• Zitat

    Original von Batcat
    Ich lese erst von links nach rechts und dann von oben nach unten mit Tendenz von vorne nach hinten. :grin


    :rofl :rofl Das trifft ungefähr auch mein Leseverhalten, was für eine Überraschung :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • ich liebe es ganze Reihen hintereinander zu lesen. Zum Beispiel alle Anita Blake Bücher hintereinander ohne Unterbrechung. Ich kann auch ein Buch aus der Hand legen und dann sofort mit dem nächsten anfangen. Hab da eigentlich keine Probleme umzuschalten.


    Ich les liebend gern nachts.
    Im Zug hasse ich es wenn mir jemand andauernd ins buch starrt, oder auf meinen Büchertitel. :gruebel
    Ansonsten binich ganz flexibel, ich kann auch in der Sonne im Urlaub Vampirromane lesen. :grin


    Ansonsten hab ich glaub ich kein spezifisches Leseverhalten.

  • Bei mir ist es auch sehr unterschiedlich!


    Wenn ich z.B. einen neuen Autoren entdeckt habe dann muss ich wie auch immer dann alle bisher erschienenen Romane direkt hintereinander lesen! So ging es mir z.b. bei Sebastian Fitzek, als ich das erste Buch gelesen hatte, musste sofort das zweite her :-]


    Aber ansonsten les ich auch mal gern gemischt, wofür ich momentan nicht begeistern kann ist Historisch da komm ich irgendwie nicht mehr rein.


    Aber so Sommer/Winter konstellationen sind mir bisher bei mir noch nicht aufgefallen ?(

    Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

  • Ich lese unabhängig von Jahreszeit/Urlaub/Wetter etc. Kann also
    passieren, daß ich im Hochsommer eine schöne Weihnachts-
    geschichte lese..
    Außerdem lese ich prinzipiell kein Buch, wenn ich anhand der
    Kurzbeschreibung feststelle, daß es - wenn auch nur eine
    lockere - Fortsetzung eines anderen Buches ist - logisch
    muß dann erst der erste Band gekauft und gelesen werden...

  • Ich lese auch abwechselnd zu verschiedenen Themen, dazwischen auch immer wieder Sachbücher oder Klassiker. Mehrere Bücher vom selben Autor nacheinander mag ich schon gar nicht.
    Die Abwechslung macht doch die Würze, auch beim Lesen!

  • Ich lese gerne abends im Bett und morgens beim Frühstücken(wenn ich alleine bin).Gar nicht leiden kann ich es,wenn mir jemand beim Lesen über die Schulter sieht :schlaeger.Ansonsten gerne quer Beet,meistens wechsele ich ab,bei Serien lese ich gerne hintereinander,so wie jetzt die Black Dagger-Reihe.

  • Mein Motto: Die Mischung macht's.
    Wenn ich eben einen dicken Wälzer durch habe, brauche ich erstmal wieder ein dünnes Buch.
    Wenn ich ein Horrorbuch gelesen habe, kommt danach erstmal was "Leichtes" an der Reihe.
    Wenn ich Buchreihen lese, dann meistens auch nur einen Band, dann erstmal was komplett anderes, bis ich nach vlt. 3 bis 6 Monaten denke, "na, du könntest ja mal den nächsten Teil lesen."

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich lese erst von links nach rechts und dann von oben nach unten mit Tendenz von vorne nach hinten. :grin


    :rofl :rofl :rofl
    Ist ja echt toll, Batcat :anbet


    Also, ich lese zum einen meistens so wie Batcat.
    Außerdem lese ich meistens fast nur Thriller und Belletristik und das meist relativ gemischt. Also, müssen nicht unbedingt 1:1 gemischt sein, aber 5 Thriller hintereinander müssen auch nicht sein.


    Meist lese ich auch nicht 2 Bücher hintereinander von einem Autor, aber das ist meist auch keine Absicht, das passiert einfach so :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe früher fast nur Thriller und zwischendurch mal einen Vampirroman gelesen (und ganz früher habe ich Kinderbücher gelesen; am liebsten über Meerschweinchen). Mittlerweile lese ich so ziemlich alles, bis auf Fantasy. Ich brauche mittlerweile auch Abwechslung; Krimis und Thriller sind zwar noch immer meine Nummer 1, aber ich lese auch Vampirromane, historische Romane (oder eher historische Krimis), Klassiker, Kinderbücher und auch Belletristik. Die Sprachen, in denen ich lese ( Englisch, Französisch, Deutsch, Chinesisch, Finnisch) sind ebenfalls recht ausgeglichen, obwohl man an deutsche und englische Bücher immer noch am leichtesten herankommt. Schon bei Büchern auf Französisch ist die Auswahl bei amazon ziemlich begrenzt, und das obwohl Französisch eigentlich als zweite Fremdsprache in Schulen ziemlich stark vertreten ist (habe ich den Eindruck). Und dann wäre da natürlich noch mein Edgar Allan Poe :heisseliebe.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Die Sprachen, in denen ich lese ( Englisch, Französisch, Deutsch, Chinesisch, Finnisch) sind ebenfalls recht ausgeglichen, obwohl man an deutsche und englische Bücher immer noch am leichtesten herankommt. Schon bei Büchern auf Französisch ist die Auswahl bei amazon ziemlich begrenzt, und das obwohl Französisch eigentlich als zweite Fremdsprache in Schulen ziemlich stark vertreten ist (habe ich den Eindruck).


