SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Oh, nieeemand hier ist buchsüchtig... papier ist der beste isolierstoff für die wände und absolut notwendig... weil die bösen wände strahlen so dinger ab wie äh... radon und noch schlimmer... aäh, wie... äh kahlheit, und kahlheit gehört besonders bekämpft, denn kahlheit verhindert, dass das auge irgendwo rasten kann, es irrt unbefriedigt und ziellos weiter, während es sich an einem schönen buchrücken besonders erfreut, und von einem zum nächsten gleiten kann, jawoll!!! :alter


    ...darauf ein Amen :grin :grin :grin

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Gummi, ich gehöre auch zu den "Minisubbern" :wave


    Willkommen im Club :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Na toll... wieder zwei neue Bücher :-) Eins hab ich hier im Forum gewonnen und eins von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen... so wird der SuB aber nicht kleiner. Ich freu mich trotzdem drüber.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Aber im Ernst: Ich würde dich gern im Club der Mini-SUBber begrüßen. Wer ist da eigentlich außer mir noch Mitglied? :lache


    Bin auch dabei! Im Moment ist es bei mir nichtmal mehr ein Stapel, nur noch ein UB ... ich muss Bücher kaufen gehen! :wow

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Also ich glaube, ich gehöre auch zu den Minisubbern, wenn ihr mich im Club mitaufnehmt. ;-)
    Aber wisst ihr, was ich merkwürdig finde; ich habe ein paar meinen Freunden begeistert von dem Eulenforum erzählt und auch das mit dem SUB und RUB. Die Erschütterung und die Frage: "Wieso brauchen die Leute so viele Bücher, ist das nur Show?" fand ich ätzend. Manchmal ist die Welt da draußen echt merkwürdig; aber Gott Sei Dank habe ich das Eulenforum entdeckt, in dem ich mit meinem SUB von ca. 20 Büchern echt normal bin und mich nicht rechtfertigen muss, wieso, warum, weshalb ich mehr Bücher kaufe und habe als ich eigentlich lesen kann.


    So ich hoffe, ich habe mich meinem wirren Zeug nicht zu sehr gelangweilt.

    Liebe Grüße Wetterhexe82 :wave


    "Ein Buch in der Hand ist besser als eine Fersehantenne auf dem Dach.“

  • Willkommen, Wetterhexe82, bist nicht wirr, hier bist du richtig, und ja, man kann sogar so ermattet wie ich noch 60 bücher im jahr lesen, und in 20 jahren stapeln sich dann die 60/Jahr bücher auch in regalen, und da man aber pro jahr zwischen 40-80 kauft, die man nicht liest, stapeln die sich auch, das ist ein ganz gewöhnlicher vorgang...


    Edith sagte: no, mach ma a l ins stapen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Mein SUB ist momentan bei 22, aber ich habe vor 2 Wochen 4 Bücher bestellt und die sind schon bei der Frau vom Neffen angekommen, aber ich habe sie noch nicht und deshalb scheinen sie auch noch nicht auf.
    Die Lieferung erfolgt ja leider nur innerhalb von Deutschland und wir kommen in ca. 2 Wochen zum Neffen, dann werde ich sie in meiner Liste aufnehmen. :write

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Allmählich gerate ich wieder in die Nähe des "Oh-Gott-es-werden-immer-mehr-Bücher"-Gefühls ... :brabbel


    232 ungelesene Bücher ... Ich sollte vielleicht wirklich weniger Zeit im Internet verbringen, dann kann ich auch mehr lesen. :rolleyes


    2 weitere Alternativen:
    - Keine Bücher mehr kaufen
    - Schneller lesen
    :lache

  • Zitat

    Original von LeseMann
    2 weitere Alternativen:
    - Keine Bücher mehr kaufen
    - Schneller lesen
    :lache


    Alternative 1: Gute Idee - aber ich habe laufende Sammlereditionen, auf die ich sehr ungerne verzichten möchte. :grin


    Alternative 2: Wenn ich schneller lese, kann ich mir nur die Hälfte merken. Ich lese lieber gemütlich, blättere auch gerne mal zurück ...


    Also bleibe ich beim "Mehr Zeit mit Büchern verbringen". :-]


    Aber danke für deine Vorschläge. :lache

  • Zitat

    Original von wetterhexe82
    Also ich glaube, ich gehöre auch zu den Minisubbern, wenn ihr mich im Club mitaufnehmt. ;-)
    Aber wisst ihr, was ich merkwürdig finde; ich habe ein paar meinen Freunden begeistert von dem Eulenforum erzählt und auch das mit dem SUB und RUB. Die Erschütterung und die Frage: "Wieso brauchen die Leute so viele Bücher, ist das nur Show?" fand ich ätzend. Manchmal ist die Welt da draußen echt merkwürdig; aber Gott Sei Dank habe ich das Eulenforum entdeckt, in dem ich mit meinem SUB von ca. 20 Büchern echt normal bin und mich nicht rechtfertigen muss, wieso, warum, weshalb ich mehr Bücher kaufe und habe als ich eigentlich lesen kann.


    So ich hoffe, ich habe mich meinem wirren Zeug nicht zu sehr gelangweilt.


    MAch dir nix draus mein SUB ist auch nciht größer, kleiner wird er aber wundersamerweise seit ich bei den Eulen bin auch nicht mehr! :-]