Schwule Liebesgeschichten?

  • Nach langer Pause gibt es endlich ein neues Buch von Simon Rhys Beck. "Leon & Mick: 24/7" - Contemporary Romance mit einem Hauch BDSM, prickelnden Erotikszenen, Humor und sehr sympathischen Figuren. Ein Titel der Rubrik "Cock-Lit", die für Bücher steht, die sexy, humorvoll und frivol sind. :-)


    Ich habe es schon gelesen und bin begeistert. Klare Sprache, gut durchdachte Story, stimmige Protas, tolle Nebenfiguren, kein Kitsch und obwohl der Roman 500 Seiten hat, ist man schneller durch als einem lieb ist.


    Klare Leseempfehlung von mir. :-]

  • Mir hat Tanja Meurers "Die Seelenlosen" sehr gefallen, ein Steamfantasy-Krimi mit einigen schwulen Charakteren.


    Neulich wurde mir "Luck in the Shadows: The Nightrunner Series, Book I"
    von Lynn Flewelling empfohlen, eine Fantasy-Buchreihe ebenfalls mit schwulen Charakteren. Leider weiß ich nicht, ob es diese auch auf Deutsch gibt bzw. wie sie übersetzt heißt.


    Floortje Zwigtmans "Ich, Adrian Mayfield" fand ich großartig.


    Und noch in eigener Sache:
    Ich selbst schreibe gerade an einem Genremix aus Urban Fantasy, Gay/Lesbian Romance, Steampunk und ein wenig Gothic Horror.
    Teil 1 von Berlingtons Geisterjäger erscheint wahrscheinlich Ende 2016.
    https://amalia-zeichnerin.net/berlingtons-geisterjaeger/

  • Zitat

    Original von Zeichnerin
    Neulich wurde mir "Luck in the Shadows: The Nightrunner Series, Book I"
    von Lynn Flewelling empfohlen, eine Fantasy-Buchreihe ebenfalls mit schwulen Charakteren. Leider weiß ich nicht, ob es diese auch auf Deutsch gibt bzw. wie sie übersetzt heißt.


    Die ersten drei sind übersetzt worden, aber es gibt sie nur noch gebraucht.


    Die Schattengilde
    1 Das Licht in den Schatten
    2 Der Gott der Dunkelheit
    3 Unter dem Verrätermond


    Nach Band 3 geht es eh abwärts. Eigentlich muss man nur die ersten beiden lesen. :grin
    .

  • Der Mann in Papis Bett von Michel Tremblay


    ASIN/ISBN: 3861878410


    Kurzbeschreibung:
    (Covertext)
    Jean-Marc, Mitte vierzig, Lehrer an einer Schule Montreals, hat das Herumlungern in der schwulen Sub seit langem satt. Einziger Ruhepol seines Lebens sind Mélène und Jeanne, die lesbischen Freundinnen, mit denen er ein Haus bewohnt und die für ihn wie eine Familie sind.
    Fast hat er sich mit dem Single-Dasein abgefunden, als er eines Abends dem jüngeren, gutaussehenden Mathieu begegnet, der von einer großen Schauspielkarriere träumt. Obwohl Jean-Marc „allergisch“ gegen Schauspieler ist, kommen die beiden nach anfänglichen und turbulenten Schwierigkeiten zusammen. Eine normale Liebesgeschichte zwischen zwei Männern beginnt, gäbe es da nicht einen kleinen Unterschied …
    Der kleine Unterschied heißt Sébastien, Mathieus vierjähriger Sohn, der nun plötzlich nicht nur eine Mutter hat, bei der er lebt, sondern auch zwei Vatis. Eigentlich hat er drei Vatis, denn auch Louise, Mathieus Ex-Ehefrau, lebt wieder mit einem Mann zusammen. Daß diese verwickelten Verwandtschaftsverhältnisse zu so manchen humorvollen Situationen führen, liegt in der Natur der Dinge …
    Michel Tremblay, Autor von Chroniques du Plateau Mont-Royal, enthüllt das Privatleben eines schwulen Paares. Aus dem Blickwinkel der Beteiligten erfährt der Leser auf erfrischende und komische Weise von den alltäglichen Mißverständnissen, den Sticheleien einer angeblich verständnisvollen Gesellschaft, aber auch von den Freuden und Schwierigkeiten, die diese doppelte und zu zweit ausgeübte „Vaterschaft“ mit sich bringt.


    ---


    ;-) Tatsächlich ist Jean-Marc erst 39 als er Mathieu begegnet (und macht sich gleich noch um fünf Jahre jünger)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Zitat

    Original von Tante Li
    *schubs*
    :knuddel


    ?( Wo ist der Link zu meiner Rezension?


    Wenn du in deiner Verlinkung auf den Autorennamen klickst, dann kommst du zur Titelliste und darüber zu deiner Rezension.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • :gruebel Würde auch so ein Buch hier zu dem Thema passen?


