Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Ich finde ja, es ist immer eine rechte Qual wenn man das "Not a Blog" von GRRM liest und er schreibt er war jetzt wieder auf dieser Convention und jener Convention, vielleicht auch im Ausland, oder hat was für die Serie gemacht oder für das Computerspiel oder sonstwas. Und man liest das und denkt sich: Aha... jaja... sehr schön... :bruellSCHREIBST DU AUCH NOCH?!


    snep
    Da kommen einige vor die bisher unterschlagen wurden. Zum Beispiel auch die Tullys. Der Blackfish und Edmure (gut, den kann man schwer unterschlagen für die weitere Handlung :lache)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Dass man Jaime irgendwann irgendwie mag, war halt einer von Martins genialen Coups ;-).


    Auch das eine schöne Parallele zur genialen HBO-Serie "Deadwood", wo man den Bösewicht vom Anfang am Schluss richtig lieb hat.


    Und ich hatte das ganze verdammte Wochenende "The Rains of Castamere" als Ohrwurm ... ich mag dieses Lied, das soll sich nicht in meinem Kopf durchnudeln und totlaufen. Mein Hirn ist sehr empfindlich für sowas.

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    der wird schon einen Hegel haben, der ihm das hochlädt und digitalisiert. Er hat doch in einigen Bänden immer geschrieben, dass er alles mit Bleistift gepinselt hätte, wenn ihm nicht jemand mit DOS und so geholfen hätte.


    Aber bloggen kann er offensichtlich. :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Firesong
    Dass man Jaime irgendwann irgendwie mag, war halt einer von Martins genialen Coups ;-).


    Auch das eine schöne Parallele zur genialen HBO-Serie "Deadwood", wo man den Bösewicht vom Anfang am Schluss richtig lieb hat.


    Und ich hatte das ganze verdammte Wochenende "The Rains of Castamere" als Ohrwurm ... ich mag dieses Lied, das soll sich nicht in meinem Kopf durchnudeln und totlaufen. Mein Hirn ist sehr empfindlich für sowas.


    ja das ist ätzend, zumal ich gerade bei den Büchern an einer Stelle bin, wo Jamie das singen lässt :lache

  • Ab wann soll man Jaime mögen? Ich bin gestern mit Buch 7 angefangen, aber mögen? Nein! Er hat mein Bran zum Krüppel gemacht...


    Band 6:

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Zitat

    Original von Firesong
    Dass man Jaime irgendwann irgendwie mag, war halt einer von Martins genialen Coups ;-).


    Ich mochte ihn von Anfang an, allerdings habe ich auch einen zeitweise etwas fehlgeleiteten Geschmack, das heißt also nicht viel. :grin
    Aber es war das Verhältnis zu Tyrion, weshalb ich ihn von Anfang an mochte, weil ich eine Schwäche für Brüder habe, die einander nahe stehen, wenn sie beide interessante Charaktere sind.
    Aber gleichzeitig mochte ich auch Ned von Anfang an, was zur kuriosen Situation führt, dass ich die Auseinandersetzung der beiden in Buch 1 fantastisch finde, eine meiner Lieblingsszenen. Das muss Martin erst mal einer nachmachen, dass zwei meiner Lieblinge einander verabscheuen und ich damit nicht wirklich ein Problem habe.

  • Sagen wir, es wird zumindest besser. So richtig gern haben werde ich Jaime vermutlich nie, aber er hat schon das eine oder andere getan, was ich wirklich gut fand und ich will auch nicht, dass er stirbt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich mochte Jaime auch nicht von anfang an, aber grade in Feast, wo man so viel von seiner Gedankenwelt erfährt wurde er mir dann irgendwann doch sehr, sehr sympathisch




    letztendlich hoffe ich sosososososososo sehr das er sich noch irgendwann mit Tyrion versöhnt. :-(


    Ich hab eben den Rückblick auf Folge 10 gesehen. Hm, die Others hab ich mir ganz anders vorgestellt.... :gruebel

  • Hm, also ich hatte es so verstanden, dass das Mädchen aus dem Dorf ein Wight ist, aber das braune Viech was den Bruder von der Nachtwache geköpft hat ein "richtiger" Other / White Walker war. Und das sind ja eher sowas wie Dämonen und keine früheren Menschen (glaub ich).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von Shadar
    Ab wann soll man Jaime mögen? Ich bin gestern mit Buch 7 angefangen, aber mögen? Nein! Er hat mein Bran zum Krüppel gemacht...


