Dickstes Buch?

  • Schöne Frage. Denn dadurch fiel mir ein altes Buch ein, welches wir mal besaßen und das mein Bruder mal vertickert hatte. :fetch
    War zwar nicht das dickste Buch, aber für mich als Kind das größte und schwerste mit über 2 Kilo. :grin
    Und ich habs im Net gefunden, wo man es für wenig Geld wieder kaufen könnte. :-] "Vom goldenen Humor", erschienen 1938. Mösch, wat hab ich das Buch geliebt. Ich zögere noch, werde es aber vielleicht wieder kaufen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Die 700-800 Seiten Bücher kamen mir unter die Hand gar nicht mal so selten, über 1000 Seiten dagegen, und ich meine nur Unterhaltungsliteratur, habe ich schon seltener gelesen,
    In letzter Zeit: John Irvin "Bis ich dich finde" mit 1152 Seiten
    und das andere mit 960 Seiten von I. Asimov lese ich noch

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Zitat

    Original von Nachtfee2000
    mein dickstes buch ist von karl otto conrady das grosse deutsche gedicht buch. es hat 1148 seiten :lesend


    Das hat mich grad auf die Idee gebracht, mal nachzugucken, wieviele Seiten mein Gedichtband DER EWIGE BRUNNEN hat. Ein Hausbuch deutscher Dichtung v. Ludwig Reiners......


    ....es hat 1024 Seiten und schlägt damit meine beiden oben genannten in Sachen Seitenzahl, ist aber trotzdem etwas dünner.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • :gruebel, mein dickstes Buch ist "Vom Widne verweht", es hat 1119 Seiten (Bibel zähl ich nicht mit).


    Ah ja, "Peter der Große" von Alexej Tolstoi ist auch ziemlich dick, 1022 Seiten.


    LG
    Ketisa :wave

  • Mein Mann hat mich grad darauf aufmerksam gemacht, dass wir noch sieben dicke und vor allem schwere Bände <Bertelsmann Lexika> haben à ca. 1400-1500 Seiten.... :yikes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • für mich ist ecos "der name der rose",welches ich gerade lese,mit seinen 600-700 seiten nicht gerade dürr!

    Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

  • :waveAlso kennen tue ich das dickste Buch auch nicht. Meins, welches ich zu Hause habe und auch gelesen habe ist: Das karmesinrote Blütenblatt von Michel Faber, 1055 Seiten. Sehr schön geschrieben. :anbet

  • Wenn ich das hier so lese, ist ein Buch was ich hab (Jeanne D´arc) mit 800 Seiten rein gar nichts... :brabbel

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Wenn ich das hier so lese, habe ich fast alle Bücher über 1000 Seiten die hier aufgelistet wurden schonmal gelesen. Das ist doch wirklich mal was neues. Hätte nicht gedacht, das ich so gut bin :grin

  • Das dickste Buch, das ich bisher durchgelesen habe, war vor vielen Jahren von Gustav Freytag "Die Ahnen", ein Romanzyklus in fünf Bänden (in einem Buch vereint, 1309 Seiten; beginnend 357, endend in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts). In sehr kleiner Schrift und Fraktur. :-) Danach habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich wieder lateinische Buchstaben lesen konnte.


    Edit. Bild kommt nicht; das bei Amazon eingestellte Bild zeigt auch das Cover einer meiner Ausgaben (die, die ich gelesen habe).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Na dem dicksten Buch der Welt wurde in einem anderen Forum mal gefragt. Und das hier ist die Antwort: 171.237 Seiten. Der Titel stand leider nicht mit dabei. Das ist ganz schön ordentlich. Das dickste Buch, was ich besitze ist glaube ich Herr der Ringe oder die Bibel oder mein Wörterbuch. Da bin ich mir nicht so ganz sicher.

  • Die dicksten Bücher, die ich besitze sind wohl
    Harry Potter und der Orden des Phönix von Joanne K. Rowling mit 1021 Seiten
    Harry Potter und der Halbblutprinz von Joanne K. Rowling mit 767 Seiten
    Breaking Dawn von Stephenie Meyer mit 754 Seiten


    Außerdem stehen bei uns im Bücherregel noch
    Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco mit 826 Seiten (ohne Anhang)
    Mein Leben von Bill Clinton mit 1450 Seiten (ohne Anhang), welches wohl das dickste ist, was wir besitzen.

    :lesend Anthony Horowitz - Teufelsstern [Die fünf Tore]
    Lara Adrian - Geliebte der Nacht
    Cecila Ahern - P.S. Ich liebe dich


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lillian Flower ()

  • Das dickste Buch ist eindeutig die Bibel.
    Die dicksten Bücher die ich besitze:


    Ken Follett Die Säulen der Erde 1151 Seiten


    Mondeli&Sorti - Sectretum 1038 Seiten


    Ken Follett - Die Tore zur Welt 1296 Seiten


    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag 842 Seiten


    Cornelia Funke - Tintenblut hat auch schon 674 Seiten


    Die Schottland Triologie von Diana Gabaldon haben auch alle über 800 Seiten.
    Danach kommen die Klassiker wie Schiller, Dostojewski, Goethe u.a.

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;