäßig Sport im Verein (Volleyball) und habe dreimal in der Woche Training und dann noch jede 2./3. Woche ein Spiel. Manchmal mache ich auch sit-ups zu Hause, damit ich fit bleibe :grin


    LG
    Ketisa :wave

  • ich habe 7 Jahre lang Volleyball gespielt.
    Aber seit dem ich in der Ausbildung bin habe ich keine Zeit mehr zum training zu gehen, weil ich einfach viel zu lange arbeiten muss.


    Daher hat sich das mit dem Sport ein wenig eingeschränkt.
    Mit meinem Hund hab ich 3 Jahre Agility betrieben, was ich aber auch stark einschränken musste.


    Jetzt geh ich ab und an mal noch schwimmen oder joggen.
    Nicht zu vergessen den tollen Berufsschulsport, indem ich mit eine 2+ erlaufen habe XD

  • Ich fröhne gelegentlich dem Motorsport , zur Freude meiner Untermieter habe ich mir ein Springseil gekauft , dann gibts da noch den Sport und ansonsten gucke ich gern anderen beim Sporteln zu. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Normalerweise gehe ich von Montag bis Samstag 1 bis 2 Stunden ins Fitnessstudio (Schwimmen, Laufen, Radfahren, Gewichtheben). Sonntags bin ich früher mit dem Hund in den Wald gefahren. Seit ich keinen mehr habe, gehe ich dafür manchmal im Park laufen.
    Im Urlaub und an manchen Wochenenden gehe ich noch Surfen, Jagen oder Rallyefahren.


    Vor noch ein paar Jahren war ich täglich 3 Stunden mit Sport beschäftigt, aber die Arbeit frisst meine Freizeit weg.

  • Ich treibe nur Privatsport.


    1-2x pro Woche joggen und Radfahren (dieses Saison ca. 800 km :wow)


    Ansonsten noch im Winter Skifahren, aber nur Alpin.

  • Ich bin zur Zeit faul.
    Schleppe mich mit Mühe einmal die Woche in den Fitnesstempel und gehe Laufen 2 mal die Woche.


    Hin und wieder raffe ich mich auf und leih mir eins der Pferde meines Bruders und reite ne Runde... das ist herrlich.


    Das Klettern ist zur Zeit nicht drin, wegen einer Verletzung...leider. :cry

  • Zur Zeit bin ich SEHR unsportlich, denn mein Bauch ist kugelrund und ich bringe annähernd 80 kg auf die Waage.


    Aber wenn die Kugel weg ist und ich wieder sitzen kann, entstaube ich mein Fahrrad und radel über die Berge.


    Früher, als ich noch kein Kind hatte, bin ich noch regelmäßig Rennrad gefahren.


    Und noch früher, als ich noch in der Stadt gewohnt habe, bin ich ins Fitnessstudio gegangen.

  • Wenn man im Lexikon unter Sportmuffel nachschaut, findet man ein Bild von mir :lache


    Früher hab ich ein paar Jahre Eiskunstlaufen getan (allerdings auf Natureis und nur ganz primitiv) und vor einigen Jahren war ich jeden Tag eine Stunde joggen, allerdings war das früher... mittlerweile lebe ich nach dem Motto: Sport ist Mord. :-(

  • juhu!


    ich gehe joggen und ins fitness-studio. außerdem mach ich noch ein bißchen yoga und pilates in sportkursen.


    im moment fange ich langsam wieder mit sport an, durch meinen kniescheibenvorfall im sommer mußte ich leider pausieren und kann nu wieder fast von vorne anfangen. :cry

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Prombär
    Wenn man im Lexikon unter Sportmuffel nachschaut, findet man ein Bild von mir :lache


    nee, wohl eher mein Bild. Für meine Sportfaulheit hab ich heute schon beim Arzt eins drübergekriegt :hau ,denn wenn ich Sport machen würde, wäre die Nackenverspannung entweder nicht so schlimm geworden oder ich hätte jetzt gar nix.
    Okay, dann muss ich mir wohl mal n Sport suchen (das wird verdammt schwer...)


    Edit: Hat vllt. eine/r von euch einen Vorschlag, was eine total unsportliche und und sportlich gesehen untalentierte Eule wie ich machen könnte, so als Einstiegssportart?

  • Als ich noch vor einem halben Jahr kellnerte, war das ein absolut geiles Training - viel laufen, viel heben - meine Arm-, Bein- und Bauchmuskulatur war EINS A !!! Nur meine Lungen heulten wegen der verrauchten Bude ...


    und jetzt?


    Die Kondition fällt weiter Stück für Stück ab - mein Körper lechzt nach Bewegung ... ich lasse oftmals die S-Bahn oder U-Bahn wegfahren und laufen die Stationen von der Arbeit (Büro) Richtung Zuhause.


    Schwimmen und Wandern will ich wieder - aber (und dieses kommt immer) für das Schwimmen kann ich nur zu Zeiten, in denen es voll ist und man keine vernünftige Bahn ziehen kann und für das Wandern habe ich keine Schuhe (arme Studentin, die ich bin).


    Doch mein Brüderchen hat mir jetzt ein 10-mal-Schwimmen-Ticket geschenkt, dem ich nicht widerstehen kann, und zu Weihnachten bekomme ich super atmungsaktive Wanderschuhe von meinen Großeltern geschenkt ...


    das die alte Kondition wiederhaben wollende eyre

  • blackcat


    Hmmm... was für draußen oder drinnen? :-)


    Wie wäre es wenn Du mit Walken anfängst? Das könnte man dann in joggen steigern, wenn es Dir Spaß macht...



    Oder was für drinnen.... (falls Du Dir ein Sportgerät anschaffen willst oder ins Fitness-Studio gehen möchtest) Da ist ein Crosstrainer ideal.



    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror