SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Dieses "keine Lust auf Bücher" kenne ich zur Genüge ... Allerdings habe ich noch nicht so ganz herausgefunden, woran es liegt: An den warmen Monaten, weil man da ja doch mehr draußen unternimmt - oder daran, dass ich eigentlich den ganzen Tag Gedanken wälze. :gruebel


    Oh je, das mit dem Gedankenwälzen kenn ich. Zum Glück ist es gerade nicht akut, im Moment lese ich viel und gerne. Ich kram aber trotzdem mal den Thread zu dem Thema hervor...

  • Es war die bücherauswahl: ich wollte nichts historisches, nichts phantastisches, nichts wissenschaftliches - wozu griff ich: zum Donna Leon Sub, der bislang jedes jahr um ein buch wuchs, und sieh da: Brunetti 14 wurde zum buch no 34 in diesem jahr, binnen eines tages wegga, ich greif jetzt zu Brunetti 15, schaunma, ob das auch trotz arbeit in einer woche weg ist...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Seht das mit eurer Leseunlust doch einfach positiv, ihr kauft dann auch keine Bücher und der SuB wächst nicht. Hat doch auch was gutes.


    Ja, schon wär's ... :grin


    Zumindest dieses Jahr, wenn ich keine Lust zum Lesen hatte, Bücher habe ich trotzdem genug gekauft ...


    Aber während meiner "drei Jahre" habe ich, wenn überhaupt, nur Bücher meiner Eltern gelesen, da ist mein Geld dann für anderes Zeugs drauf gegangen ... :chen

  • Wenn ich keine Lust zu lesen habe gehe ich auch in keine buchhandlungen. Da stöber ich lieber in anderen Läden rum und gebe mein Geld da aus.
    @ Iszla (wie macht man denn das andere a?)Du solltest ja auch nicht reich werden. :lache

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Nee, in Buchhandlungen war ich auch nicht - aber es gibt ja meine Wunschliste und von da aus bis nach Amazon ist es ja nicht weit ... :grin


    Ich werde bestimmt nie reich (außer ich heirate meinen gewünschten Ölscheich :lache), aber zum Glück kann ich mich auch beherrschen ... (Und zum Glück habe ich Tauschticket entdeckt ... :grin) Aber angenommen, ich würde 'ne Million im Lotto gewinnen - äh ... :chen




    Das "á" geht mit der Taste hinter der Fragezeichen- und ß-Taste, da, wo die
    Apostrophe abgebildet sind. Einmal drücken, dann "a" drücken und dann sollte es klappen.

  • Nun mal wieder zum eigentlichen Thema. Mein Sub, wohl eher langsam ein Rub, wächst derzeit sehr prächtig.
    Vor kurzem war ich ja knapp fast wieder im 2 stelligen Bereich. Nun befinde ich mich immer weiter weg. Mein neuer Sub, nach den Taschenbuchtagen, befindet sich nun bei 112. Plus 3 ausgeliehene Bücher die ich nicht zum Sub zähle.
    Langsam frage ich mich schon ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Denn für diesen Sub abzubauen brauche ich minimum ein Jahr. Eher wohl länger. Und dann dürfte auch nichts neues dazu kommen.
    Hilfe, ich mag in eine Suchtklinik!!

  • Ich muss ja sagen, ich bin etwas neidisch auf euren SuB!


    Ich hatte letztes Jahr einen SuB von viell 15-25 Büchern. Durch das Studium und die vielen Geschenkten Bücher hatte es sich etwas angestaut.
    Aber dann hatte ich das Glück über 5 Monate fast täglich zwischen Bremen und Hamburg zu pendeln und konnte den SuB fix abbauen und nebenher noch viele neue Bücher kaufen. Wöchentlich ist mind. ein Buch in der Bahn gelesen worden.


    Mittlerweile habe ich einen SuB von zwei Büchern. Aber das liegt wohl eher daran, das ich Semesterferien habe und etwas mehr Zeit zum lesen und zum anderen an dem Problem Geld. Ich lese mehr als ich mir finanziell im Monat leisten kann :cry


    Wenn mein SuB meine Wunschliste bei Amazon darstellen würde, dann könnte ich mich ohne Probleme in eure Reihen einsortieren :lache

  • Viele meiner Subbücher sind günstige Mängelexemplare. Sonst könnte ich mir einen Sub von dieser Höhe auch nicht leisten. Für die 10 Bücher am Samstag habe ich auch nur 25 Euro ausgegeben. Wären das keine MEs gewesen, wären es an die 90 Euro gewesen. Bloß das Schlimme an MEs ist ja, das ich meist immer was finde das schon länger auf der Wunschliste steht, oder es mein Interesse weckt. Da fackel ich dann auch nicht lange und kaufe es.

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    Viele meiner Subbücher sind günstige Mängelexemplare. Sonst könnte ich mir einen Sub von dieser Höhe auch nicht leisten.


    :write
    Und ich frage mich auch, wann ich diesen SUB von an die 200 + eBooks lesen soll. Und wenn ich dann an die Vorschauprogramme Herbst/Winter denke, wird mir auch ganz anders... ;-( :grin

  • Zitat

    Original von Pilvi
    Herrje....ich darf auch nicht an die ganzen Neuerscheinungen denken O.o


    Ich auch nicht.
    Und dann gibt es ja auch noch etliche schon erschienene Bücher die ich unbedingt haben muss.
    So schnell kann ich ja gar nicht lesen.
    Schon ein Teufelskreis.
    Zur Zeit bin ich ja über meinen Sub eher frustriert, als es mich freut. Erst hatte ich die Egalphase und nun die Frustphase.

  • Ich habe mir ein spontanes Buchkaufverbot (egal ob Buchhandlung, ebay, etc.)auferlegt und leihe momentan auch nichts aus.
    Und schwupps - auf einmal klappt das mit dem SUB-Abbau doch schon viel besser :grin
    Das will ich jetzt noch bis Weihnachten durchhalten, damit der SUB wenigstens nicht mehr an die 200er Marke kommt - was zu viel ist, ist zu viel.
    Mein Ziel liegt im zweistelligen Bereich, aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel :chen

  • Da wünsche ich dir viel Glück, Kassy!


    Ich bin jetzt auch schon seit vier Wochen am Bücherfasten - mehr oder weniger, Sammler-Editionen, vorablesen.de und geschenkte Bücher dürfen sein, selbst kaufen, leihen oder tauschen habe ich mir dagegen verboten ... Bis jetzt klappt es! :grin


    (Dadurch ist mein SuB zwar gestiegen, aber wenn ich mir vorstelle, wie hoch er wäre, wenn ich gerade nicht fasten würde - also, es lohnt sich auf jeden Fall.)

  • Das würde ich, denke ich, nie durchhalten. :lache


    Früher war das mit dem SUB auch irgendwie nicht so schlimm, aber jetzt durch die Eulen, TT und die ganzen Reihen mit 19328492843 Büchern, die ich natürlich auch alle haben muss, weil toll...hach, ein Teufelskreis! :rolleyes :chen

  • Ich habe jetzt festgestellt, dass mein SUB viel zu klein ist. Heute habe ich "Der Fremde" von Camus angefangen und wollte dann etwas lustiges hinterherlesen, weil das erste so ein Depribuch ist. Ich hatte nur ein Weihnachtsbuch zur Auswahl, welches ich jetzt daneben lese! Camus habe ich auch nur ausgesucht, weil es schön dünn ist und ich am Freitag wahrscheinlich etwas neues kaufe, mein SUB hat NICHTS hergegeben, das mich angesprochen hätte.