'Das Kind' - Seiten 001 - 055

  • Das war wieder ein sehr gelungener Einstieg, erst wenige Seiten gelesen, und schon gibt es Fragen über Fragen...an die Reinkarnation glaube ich nicht so ganz, da steckt bestimmt etwas anderen hinter....nur was?


    Was hat es mit dem Mord, der DVD und Simon auf sich? Ich kann mir da noch keinen Reim draus machen, in welches Spiel ist Stern durch Zufall hineingeraten? Und wenn es Zufall war, woher stammt die Aufnahme von Felix? Ist sie echt oder gefälscht? Ist Felix wirklich tot? Und wer ist die Leiche, auf die Stern gestoßen ist? Was für ein alter Bekannter?


    Die Idee mit den Zwillingen klingt auch gar nicht schlecht... :gruebel

  • Ich war sofort in der Handlung drin, die Geschichte geht gleich mit einem gehörigen Knall in die Vollen. Wie immer sind die Figuren lebendig gezeichnet und man kann sich alle sofort bildlich vorstellen.


    Es werden gleich viele Frage aufgeworfen. Lebt Felix? Wer erpresst Stern? Wie kam der Erpresser an die Aufnahmen des sterbenden Felix? Und wieso wurden die (sozusagen für den Fall, dass man sie später mal für eine Erpressung brauchen kann ???) überhaupt gemacht? Wer ist die Leiche? Ist Simon tatsächlich der Mörder? Woher wusste er sonst von der Leiche? Usw usw.


    Ich glaube nicht an Wiedergeburt, aber im Moment stört mich das nicht beim Lesegenuss. Ich gehe wohl davon aus, dass es eine andere Erklärung, die jetzt noch niemand sieht, für Simons Leiche geben muss und wird.


    Ich brenne darauf zu lesen, wie es weiter geht und deshalb mache ich mich gleich ans nächste Kapitel. Was habe ich für ein „Glück“, dass ich mich gewaltig erkältet habe und krank zuhause bleiben muss.

  • Zitat

    Original von beowulf
    So Folie ist ab- als erstes bei einem Thriller ein echter Lacher- das Foto auf der hinteren Klappe ist echter Slapstick. Das wahrhaft gruselige an diesem Autor ist, dass er aussieht wie every Schwiegermutters Darling und dennoch solche Geschichten entwickeln kann.


    Ich hab die Folie 00.03 Uhr abgemacht!!! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Joelle72


    Zudem bin ich verwirrt, warum Sophie mit dem toten Baby in die Toilette gegangen ist und danach der Körper noch starrer war. Hat sie dort mit jemandem die Babys ausgetauscht? Wurde sie damals von jemandem bedroht oder erpresst und sollte das Baby hergeben? Warum sorgt sich Stern um die Zwillinge? Sie sind doch nicht seine eigenen Kinder. Er hat doch noch kaum Kontakt zu Sophie. Oder hab ich da was überlesen? Warum wird er mit den Zwillingen erpresst??


    Das mit Sophie hat mich auch gewundert. Und dass sie so schnell ihre Psychosen überwunden hat, eine neue Familie besitzt, und dann die Drohung auf der DVD??? Das passt irgend wie nicht so recht.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Hauaha, starker Toback.
    Jeder, der selber schon einmal ein Kind verloren hat, wird nach der Passage mit dem Video überlegen ob er weiterliest oder nicht.


    Mir ist es im ersten Augenblick auch so gegangen, jedoch haben mich die nächste Zeilen einfach wieder in den Bann geschlagen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------


  • Vor allem muss er dies schon geplant haben, bevor Felix und Simon auf der Welt war. Ich muss mal spekulieren:



    Naja, es wird immer mysteriöser...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Vor allem muss er dies schon geplant haben, bevor Felix und Simon auf der Welt war. Ich muss mal spekulieren:



    Naja, es wird immer mysteriöser...


    Ja eben drum. Wie kann man sowas planen?

