Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Gestern früh hab ich vom postboten die bücher gekriegt... heute abend bin ich im der mitte von band vier... und ich bin aus schlafmangel sowas von fertig...


    :wow Und ich dachte immer, ich wäre durch die Bücher gerast...


    Ich kann deine Begeisterung aber nachvollziehen. :-]

  • Der Song ist wirklich cool, wow! Ich finde es toll, wenn es auch vokale Lieder auf soundtracks gibt.


    Die Bücher hat mein Freund damals auch im Rekordtempo gelesen, er war zwischendurch völlig fertig und hat das Buch manchmal fast gegen die Wand gepfeffert. GRRM ist aber auch gemein zu seinen Charakteren.

  • Zitat

    Original von Firesong
    Der Song ist wirklich cool, wow! Ich finde es toll, wenn es auch vokale Lieder auf soundtracks gibt.


    Vielleicht gibt's ja auch irgendwann mal eine Fassung von "The Bear and the Maiden fair" :lache


    Zitat

    Original von Firesong
    Die Bücher hat mein Freund damals auch im Rekordtempo gelesen, er war zwischendurch völlig fertig und hat das Buch manchmal fast gegen die Wand gepfeffert. GRRM ist aber auch gemein zu seinen Charakteren.


    Da muss ich jetzt wieder an dieses Bild denken, das find ich so herrlich: GRRM - Master of Suspense

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Sagt mal, es ist zwar wahrscheinlich, dass ich heut gegen halb vier uhr früh in der zweiten hälfte von A Dance with Dragons wegen entkräftetem querlesen leichte textverständnisschwierigkeiten hatte, und von mir auf andere geschlossen habe, aber kann es sein, dass



    UNTOT sind?


    :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    @Magna

    :wave



    vielleicht hab ich beim querlesen eine seite überblättert, oder so schnell gelesen, dass nicht alles hängen blieb, leicht möglich die halbe zeit dachte ich, ich schlaf während dem lesen, und träum nur, dass ich lese :grin


    Ich schätz mal, ich muss nächste woche eine relektüre anhängen :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Da muss ich jetzt wieder an dieses Bild denken, das find ich so herrlich: GRRM - Master of Suspense


    Ja, in ganz unvermuteten augenblicken wird man angesprungen. Aber von unter meinem bettkasten kann er nicht vor - da ist zu viel papier drunter, und da bleibt er im gewühl anderer autoren hängen :chen


    Mein lesemarathon schon am montag begonnen - da hab ich aus lauter neugier, nachdem der erste band von Robin Hobbs Farseer-trilogy im zug fertig wurde, daheim gleich band 2 begonnen, und weil ich einfach wissen wollte, wie's ausgeht, und mir die absätze zu lang und detailraich waren, begann ich den zweiten band im dritten kapitel querzulesen, und hängte gleich den dritten an...


    aber da ich vorher schon zwei monate lang bücher saz für satz gelesen hab, und einzelne sätze wieder und wieder gelesen hab, dachte ich, das kann ich so nicht weiter machen, wenn ich so auf jeder formulierung, der wortwahl und dem sprachklang reite, da erfahr ich ja nie, wie's ausgeht :lache


    aber fragt mich in vier wochen nicht, was ich diese woche gelesen hab, und worum es in den büchern ging, denn ich werd euch vermutlich dann eine neue geschichte erzählen: Wie es so beim spiel um den farseer-throne zugegangen ist, als die Braavos *warum denk ich so an die renaissancezeitlichen spanischen und italienischen Bravi?* einen auf red-ship raiders machten, und die küsten des insel-königtums einnahmen, bevor sie von den untoten drachen verjagt wurden... :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Nicht zu fassen, wir hatten es doch neulich von den HD-Sendern ... jetzt hat sich Sky wohl entschlossen, dass man die Free-TV-HD-Sender bald auch bei Satellit bezahlen muss. Man zahlt für Sender, wo Werbung kommt? Hallo?? Man kann wirklich nur hoffen, dass HD bald so sehr Standard wird, dass die sich das nicht mehr erlauben können ...

  • Zitat

    Original von Firesong
    Nicht zu fassen, wir hatten es doch neulich von den HD-Sendern ... jetzt hat sich Sky wohl entschlossen, dass man die Free-TV-HD-Sender bald auch bei Satellit bezahlen muss. Man zahlt für Sender, wo Werbung kommt? Hallo?? Man kann wirklich nur hoffen, dass HD bald so sehr Standard wird, dass die sich das nicht mehr erlauben können ...


    Dann ist genau das eingetreten was ich versucht habe Dir zu erklären. ;-) Die Sender waren eigentlich immer schon zahlungspflichtig, Sky hat sie seinen Kunden nur für 1 Jahr geschenkt. Und nun ist wieder normal angesagt.