    Wow, du bist ja richtig poyglott!


    Und du hast keine Lust bei der Französischleserunde zu "Les enfants de la liberté" mitzumachen? :grin

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Batcat
    Ich lese erst von links nach rechts und dann von oben nach unten mit Tendenz von vorne nach hinten :grin


    Ja da kann ich zustimmen. :lache


    Ansonsten hab ich kein bestimmtes Leseverhalten. Ich lese was ich will und wann ich will.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von taki32


    Wow, du bist ja richtig poyglott!


    Und du hast keine Lust bei der Französischleserunde zu "Les enfants de la liberté" mitzumachen? :grin


    Ooch...fünf Sprachen hat man schneller zusammen, als man denkt:


    Deutsch: Ich lebe in Deutschland, habe eine deutsche Mutter, bin auf eine deutsche Schule gegangen und besuche demnächst eine deutsche Uni.


    Finnisch: Danke, Papa :wave!


    Englisch: Von der 5. Klasse bis zur 13. in der Schule gehabt; die letzten zwei Jahre im Leistungskurs.


    Französisch: Von der 7. Klasse bis zur 13. in der Schule gelernt; ebenfalls die letzten beiden Jahre im Leistungskurs.


    Chinesisch: Mein Hobby...einfach nur aus Spaß an der Freude.


    In die Leserunde kann ich ja mal reinschauen. Aber ich habe gerade erst was von Levy gelesen, danach was von Ahern...wie soll ich es sagen...ich will mal wieder Blut sehen :grin. Ich schaue aber auf jeden Fall mal vorbei :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.


  • Toll, bin immer noch beeindruckt. :grin


    Wäre schön, wenn du mal vorbeischauen würdest. Wir wollen noch mal einen neuen Versuch starten...


    Da das Buch im zweiten Weltkrieg spielt, fließt ja wahrscheinlich auch Blut... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Finnisch: Danke, Papa :wave!


    Auch haben will :cry :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von taki32
    Toll, bin immer noch beeindruckt. :grin


    Wäre schön, wenn du mal vorbeischauen würdest. Wir wollen noch mal einen neuen Versuch starten...


    Da das Buch im zweiten Weltkrieg spielt, fließt ja wahrscheinlich auch Blut... :rolleyes


    Das war mir irgendwie vorher klar :gruebel. Bei französischen Büchern scheine ich die, die im Zweiten Weltkrieg spielen, schon am Titel erkennen zu können. Die haben meistens das Wort "Liberté" im Titel. Aber auch bei "Au revoir, les enfants" schlug mein unübertroffener Weltkriegsradar schon aus, bevor ich den Klappentext gelesen hatte :grin.


    Aber gut, wenn Blut fließt, komme ich vorbei :lache.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Auch haben will :cry :lache


    Finnisch kann man bestimmt auch woanders lernen :knuddel1. Außerdem kannst du dich freuen: Du wirst nicht andauernd mit irgendwelchen Sprüchen bezüglich Saunen und Ricola (wobei die eigentlich den Schweizern zuzuschreiben sind :rolleyes) verarscht :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen


    Wenn es so sein sollte, breche ich lieber ab. Zum Glück gibt es da nicht so viele von.


    Also wenn es zu langweilig ist, brech ich es auch ab. Dieses Querlesen mach ich vor allem bei Büchern, die mich an sich interessieren, aber ihre Längen habe oder aber, wo ich schon ziemlich weit gelesen habe und dan die Länge kommt, oder aber, wo man nix versäumt, wenn man nur einige Seiten liest (letztes Beispiel: Die Ines von Laymon). :wave


    @Eddie:
    *neid*

  • Bücher abbrechen kann ich (noch) nicht. Ansonsten lese ich auch so, wie Batcat und die meisten von euch. :grin
    Außerdem meistens nur im Bett, egal zu welcher Tageszeit oder dann draußen im Garten. Allerdings brauche ich irgendwann unbedingt eine Sonnenbrille, selbst, wenn die Wolke( :wave )n die Sonne nur ein wenig verdecken. Da bin ich ganz empfindlich. Musik kann ich gar nicht nebenbei hören, es sei denn, es ist ein Soundtrack, der mir während des Lesens zum jeweiligen Buch einfällt und einfach gnadenlos passt. Dann muss die CD rein.