Persönliches Buch des Jahres 2007 - Eure Geheimtipps!!

  • Das Highlight des Buchjahres 2007:


    Marisha Pessl - Die alltägliche Physik des Unglücks

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Hier bitteschön.....
    MEIN Buch des Jahres 2007, ein Buch mit sowas von viel Tiefgang!! Da ich selbst Mutter bin, hat mich das Werk berührt, nachdenklich gestimmt und mich aufgefordert meinen Sohn aus auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten...Ich weiss, KEIN GEHEIMTIPP...sorry Caia :knuddel1

  • Ich bin zwar noch nicht ganz fertig damit, aber das Buch reiht sich sicher in die Reihe der beeindruckensten Bücher dieses Jahres.
    Das ist sooo toll :-)


    "Er lag auf dem Bauch im Gras und las, auf schlanke, sonnengebräunte Arme gestützt. Als sie sein Gesicht sah, wusste sie, dass es sie für den Rest ihres Lebens verfolgen würde, wenn sie es nicht sofort zeichnete." Noch ahnt die Kunststudentin Tony nicht, dass sie Blaise nie vergessen wird. Auch dann nicht, als er längst als Opernstar gefeiert wird und mit einer anderen verheiratet ist ... Mit zarten Nuancen zeichnet Eileen Ramsay die Bilder einer überwältigenden Liebe, die alle Widerstände überwindet.

  • Zitat

    Original von Sanhalla
    Mein absolutes Highlight dieses Jahr war und ist immer noch: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes." Allein schon, weil ich so lange darauf gewartet habe. Es hat mich ehrlich berührt und war zufrieden mit dem Ende der Reihe.


    Das kann ich nur :write ...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    Original von lesefieber
    Das absolut einzigartigste Buch, es fand auch auf einzigartigem Weg zu mir, ist für mich:


    Raphael Romano: bin nicht von dieser welt ( Leben und Sterben der Familie Lombardi)


    Lesefieber
    ist das denn eine Biografie im klassischen Sinne, oder eher ein biografischer Roman?


    Grüessli Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • ICH sage: Dieser Thread ist klasse! Mein Wunschzettel bzw. SuB sieht das leider anders :grin


    Da ich für meine "Tagebuch-Welt" eh Anfang der Woche meine Top Ten der gelesenen Bücher 2007 erstellt habe, kopiere ich sie der Einfachheit halber mal hier rein:


    Meine Top Ten “Thriller”


    Platz 1: Amokspiel von Sebastian Fitzek


    Platz 2: Der siebte Tod von Paul Cleave


    Platz 3: Ohne ein Wort von Linwood Barclay


    Platz 4: Die Chemie des Todes von Simon Beckett


    Platz 5: Jung, blond, tot von Andreas Franz


    Platz 6: Das achte Opfer von Andreas Franz


    Platz 7: Blondes Gift von Duane Louis


    Platz 8: Hexenkind von Sabine Thiesler


    Platz 9: Der Kindersammler von Sabine Thiesler


    Platz 10: Die Chirurgin von Tess Gerritsen




    Meine Top Ten “Diverse”


    Platz 1: Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon


    Platz 2: Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving


    Platz 3: Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne


    Platz 4: Prada, Pumps und Babypuder von Sophie Kinsella


    Platz 5: Sternschnuppen von Anne Hertz


    Platz 6: Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks


    Platz 7: Millionär von Tommy Jaud


    Platz 8: Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda


    Platz 9: Die Wunschliste von Jill Smolinski


    Platz 10: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von Francois Lelord



    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Ich schaffe es nicht, mich auf eines festzulegen, ich muss einfach 4 nennen, die mich, jedes auf seine eigene Weise, dieses Jahr besonders berührt haben.


    Nicole Krauss - The History of Love
    Amanda Eyre Ward - Sleep Toward Heaven
    Lionel Shriver - We Need to talk About Kevin
    Clare Allan - Poppy Shakespeare
    Khaled Hosseini - The Kite Runner


    edit: The Kite Runner musste einfach auch noch dazu, also sind es 5.

  • Unsere Flops haben wir in einem anderen Thread dokumentiert.


    Aber was war Eure Highlight 2007?


    Meine Highlights waren Dorothy Dunnett im Frühjahr und Herbst "Spiel der Skorpione" und die "Waagschalen aus Gold".


    Oder zum Lachen waren die Kinsella-Bücher die ich dieses Jahre verschlungen habe.