    Mein Sohn liebt Männer von Dorit Zinn


    ASIN/ISBN: 3596112605

    Covertext:
    Die Auseinandersetzung einer Mutter mit ihrem schwulen Sohn und mit der Schwierigkeit, dessen Sexualität so zu akzeptieren, wie er sie lebt: kompromißlos, lustbetont, kämpferisch. Es gelingt ihr, Vorurteile zu überwinden, Homosexualität als normal zu akzeptieren: Mein Sohn ist schwul - na und?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Zitat

    Original von Tante Li
    :gruebel Würde auch so ein Buch hier zu dem Thema passen?


    Covertext:
    Die Auseinandersetzung einer Mutter mit ihrem schwulen Sohn und mit der Schwierigkeit, dessen Sexualität so zu akzeptieren, wie er sie lebt: kompromißlos, lustbetont, kämpferisch. Es gelingt ihr, Vorurteile zu überwinden, Homosexualität als normal zu akzeptieren: Mein Sohn ist schwul - na und?


    Wenn ihr feministische Sachbücher und Erfahrungsberichte bewusst mit einschließen wollt, ja. "Die Frau in der Gesellschaft" war eine feministisch ambitionierte Buchreihe mit teils recht kritischen Sachbüchern und biografischen Texten von Frauen. Viele davon würde man heute als "Zeitzeugen- oder Schicksalsberichte" einordnen, aber nicht als Belletristik.

  • :anbet Vielen Dank für den Hinweis.
    Bleibt noch das Problem, ob ich die Rezension, an der ich gerade schreibe, eher zu "Autobiographie" oder zu "Zeitgenössisches" stelle.
    :gruebel


    Die Kategorie "Zeitzeugen- oder Schicksalsberichte" wäre wohl am passendsten, aber die sehe ich hier nicht.
    ?(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Zitat

    Original von Tante Li
    :anbet Vielen Dank für den Hinweis.
    Bleibt noch das Problem, ob ich die Rezension, an der ich gerade schreibe, eher zu "Autobiographie" oder zu "Zeitgenössisches" stelle.
    :gruebel
    Die Kategorie "Zeitzeugen- oder Schicksalsberichte" wäre wohl am passendsten, aber die sehe ich hier nicht. ?(


    Mit zeitgenössisch ist zeitgenössische Belletristik gemeint - vermutlich ist das Buch keine Fiktion und passt zu anderen biografischen Texten.

  • :-)
    Schwanenflug - Phantastische Geschichten für Märchenprinzen


    ASIN/ISBN: B002CEAHC8


    Link zu Erlkönig


    Das ist eine Sammlung recht unterschiedlicher Kurzgeschichten von Laienschriftstellern.
    Mir gefällt am besten Feerich und Wandersmann von Christian Schloßer, die wie ein klassisches Märchen aufgebaut ist.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Ich bin nur sehr selten in diesem Genre unterwegs.

    Aber ich lese gerade das neue Buch von Rosha und mir gefällt es bis jetzt richtig gut. Die zwei Jungs sind super sympathisch und die Geschichte ist witzig und gefühlvoll und es macht richtig Spaß es zu lesen.:)


    Cornel und Leif: Fuck ´n Roll

    Seit einem Unfall ist Leif querschnittsgelähmt. Er hat sich damit arrangiert, auch mit der Tatsache, dass er für andere Männer quasi unsichtbar geworden ist.

    Bis Cornel vor seiner Haustür steht. Eigentlich hat der junge Pole nur den Auftrag, Leifs Wohnung behindertengerecht umzubauen. Doch rasch wird klar, dass da viel mehr ist. Leif bildet sich schließlich nicht ein, dass Cornel ihn anflirtet, oder?

    Die Zweifel sind riesig: Cornel ist zehn Jahre jünger, verflucht attraktiv und - gesund. Was zum Teufel soll er mit einem Krüppel wie Leif wollen?


  • Ich bin nur sehr selten in diesem Genre unterwegs.

    Aber ich lese gerade das neue Buch von Rosha und mir gefällt es bis jetzt richtig gut. Die zwei Jungs sind super sympathisch und die Geschichte ist witzig und gefühlvoll und es macht richtig Spaß es zu lesen.:)

    Danke Rouge, deine Rückmeldung freut mich sehr! Hoffe, das Buch hat dich auch noch bis zum Ende gut unterhalten.

  • Rosha, mir hat Dein Buch wirklich sehr gut gefallen!:)

    Wie gesagt, lese ich in diesem Genre nur sehr selten etwas. Und ich habe das Buch vor allem gelesen, weil Du es geschrieben hast. Aber es hat mir wirklich Spaß gemacht, ich habe es sehr gerne gelesen. Und ich hoffe auf weitere Bücher von Dir:wave