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Auch ich habe den ersten Abschnitt nun gelesen.
    Es mein erster Fitzek, zwar habe ich noch "Amokspiel" im Regal stehen, bin aber bis dato noch nicht dazu gekommen es zu lesen (Schande über mein Haupt)


    Den Einband finde ich recht ansprechend. Erfreut war ich auch über den Hörbuch-Code im Buch.
    Als ich das Autoren-Portrait gesehen habe, mußte ich grinsen... Sebatian erinnert mich auf dem Bild an Fonzie aus der Serie Happy Days (Tschuldigung)


    Den Einstieg in die Geschichte fand ich recht schnell.
    Die Sache mit der DVD fand ich auch recht mysteriös... wer filmt ein Baby dabei, wie es stirbt, wer ist so herzlos und versucht nicht zu helfen???
    Ist der Junge im Video wirklich Felix?
    Weiß Sophie mehr als sie zugeben mag, wie weit steckt sie in der Sache mit drin?
    Ich finde das Buch recht spannend geschrieben... das Interesse ist geweckt, es stehen viele Fragen offen... auf zu den nächsten Seiten.

  • die spekulation hatte ich auch schon, aber irgendwie ....?


    es wäre kein fitzek, wenn es so wäre, oder?



    :pille


    mmh ich hirne nochmal nach ner anderen theorie.

    Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist.
    :lesend
    Joseph Addison (1672-1719)



  • >>> mmh mmh aber irgendwas in die richtung steckt sicher dahinter...

    Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist.
    :lesend
    Joseph Addison (1672-1719)

  • So, nun komme ich endlich dazu mitzusenfen.


    Ich war ja am Sonntag als ich kurz reinschaute ganz entsetzt wie weit Ihr am Start der Leserunde schon alle ward!!!


    Zum Umschlag des Buches: Find ich genial. Wenn mir auch ein gruseln über den Rücken lief. Ich hab nämlich auch gedacht,so sieht der Liebling aller Mütter aus, und welch Grauen verbirgt sich dahinter *g*. Irgendwie dachte ich spontan an King, den ich auf keinen Fall als Nachbarn haben will *ironieoff*.


    Ich habe ja immer mit mir gerungen, nachdem das ARG aufflog. Eigentlich wollte ich dieses Buch nicht unterstützen. Am Ende habe ich es mir aber doch bei amazon bestellt, weil ich wissen wollte wie Spiel und Buch ineinander fließen, und weil Ich „Amokspiel“ und „Die Therapie“ so verschlungen habe.


    Sebastian, besonders gepunktet hast Du bei mir mit dem kostenlosen download. Ich bin noch nicht zu gekommen, werde es aber auf jeden Fall noch nachholen. Ist das eigentlich in jedem Buch derselbe Code? Oder ist jeder nur einmal einlösbar *g*.


    So, nun zum Buch:
    Mit den ersten beiden Kapiteln hatte ich so meine Probleme in das Buch reinzukommen. Das lag aber nicht an diesem Buch, sondern daran, dass ich direkt nach einem ganz anderen Genre (was mich sehr gefesselt hat) zu diesem Buch gesprungen bin. Wirklich das eine Buch zur Seite gelegt (was ich eigentlich noch einige Tage hätte nachwirken lassen sollen) und direkt mit diesem Buch in derselben Sekunde weitergemacht. Ein Fitzek, wie ich ihn liebe!
    Carina ist mir etwas suspekt. Welche normale Krankenschwester schafft es einen schwerkranken Jungen aus dem Krankenhaus zu entführen, dazu mit Krankenwagen. Mag daran liegen, dass ich Krankenwagen geschädigt bin. Trotzdem: Wenn sie da nicht einen Komplizen hatte, ist das real kaum machbar- weil sehr auffällig. Wie viel mehr weiß sie als Störn- äh Stern?
    Ich meine, sie muss doch sehr überzeugt gewesen sein von der eschichte, dass sie Simon (ich lese auch immer Seimon!) mitten in der Nacht dorthin fuhr.


    Das mit der Leiche auf dem Gelände ist unheimlich. Ich bin gespannt, wie die Fäden am Ende alle zusammen führen, und bin Mir sicher, dass es alles am Ende ganz anders ist als man gedacht hat.


    Von wem mag die DVD sein, dass würde mich wirklich interessieren. Und ist Stern schon seit 10 Jahren in einem „Spiel“, ohne es zu wissen? Weiß seine Ex- Frau von den ganzen Vorkomnissen? Irgendwie las sich eine Szene so, als würde sie auch daran glauben, dass Felix noch lebt. Wurde sie vielleicht gezwungen ihn herzugeben, und kann nicht reden? In dieser Passage kam es mir so vor, als wenn genau das was sie vergessen wollte (und das wird nicht sein Tod gewesen sein) wieder hoch. Sehr unheimlich
    empfinde ich, dass Felix direkt nach der Geburt scheinbar gezielt gefilmt wurde. Denn soweit ich weiß sind keine Überwachungskameras in Säuglingszimmern Standard. Zumindest in den 2 Häusern nicht in denen ich entbunden habe. Ich muss direkt weiterlesen, denn ich bin ganz gespannt wie diese Geschichte sich entwickelt!