    Aber so einen richtigen Knaller wie 2006 mit Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" war eigentlich nicht dabei.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Khaled Hosseinis "Drachenläufer" war auch mein Highlight des Jahres.


    aber da der hier ja auch schon mehrfach genannt wurde und kein Geheimtipp mehr ist nenne ich mal ein anderes.
    Mehr oder weniger durch Zufall hab ich "Mararia" entdeckt - es lag eine ganze Weile auf meinem Sub bis ich es gelesen habe, aber dann war ich wirklich begeistert


    Klappentext:
    Im Dorf Femés, bei den Feuerbergen Lanzarotes ist es Sache der Hunde, den anbrechenden Morgen zu verkünden. Wütend bellen sie den Kirchturm an, der schwarz und hoch gegen den Himmel steht. Die Leute sagen, daß die Hunde den Turm mit Mararía verwechseln, denn auch sie ist von hoher dunkler Gestalt. Nur die Augen leuchten wie die Bronze der Glocken und erinnern an jene Frau, die einst das verführerischste Mädchen der Insel war - bevor Eifersucht und Gewalt, Liebe und Wahnsinn über sie hereinbrachen. Ihre Geschichte enthüllt sich nach und nach einem jungen Mann - dem Erzähler - , den es Jahrzehnte später in das Dorf verschlägt. Wie um sich von einer lebenslangen Last zu befreien, geben die Männer von Femés, die einst Mararía liebten und verrieten, Stück für Stück des Geschehens preis: der bucklige Totengräber, ein Schankwirt, ein Fischer, der versoffene Arzt und ein Eremit, ausgezehrt vom ewigen Kampf gegen das Feuer Satans ...
    .

  • Ein Highlight ist für mich natürlich immer, wenn ein weiteres Buch meiner Lieblingsserien herauskommt. :-]


    2007 waren das:
    "Dunkle Glut" - Laurell K. Hamilton
    "Ball der Vampire" - Charlaine Harris
    "Rauch und Asche" - Tanya Huff
    "Grabesruhe" - Jim Butcher


    Als tolle Neuentdeckung gilt für mich "Blutsbande: Die Verwandlung" von Jennifer Armintrout.
    Und die BLACK-DAGGER-Reihe von J.R. Ward.


    Ein absolutes Highlight ist die Kurzgeschichtensammlung "Denn das Blut ist Leben", in dem u.a. Stokers "Draculas Gast" veröffentlicht ist. Auf diesen Band habe ich lange gewartet, denn irgendwie wurde der VÖ-Termin immer wieder verschoben.

  • Mein persönliches Hghlight war ganz klar "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und es hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe beim Lesen sehr viel geweint, was ich noch nie bei einem Buch gemacht habe. Aber ich fand es trotzdem einfach nur toll. :-]

  • Guten Morgen liebe Eulen :wave


    Hm, meine Geheimtipps 2007? :gruebel Also mein Favorit ist hier ausführlich beschrieben und die anderen Bücher erwähne ich mal nur mit dem Titel, ok. Denn sonst ist der Thread voll.


    Zusammenfassung:
    Ein grausames Schicksal machte den Aristokraten Eric Marquand vor zweihundert Jahren zu einer Kreatur der Nacht. Seitdem durchstreift der edle Vampir das dunkle Reich der Unsterblichkeit zur Einsamkeit verdammt. Bis ihn die schöne Tamara in ihren Träumen zu sich ruft. Sie ist eine Auserwählte ein Mensch, der vom ersten Vampir Graf Dracula abstammt und zu dem alle Vampire ein besonderes Band verspüren. Unwiderstehlich zieht sie Eric an. Doch ihre Nähe ist gefährlich, denn Tamaras Ziehvater ist niemand anderes als der leidenschaftliche Vampirjäger Daniel St. Claire


    Die anderen Tipps:


    Die Tochter der Dunkelheit
    Weiblich, ledig, untot
    Black Dagger
    Ball der Vampire
    Vampyr, die Jägerin
    Biss zur Mittagsstunde
    Begierde des Blutes
    Gegen das Sommerlicht
    Prada, Pumps und Babypuder
    Champagnerwillich
    Für jede Lösung ein Problem

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Mein Highlight des Jahres 2007 war dieses Buch hier. Ich hab mit keinem anderen Buch soviel Spass gehabt. :lache Jedes Mal, wenn ich das Cover gesehen habe, musste ich grinsen. Dann habe ich mich beim Lesen des Buches gekugelt, dann beim Schreiben der Rezension fast am Boden gelegen, und dann hat Batcat ihren Leserundenvorschlagsthread eröffnet, der wahrscheinlich als lustigster Leserundenvorschlagsthread aller Zeiten in die Eulengeschichte eingehen wird. Und dann gab es noch die Leserunde selbst, die für sich wieder ein Highlight war.


    :frech
    .