Wie viel Zeit verbringt ihr mit lesen?

  • Auf dem Weg zur Arbeit hin- und zurück = 30 Minuten
    Mittagspause = 30 Minuten.
    Und abends im Bett - also ca 1,5 Stunden täglich.
    Mehr ist nicht drin - muss ja irgendwann arbeiten und meinen Haushalt versehen :-(

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Wenn es möglich wäre, würde ich den ganzen Tag lesen. :lache


    Morgens zum Frühstück lese ich fast immer, und wenn es zeitlich paßt auch mal am Nachmittag. :gruebel
    Ansonsten lese ich Abends immer und dann auch im Bett.:gutenacht
    Ich komme auf 3 Stunden am Tag. Und am Wochenende kann es schon mal mehr werden. :lesend

  • Im Moment dank der vorlesungsfreien Zeit eigentlich den halben Tag, nur beim arbeiten halt nicht. Aber ansonsten...


    Und irgendwie leiden im Moment wohl auch meine Freunde darunter, aber ich kann mir nicht helfen, ich komme während der Uni nicht dazu völlig entspannt und ohne Ultimatum ein Buch zu lesen... :-(

  • Als ich noch mit dem Zug zur Arbeit fuhr, waren es fast 2 Stunden am Tag alleine auf dem Arbeitsweg. Das fehlt mir jetzt irgendwie, obschon ich immer über die öffentlichen Verkehrsmittel gemotzt habe, war das doch eine schöne Zeit. Wenn ich arbeite lese ich meist am Abend im Bett, gut eine Stunde, manchmal auch über den Mittag, im Sommer dann wieder mehr wenn ich draussen am Ententeich sitzen und essen kann. Am Wochenende ist alles möglich, von ein paar Minuten bis zu ein paar Stunden...

  • Jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe ca. 1-2 Stunden bis ich schlafe.
    Am Wochenende je nach dem wie viel Zeit ich aufbringen kann, mal nur 1-2 Stunden oder auch schon mal den ganzen Tag, aber auf jeden Fall: einfach viel zu wenig^^

    Mfg,
    Wuermchen86
    _________________________________________
    Der Schatten von Thot - Michael Peinkofer :lesend

  • Ich konnte früher nicht am Tage lesen, fragt mich nicht warum, keine Ahnung.


    Aber jetzt tu ich das weil ich mir selbst auferlegt habe weniger TV zu gucken es funktioniert auch meistens und so bringe ich viel mehr Lesezeit auf als früher.


    Aber wieviel genau keinen Schimmer. :gruebel :wave

  • Bei mir schwankt das erheblich, da ich im Schichtdienst arbeite.


    Wenn ich mehrere Nachtdienste mit Überstunden hintereinander habe, lese ich gar nicht, dann schlafe ich nur zu Hause.


    Ansonsten vielleicht bis zu drei Stunden.


    Ich werde mal genau darauf achten :zwinker.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Unterschiedlich.
    Mal sind es Stunden am Stück dann mal wieder Tage wo ich garnicht dazu komme.
    Meistens lesen wir aber vor dem einschlafen immer noch ein Seitchen, aber im Mom. spiele ich da meistens Sudoko vor dem einschlafen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich versuche mindestens eine Stunde am Tag zu lesen, aber leider spielt die Zeit da nicht immer so mit. Mein Freund und ich haben nun aber beschlossen, öfter mal den Fernseher auszuschalten und ein Buch zur Hand zu nehmen :-)