Unterschichtenfernsehen?

  • Zitat

    Original von Groupie


    Gibt es auch Schubladen beim Fußball? Wozu gehöre ich dann als Schalke-Fan? ;-)



    Schalke ist kein Fußballverein. Schalke ist eine Weltanschauung; Schalke muss man leben.


    Sagen dir die Namen Kuzzorra, Szepan, Urban vielleicht noch etwas? Der legendäre Schalker Kreisel? Schalke 04 war die erste deutsche Profimannschaft; wurde in den Dreißiger Jahren durch den DFB zum Profifußball "verurteilt" weil sie schon zu damaliger Zeit den Spieler Geld bezahlte, was nicht gestattet war.


    Aber Schalke war eben auch Berni Klodt, Willi Koslowski, Willi Schulz und Reinhard "Stan" Libuda......


    Sorry für OT, musste mal sein. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von beowulf


    Zu den Guten!


    [SIZE=7]oder auch zu den Dortmundhassern[/SIZE]


    Ist das nicht das Gleiche? ;-) Nein, nein, keine Sorge: Ich will hier keine Fußballdiskussion lostreten!


    @ Voltaire: Wenn nicht sogar eine "Religion" ;-)! Die hab ich natürlich nicht persönlich spielen sehen, aber ich kenn ja die Geschichten. Auch die Frage war nicht so ernst gemeint. Wenngleich man es auch beim Fußball durchaus häufig mit Schichten-Diskussionen zu tun hat. Nach der WM 2006 ist das Fan-Dasein irgendwie salonfähiger geworden. Aber vorher hatte man grade als weiblicher Fußball-Fan mit Dauerkarte eines Ruhrpott-Vereins doch mit erheblichen Vorurteilen in Sachen Unterschicht zu kämpfen. Aber auch da kann ich nur sagen: Ihr würdet euch wundern, wenn ihr wüsstet, wie viele Fans auch aus der Oberschicht kommen und sich nicht nur ins Stadion bewegen, weil es grade schick ist. Und ich sage bewusst FAN und meine nicht die, die nur da sind, weil es grade zur Mode gehört.


    Ich glaube, auch beim TV oder bei Büchern, Zeitschriften und was es sonst noch so alles gibt, kann man einfach keine Schichtenzuweisung vornehmen. Da würde man es sich zu einfach machen und ich sehe darin auch gar keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Nicht richtig, sie hatte nicht gewonnen, sondern war lediglich siebte, wenn ich mich richtig erinnere und dieses Jahr bei den Oscars, hat sie grandios durch ein zu enges Kleid geglänzt, mehr nicht....

    Stimmt, sie war nicht die Gewinnerin, ich hatte in dem Moment Fantasia im Kopf.


    Aber abgenommen hatte sie schon recht viel.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Groupie : Wie kann man bei House, M.D. und Grey´s Anatomy depressiv werden? Die Sendungen sind doch extrem witzig?


    Ich geb zu, das war schlecht formuliert. Für die Depressionen nur GA. Also für die Fremddepressionen (so in Anlehnung ans Fremdschämen, falls es das gibt). Witzig find ich das eigentlich nicht. Ich frag mich eher jede Woche, wie man sich noch deprimierendere Geschichten einfallen lassen kann. Bei Dr. House kann ich sehr wohl lachen. Ich finde die Art super. Da ich das im realen Leben so noch nicht gefunden habe, muss ich mir das eben im TV reinziehen. Ich sterbe aber auch nicht, wenn ich mal ne Folge verpasse. Allerdings hab ich zur Not auch noch nen guten alten Videorekorder ;-)!

  • Zu meinem eigenen Beschämnis muss ich sagen, dass ich Soap Operas aber auch amerikanische Serien wie Grey's Anatomy, Prison Break, Scrubbs, usw.... nicht schaue. Interessiert mich einfach nicht. Mein Schwesterntier zieht sich ständig Alles Was Zählt und GZSZ rein. Da kann ich nicht ab. Da läuft doch eh nur das gleiche und um die ganze Sosse einigermassen bekömmlich (d.h. abwechslungsreich) zu gestalten, macht man die Männer schwul und die Frauen lesbisch. Mein Fernsehpensum hat sich in den letzten zwei Jahren drastisch reduziert und ich selektioniere und überlege wohl, was ich schaen will. Oft muss ich auch planen, denn mein Schwestertierchen hängt sowieso nur vor der Glotze und der Rest der Familie muss schauen wann er darf. Na ja, den Trash den meine Schwester schaut muss ich nicht den ganzen Tag haben. Dafür besetzte ich immer den Computer. :grin (O-Ton Mutter buchi:" Kannst du nicht mal eine Sekunde ohne diese s***s Buechereule sein? Log dich aus! Lern für die Gymiprüfung!")

  • Zitat

    Original von buchi
    :grin (O-Ton Mutter buchi:" Kannst du nicht mal eine Sekunde ohne diese s***s Buechereule sein? Log dich aus! Lern für die Gymiprüfung!")


    Also Buchimama soooooooooooooooo geht das ja nicht die Büchereule ist tooooooooooooooooooooooooll. Jawoll ja :grin :grin :wave

  • :bruell Und noch was, buchi-Mama....wir haben den buchi liebgewonnen, und geben ihn so schnell auch nicht mehr her. :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Beowulf...Du hast heute einen Riesenverbrauch von diesem Smilie ?( fällt mir grad auf. Bekommst Du die im Dutzend billiger :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich zweifele gerade an mir.. Dr.House, DSDS, Greys Anatomy kenn ich alles nicht, sollte man das kennen ?( ?(


    Ist keine große Bildungslücke, das nicht zu wissen. Auch wenn solche Sendungen durchaus Spaß machen können.


    Ich vermisse ja nach wie vor Hinter Gittern; das wurde einfach abgesetzt, dabei war das so herrlich aufregend. :grin

  • Zitat

    Original von buchi
    oemchenli : Wie viel mal hab ich ihr das schon zu erklären versucht?
    Joan : Danke :roeslein


    Guten Morgen buchi :wave


    obwohl ich Deiner Mutter schon auch ein Stück weit recht geben möchte.


    Denn ein Forum soll einfach eine tolle Beilage zum Leben sein, und nicht dass das Leben zu einer Beilage zum Forum würde.... ;-)

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • ist natürlich überspitzt gesagt gewesen... musst dir keine Sorgen um mich machen....und schon gar nicht um mein Seelenheil....hab ich eh schon verloren... :chen Gibts im Schweizer Fernsehen auch solche Trashsendungen oder läuft sowas nur auf den Deutschen?