SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von Ileanna
    Momentan steht mein SuB bei etwa bei 15 Büchern. Für mich ist das schon zuviel. Ich habe mir fest vorgenommen mir erst neue Bücher zu kaufen wenn ich die Andern gelesen haben.
    Mich stört ein SuB über 5 Bücher, da er mich von Spontankäufen, die meistens die Besten sind abhält. Die 15 Bücher die momentan bei mir herumliegen habe, sind eher wie ein Klotz am Bein. Ich habe nicht das Gefühl Bücher horten zu müssen. Schließlich bekommt man Bücher schnell geliefert und sie laufen auch nicht weg, wenn man sie nicht gleich bei der ersten Shoppingtour kauft.


    lG Ileanna


    Von einen SUB von 15 Büchern kann unsereins nur träumen :lache
    Meiner hat im Jahr 2006 ungeahnte Ausmaße angenommen, so das ich mich geweigert habe meinen SUB zu zählen.
    Und als dann auch noch mein Mann anfing "Die kannst Du nie in diesem Leben alle mehr lesen" mußte ich ihm Recht geben und fing an meine ungelesenen Bücher so nach und nach zu verkaufen.
    Allein in diesem Jahr habe ich über 400 Bücher verkauft :yikes
    Mein aktueller SUB beläuft sich gerade auf 194 Stück.
    Daher werde ich mir erst wieder neue Bücher kaufen, wenn mein SUB unter 100 steht. Tauschen bei TT ist aber erlaubt :grin

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Nach dem ich bei bookcook nun beim Status alles richtig eingegeben habe, müsste ich grade schockiert fest stellen das mein Sub etwas höher ist als gedacht. Etwas ist auch untertrieben. Statt bisher angenommen 114 sind es 146 ungelesene Bücher. Da habe ich wohl beim zählen damals einen groooossen Stapel übersehen.

  • :-( So langsam verfallen ich in eine tiefe Buch-Depression. Der 11. des Monats geht zu Ende und noch immer habe ich keinen Cent für Bücher ausgegeben! Das muss ich irgendwie ändern :gruebel Selbst meinem SUB bekommt das nicht gut - der hat sich trotz WBs schon um drei runtergehungert :yikes

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Stellt euch diese Kurve andersherum vor und ihr habt mein Bild. :lache


    :grin


    Ich glaube, dass ich schon fast ein Monat keine neuen Bücher gekauft habe.
    Aber heute fahr ich in die Stadt, mal schauen, ob ich nicht noch was schönes finde. So als Vorweihnachtsgeschenk an mich selbst :-]


    :yikes :yikes
    Ach Gott, was hab ich denn da gemacht?!
    Da ist ja das Buch von Ketchum drin, das sollte doch in die Rezi-Abteilung! :pille

  • hmm mein sub beträgt rund 25 bücher was ich noch okay finde,aber es drüfen jetzt nicht mehr werden...ich hab dadurch viel auswahl und kann mich immer wieder um entscheiden wenn mir eins zu langweilige wird :-)

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von Ileanna
    Momentan steht mein SuB bei etwa bei 15 Büchern. Für mich ist das schon zuviel. Ich habe mir fest vorgenommen mir erst neue Bücher zu kaufen wenn ich die Andern gelesen haben.
    Mich stört ein SuB über 5 Bücher, da er mich von Spontankäufen, die meistens die Besten sind abhält. Die 15 Bücher die momentan bei mir herumliegen habe, sind eher wie ein Klotz am Bein. Ich habe nicht das Gefühl Bücher horten zu müssen. Schließlich bekommt man Bücher schnell geliefert und sie laufen auch nicht weg, wenn man sie nicht gleich bei der ersten Shoppingtour kauft.


    lG Ileanna


    Endlich mal jemand, der mein SuB-Problem versteht :-)


    Ich bin mittlerweile von 15 auf 3 runter und das einzige Buch, das ich zu Weihnachten bekommen werde, ist der Meyer Weltatlas. Das Ziel SuB-frei bis zum Jahresende steht noch. Ich darf nur heute Nachmittag beim Einkaufen nicht schwach werden und sollte tatsächlich nur die Bücher kaufen, die ich verschenken will.

  • Mein SuB zählt zur Zeit ca. 25-30 Bücher, so genau weiß ich das gar nicht. Ist aber GsD nicht soooo viel! ;-)


    Ich darf allerdings keine neuen Bücher anschleppen, bevor ich nicht mindestens einige gelesen hab! :-(

  • Zitat

    Original von Rattentod


    Endlich mal jemand, der mein SuB-Problem versteht :-)


    Ich bin mittlerweile von 15 auf 3 runter und das einzige Buch, das ich zu Weihnachten bekommen werde, ist der Meyer Weltatlas. Das Ziel SuB-frei bis zum Jahresende steht noch. Ich darf nur heute Nachmittag beim Einkaufen nicht schwach werden und sollte tatsächlich nur die Bücher kaufen, die ich verschenken will.


    Von solchen Zahlen kann ich nur träumen! :rofl Ich wär schon froh, wenn ich bis zum Jahresende auf 200 wieder käme. Ja, Scherz komm raus, du bist umzingelt. :lache