Habt ihr eure Traummänner /-frauen in Büchern gefunden?

  • Habt ihr beim Lesen schon Männer oder Frauen entdeckt, bei denen ihr sagt, das ist mein Traummann / meine Traumfrau?


    Also ich muss sagen, dass mir Jamie von der Highland-Saga sehr gefallen hat. Von dem einen Mal abgesehen, als er Claire den Hintern versohlt hat. Darauf könnte ich verzichten. :lache


    Und Roarke ist auch nicht zu verachten (von J.D. Robb, Eve-Dallas-Serie)


    Natürlich gibts solche Männer nicht in der Wirklichkeit aber dafür sind Bücher doch da - um zu träumen :-)

  • Hallo :wave
    Zu erstmal glaube ich nicht an Traummänner, aber da wir hier ja von Romanen sprechen.....
    Für mich würde da sofort Rhage von Black Dagger Brüdern in Frage kommen. Der ist echt ein heißer Traummann! :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • @ Eddie Poe
    Ja der Name wird garantiert des öfteren noch fallen :rolleyes


    Traummänner in Büchern? Das klingt für mich stark nach Schulmädchen Träumerei.... Da bleib ich lieber im realen Leben, dort hats zum Glück "echte" Traummänner bzw. Traummann...


    Aber so ein bisschen ins Schwärmen bin ich natürlich auch schon gekommen, z.B. Gervais of Waringham in den Rebecca Gablé Büchern, da wäre ich gerne mal ein Burgfräulein :lache

  • Edward Cullen! :rofl Na, also ich fand den schon net schlecht. Aber da mir der 4. Band n bissl von meinen Illusionen genommen hat, ist der auch nach hinten gerutscht. Hmm... Traummann. Ich glaub da gibts noch einen Unterschied. Als Traummann würde ich z.B. Sydney Carton aus 'Eine Geschichte zweier Städte' bezeichnen, aber im realen Leben würde das mit dem gar nicht funktionieren. Aber wie gesagt, im Buch. Hat zwar bissl viel getrunken, aber ich glaub, der brauchte auch einfach ne Frau, dann hätt das schon geklappt. ;-)

  • Aconite :
    Ich glaube nicht deswegen.
    Mir kommt aber oft vor so beim Lesen, dass er sie immer behütet und sie immer vor allem beschützen will, ergo nicht für ganz voll nimmt. Und ich möchte einen Mann haben, der mich als ihm ebenbürtig sieht.

  • Prombär, ja das stimmt, das macht er. Das würde mir selbst auch net gefallen. Ich mein, es soll schon jemand sein, der mich beschützen kann :grin , aber der mich für völlig unfähig hält, das wär nichts.
    Man muss aber fairerweise auch sagen, dass Bella ziemlich unfallgefährdet war. Und er hat einfach darauf reagiert. Das müsste er ja bei uns nicht. ;-)

  • Naja, Traummann insofern, dass ich mir dachte "Ach, das ist ein Mann von dem man ein bischen träumen kann", aber keiner, den ich unbedingt selber hätte haben wollen.


    Jamie, der Highländer oder Edward Cullen, das sind schon Männer, die man etwas anschmachten darft oder wo man vor sich hinträumen kann, aber in Wirklichkeit würde ich meinen Traummann, mit dem ich verheiratet bin :knuddel, um nichts in der Welt eintauschen wollen, auch wenn er sehr viel menschlicher und realistischer ist als die beiden genannten. :grin


    Belle
    :rofl Stimmt, die sollen mal schön bleiben, wo sie sind: Zwischen den Buchdeckeln! :lache


    Lieben Gruß
    Larna

    :lesend "Als wir unsterblich waren" von Charlotte Roth

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larna ()

  • Hm, ich weiß nicht - ich könnte mir schon vorstellen, dass ich mir bei dem einen oder anderen Mann im Buch dachte "So einen möchte ich auch" :lache, aber ich kann mich gerade an kein Buch und keinen konkreten Mann erinnern :gruebel


    Ich werd mal drüber nachdenken...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Der ist nix für mich! Viel zu sehr Pantoffelheld......

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo :wave
    Zu erstmal glaube ich nicht an Traummänner, aber da wir hier ja von Romanen sprechen.....
    Für mich würde da sofort Rhage von Black Dagger Brüdern in Frage kommen. Der ist echt ein heißer Traummann! :anbet



    Wo du grad von heiß und Black Dagger sprichst..... Zsadist ist da ein heißer Anwährter für meinen Roman-Traummann. Natürlich erst nach seiner Gewichtszunahme von 30 kg. Oh ja. *hr*


    Wobei von der Art her würde mir auch Anita Blake´s Jean-Claude zusagen...


    Hauptsache bissig. Das find ich irgendwie anziehend :grin

  • Stimmt seit Z`s Gewichtszunahme habe ich auch ein erotischeres Bild von ihm vor meinem geistigen Auge.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ich hab meinen Traummann im realen Leben gefunden - den können sämtliche möchte-gern Traummänner in irgendwelchen Büchern nicht das Wasser reichen :-]


    und schon gar nicht, wenn ich Angst haben muss, dass mir irgendwann ein Stück Hals fehlt