    Hm...mit den Feuermalen...war Stern wirklich in jedem Moment bei der Geburt dabei (ist mir gerade entfallen :pille), oder ist sie künstlich befruchtet worden, und ein ein eiiger Zwilling ist in einer anderen Mutter gewachsen, und von ihr entbunden worden (Carina????). Ich weiß nicht, ich weiß nicht...irgendwie muß ich bei Seimon und Felix immer an "Der 3. Zwilling" von Follett denken- weiß auch nicht warum.


    Wenn ich eins weiß, dann das ein Fitzek ein Fitzek ist. Nichts ist am Ende so wie es scheint- und gerade das liebe ich an einem Fitzek :-]

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Zitat

    Original von Katja


    Zum Umschlag des Buches: Find ich genial. Wenn mir auch ein gruseln über den Rücken lief. Ich hab nämlich auch gedacht,so sieht der Liebling aller Mütter aus, und welch Grauen verbirgt sich dahinter *g*. Irgendwie dachte ich spontan an King, den ich auf keinen Fall als Nachbarn haben will *ironieoff*.


    Wie, du willst King nicht als Nachbarn haben???
    Dann hätte man doch immer neue Geschichten aus erster Hand... Ich würde das toll finden! :grin

  • Soooo, auch ich habe mich jetzt endlich ins Lesevergnügen gestürzt, und ja, es ist wahrlich Lesevergnügen :-]


    Mir ist übrigens als erstes die Widmung aufgefallen: "Für Viktor Larenz".
    Schön, gleich auf der ersten Seite einem "alten Bekannten" zu begegnen :grin


    Das Buch ist - wie erwartet - sehr spannend und gut zu lesen.
    Wie viele anderen hier bewegen mich nach dem ersten Abschnitt vor allem viele Fragen: Warum wurde damals schon der Tod von Felix gefilmt? Warum wird Stern verdächtigt? Welche Rolle spielt Brandmann?
    Und vor allen anderen: "Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod?" - Glaube ich an ein Leben nach dem Tod? Schwere Frage, auf die ich für mich selber keine rechte Antwort habe...


    Und so beginnt das Spiel, Antwort gegen Antwort ... und vor allem muss das Buch weitergelesen werden :schnellweg

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich habe ja immer mit mir gerungen, nachdem das ARG aufflog.


    Ja, das hat mich auch erst etwas beschäftigt. Ich hab mich aber schließlich doch für das Buch entschieden (und hab es dann ja sogar gewonnen ^^), weil Sebastians Bücher mich bisher sehr gut unterhalten haben und ich ihn als netten und freundlichen Menschen in den Leserunden kennengelernt habe. (ist das jetzt für einen Thriller-Autor rufschädigend wenn ich sowas schreibe? :lache)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hoffis hat mir letzte Woche Therapie zu lesen gegeben. Danach habe ich Amok Spiel gelesen und jetzt habe ich mit "Das Kind" angefangen. Also ich muß´schon sagen, sehr Spannend. Ich würde am liebsten das Buch auf einen Rutsch durchlesen. Aber ich muß ja leider auch etwas arbeiten.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Auch wenn ich spät dran bin, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.


    Ich habe jetzt die ersten 50 Seiten durch und was soll ich sagen, ich war sofort gefesselt. Nachdem Sebastian Fitzek mal in einer Lesung, welche ich im Netz gesehen habe, erwähnte, dass man eigentlich den Klappentext gar nicht lesen sollte, da man zu viele Info erhält, habe ich es sein lassen.


    Die kurzen Kapitel animieren zum ständigen Weiterlesen.


    Am Ende des 1. Kapitels war ich etwas verwirrt. Ein 10 jähriger will vor 15 Jahren einen Mord verübt haben – alles klar??? :gruebel


    Als ich lesen musste, dass Simon einen Gehirntumor hat, musste ich schlucken. Aus diesem Grund habe ich vor 2 Jahren eine Freundin verloren. ;-(


    Mache mir gerade noch so meine Gedanken, ob vielleicht Tiefensee etwas mit dem Mord zu tun hat? :gruebel


    Ich bin jetzt einfach nur neugierig wie es weitergeht und verabschiede mich hiermit wieder......