    Heute Abends geht's weiter mit GoT, freu mich schon. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich bilde mir ein, wir hatten länger als 1 Jahr die HD-Sender der Privatsender. Nur die HD-Kanäle von Sky wurden letztes Jahr irgendwann bei uns abgeschaltet. Aber vielleicht hatten die ja auch noch mal den Schnupperdeal verlängert, um uns bei der Stange zu halten. Die Frage ist halt auch, ob man diese Sender über andere Satellitenreceiver noch so bekommen würde ...


    Mich stört wirklich vor allem, dass es sich dabei um Sender handelt, die Werbung en masse schalten. Klar hat man als Kabelkunde auch schon früher Kabelgebühren bezahlt, aber die Preise für HD-Pakete sind dann doch ein wenig happiger als das. Da will dann keine Werbung mehr sehen.


    Die Kabelanbieter hatten doch früher nicht so viel Macht, oder?

  • Firesong
    Wenn Du auf einem "normalen" Satellitenreceiver die Privatsender in HD empfangen willst brauchst Du eine extra Karte (schimpft sich HD+) die dich 50 Euro im Jahr kostet.
    Bei einem neuen sind wie schon erwähnt meist 12 Monate im Kaufpreis inbegriffen. Ich hatte meine Karte damals gerade verlängert, als ich gehört habe, dass Sky 14 Tage später auch HD+ ins Programm nimmt und das auch noch für ein Jahr kostenlos. Tja, manchmal hat man eben Pech. Aber ich hab den alten Receiver weiterverschenkt und diejenige hat sich dann über HD+ gefreut. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Sagt mal, wieviele folgen sind eigentlich schon gelaufen?


    Ich hab sie online gefunden. Allerdings hatte ich so das gefühl, als fehlt da ein teil: Staffel2-1 fängt irgendwie in der mitte an - oder ist die erste folge der 2. staffel wieder eingezogen? ich mein nur so, wegen dem DVD-verkauf, könnt ich mir denken.


    Ich will's auf DVD haben... die ganze staffel2. jetzt. sofort.


    :cry *quengel*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Jupp, diesen Sonntag ist Finale von Staffel 2 in Amiland. Und der Cliffhanger wird so richtig gut, wenn man vom Soundtrack ausgeht. :grin


    Folge 2 hat mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich Ghost nicht gut gemacht, an der Stelle als er vor Gilly steht sieht man extrem, dass das zusammengeschnitten ist. Irgendwas passt da ganz und gar nicht. Greywind war da wesentlich besser, beim dem hat nur mit dem Kopf was nicht gestimmt.


    Davos ist wirklich wirklich gut. Der Schauspieler verleiht ihm eine etwas zynische, augenzwinkernde Ader (ohne dabei seine "Anbetung" von Stannis zu verlieren), ich mag ihn total gern.
    Und für Stannis hab ich auch irgendwie nen leichten faible. Der Schauspieler hat was. Ne ähnliche Ausstrahlung wie Papa Lannister. Auf jeden Fall sehr viel mehr Charisma als Renly der Pfirsichlose.


    Yara / Asha.... naja. Ich war schon von den Fotos und kurzen Sequenzen die ich bisher gesehen habe nicht sonderlich begeistert. Sie passt halt so gar nicht zu dem Bild das ich von ihr hatte. Das mein ich nicht äußerlich, sondern ihr ganzer Typ. Aber mal abwarten, war ja ihr erster Auftritt. Nächste Woche kommt dann Brienne! :freude

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Davos ist wirklich wirklich gut. Der Schauspieler verleiht ihm eine etwas zynische, augenzwinkernde Ader (ohne dabei seine "Anbetung" von Stannis zu verlieren), ich mag ihn total gern.


    Ich bin gerade dabei, mir Liam Cunningham ein bisschen genauer anzuschauen, in anderen Produktionen. Der Mann ist echt gut. Aber gut, das Casting war bisher ja fast immer ein Volltreffer. Ich finde es aber auch sehr hübsch, dass man bei solchen Serien auf Leute aufmerksam wird, die bis dato zumindest in unseren Breiten eher unbekannt waren.


    Zitat

    Und für Stannis hab ich auch irgendwie nen leichten faible. Der Schauspieler hat was. Ne ähnliche Ausstrahlung wie Papa Lannister. Auf jeden Fall sehr viel mehr Charisma als Renly der Pfirsichlose.


    Bei Stannis habe ich das gleiche "Problem" wie bei Littlefinger, ich mag den Schauspieler, also bin ich in schwerer Gefahr, Stannis auch zu mögen.


    Aber bei den beiden kann ich es jetzt schon kaum erwarten, meine Davos-Stannis-Lieblingsszenen aus Band 3 zu sehen, falls die es in die Serie schaffen. Hoffentlich!



    In der Zwischenzeit wurde ja bekannt gegeben, dass für Staffel 3 auch bislang vermisste Leute wie die Reeds, oder auch Stannis' Familie oder Mance Rayder gecastet werden. Sehr gut! Ich wache aus naheliegenden Gründen darüber, ob es auch einen Edric Storm geben wird.