    Band 6:


    :nono Jamie hat den König gekillt, das war Bombe.



  • In Bezug auf Jamie und Tyrion interessiere ich mich ja sehr für die Prophezeiung von Maggy dem Frosch zu Cersei

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    :nono Jamie hat den König gekillt, das war Bombe.


    Genau! :write


    Ich mag ihn eigentlich, seit sie ihm die Hand abgehackt haben. Außerdem finde ich seine Briennes "Wortgefechte" ziemlich gut. :-]


    So wirklich ans Herz gewachsen ist er mir, in seinen eigenen Kapiteln und...


  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Hm, also ich hatte es so verstanden, dass das Mädchen aus dem Dorf ein Wight ist, aber das braune Viech was den Bruder von der Nachtwache geköpft hat ein "richtiger" Other / White Walker war. Und das sind ja eher sowas wie Dämonen und keine früheren Menschen (glaub ich).


    Okay, da könntest du richtig liegen. So hab ichs eigentlich auch verstanden, die Others/White Walkers sind Dämonen und die früheren Menschen sind bei mir halt die Eiszombies. Kommt das Wort Wight mal vor? Wenn ja hab ich das total überlesen.


    Aber da ich jetzt in der Mitte von "Dance" bin hab ich auch endlich nen schönen Spruch für meine Sig gefunden :-]

  • @Maha: Deine Eiszombies heißen in der deutschen Übersetzung übrigens "Wiedergänger".


    Der Spruch aus deiner Signatur ist mir beim Lesen des Buches auch sofort aufgefallen. Mir gefällt er auch sehr, sehr gut! :wave


    Und die Stelle hat mich sofort an eines meiner Lieblingszitate von Marion Zimmer Bradley denken lassen:


    "Lesen ermöglicht uns mehr als ein Leben zu leben, ohne mehr als einen Tod zu sterben."

  • Zitat

    Original von Maharet
    Aber da ich jetzt in der Mitte von "Dance" bin hab ich auch endlich nen schönen Spruch für meine Sig gefunden :-]


    Ja, bei dem Satz habe ich auch verzückt aufgehorcht. :-]


    Noch mal zu Jaime. Natürlich ist das fies, was er mit Bran macht, aber wenn man drüber nachdenkt, hat er eigentlich gar keine andere Wahl, wenn er sich, Cersei und die Kinder schützen will. Natürlich hätte er schon mal grundsätzlich nicht seine königliche, verheiratete Schwester beschlafen sollen, aber das ist wieder was anderes.
    Und wenn man dann eben mitbekommt, dass er ein halbes Kind war, als er den irren King geslayed hat, um seine Familie zu schützen, und dafür, inkl. vom lieben Ned, nichts als Abscheu erfahren hat, kann man schon verstehen, dass er leicht bitter ist und sich nichts sch...t.

  • @Maha
    Ja, soweit ich mich erinnere, werden die Zombies in den Büchern tatsächlich Wights genannt.


    Zitat

    Original von Saiya
    Der Spruch aus deiner Signatur ist mir beim Lesen des Buches auch sofort aufgefallen. Mir gefällt er auch sehr, sehr gut! :wave


    Und die Stelle hat mich sofort an eines meiner Lieblingszitate von Marion Zimmer Bradley denken lassen:


    "Lesen ermöglicht uns mehr als ein Leben zu leben, ohne mehr als einen Tod zu sterben."


    :write Ging mir genau so. Den Spruch von MZB hatte ich mal eine Zeit lang als Signatur.


    Außerdem bin ich genervt, weil ich grad schon wieder eine Mail von Amazon bekommen habe, dass sich das "Game of Thrones"-Spiel erneut verschiebt, diesmal auf 13. Juni. :rolleyes Dabei hatte ich gehofft ich könnte es am WE spielen. Hoffentlich kommts überhaupt raus, hab vor ein paar Tagen gelesen, dass der deutsche Distributor Insolvenz anmelden musste. -.- Angeblich hätte das aber keine Auswirkung auf u.a. Game of Thrones. Und wieso wirds dann schon wieder verschoben?
    Ist doch :sehrverdaechtig

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Maharet
    Stimmt Belle, ich vermute sogar eher das es Jaime sein wird :grin


    :chen dann kriegt er ne zusätzliche Strophe in Rain of Castamere...


    Zitat

    Original von Saiya


    Ich mag ihn eigentlich, seit sie ihm die Hand abgehackt haben. Außerdem finde ich seine Briennes "Wortgefechte" ziemlich gut. :-]


    Apropos Wortgefechte: