Lest ihr zu Weihnachten etwas besonderes??


  • Bitte gern. Das freut mich :-)
    Bin wirklich "verliebt" in dieses Buch :-]

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Zitat

    Original von MariaMagdalena


    Die Bücher von Donna VanLiere sind wirklich sehr schön und wunderbar in der Weihnachtszeit. Es gibt da auch noch ein paar andere im selben Stil.
    Diese Bücher lese ich auch immer zur Weihnachtszeit. Es gibt viele Bücher die speziell für die Weihnachtszeit sind, bzw. eben um Weihnachten herum spielen. Mich bringt das dann noch zusätzlich in Weihnachtsstimmung.


    Muss dazu sage, dass für mich aber auch Weihnachten mit die schönste Zeit im Jahr ist. :weihnachtsbaum :grin


    Die anderen Donna Van Liere-Bücher stehen schon auf meiner Geburtstagswunschliste, dann habe ich sie pünktlich zum Beginn der Adventszeit. ;-)
    Für mich ist eigentlich nicht direkt das Weihnachtsfest, sondern die Adventszeit mit die schönste Zeit im Jahr, weil sie bis heute mit wunderschönen Kindheitserinnerungen verbunden ist :adventskranz

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • butterfly


    Das stimmt, die Vorweihnachtszeit ist eigentlich das schönste....
    Weihnachtsmärkte...heiße Maronen...Bratäpfel...überall funkelt und glitzert es...Geschenke kaufen...jeden Tag ein Törchen aufmachen...überall die schönen Lichter...


    auch wenn gerade die Sonne scheint, komme ich gerade richtig in Weihnachtsstimmung...

  • Zum Weihnachten lese ich eigentlich ganz übliche Bücher. Ich meine: Horror,
    Krimi und Thriller und so ansonsten könnte ich schon im Weihnachtszeit The Immortals zum zweiten mal lesen wahrschneinlich weil ich diese Bücher so cool finde.... :chen

  • mit meinem Sohn lese ich schon Advents - und Weihnachtsgeschichten, aber ich selber lese eigentlich nichts besonderes in der Weohnachtszeit.


    Obwohl ich heuer mal bei einer weihnachtlichen Leserunde "Die Magie der Weihnacht" mitmachen möchte.

  • Ich liebe die Weihnachtszeit! Soweit ich mich erinnern kann hab ich die letzten Jahre immer Weihnachtsbücher gelesen, meistens ab Ende November oder dann Anfang Dezember. Dass gehört für mich einfach dazu. Erst vor ein paar Tagen habe ich diesen Adventskalender in einer Mängelexemplarkiste entdeckt und freu mich schon, ihn dann zu lesen!


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich lese eigentlich jedes Jahr Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke. Gestern habe ich mir außerdem Der Weihnachtshund von Daniel Glattauer gekauft, das werde ich auch zu gegebener Zeit lesen. Ich finde die Vorweihnachtszeit toll und freue mich schon aufs Backen, Basteln und Weihnachts-Kinderkassetten hören.

  • Jedes Jahr zur Weihnachtszeit krame auch ich "Tolkiens Briefe vom Weihnachtsmann" hervor. Ich liebe es dieses Buch anzuschauen, darin zu lesen, die witzigen Zeichnungen, die abgedruckten Briefe, die ganze liebevolle Idee. Jedes Jahr aufs Neue erfreue ich mich daran. :-]


    Ansonsten möchten meine Kids "Hinter verzauberten Fenstern" von C. Funke vorgelesen haben und ich möchte mir endlich "Das Weihnachtsgeheimnis" von Gaarder zulegen.

  • :adventskranz :adventskranz
    Ab dem ersten Advent lese ich meinen Kindern und nun meinen Enkelkindern
    (: Hilfe die Herdmanns kommen, von Barbara Robinson:) vor. Ist schon so ne Art Tradition bei uns. Duzu gibts Kekse und Kakao/ Tea im Kerzenschein.


    Natürlich ewartet jeder das schlimmste Krippenspiel aller Zeiten....
    Aber es kommt anders! Spritzig und stellenweise umwerfend komisch wird erzählt, wie die Herdmanns die Weihnachtsgeschichte völlig unvoreingenommen mit den Augen der sich durchs Leben boxenden Kinder sehen, ganz realistisch in ihr eigenes Leben übertragen und mit ihrem Spiel bie den überraschten Zuschauern ein ganz neues Verständnis für die Weihnachtsbotschaft wecken. uff :) Eine erfrischend unsentimentale aber nachdenklich stimmende Geschichte- nicht nur für die Weihnachtszeit. :wave

  • :lesend ... und dann noch von Frank McCourt - Wo ist das Christkind gebieben? -
    Angela macht sich große Sorgen um das Christkind, das in der Krippe der kalten Josefkirche in ihrer Heimatstadt Limerick sicherlich bitterlich frieren muss. Und dann ist das Christkind eies Tages spurlos verschwunden.......
    viel Spaß belesen!!! :wave

  • :weihnachtsstern ich liebe die Weihnnachtszeit, nicht alles, aber besonders die gemüthlichen Abende vor dem Ofen bei Tea oder Wein und einem Buch, so wie diesem: IRISCHE WEIHNACHTEN von Alice Taylor
    - Traditionelle irische Weihnachten auf dem Lande, wie sie eine Neunjährige Ende der vierziger Jahre erlebt hat; Alice Taylor vermittelt, wie keine andere es kann, die Magie, die für ein Kind in jedem Detail dieser festlichen Zeit steckt. :weihnachtsbaum